Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

• Momuluh auf jeden Fall holen. Aber reicht das? Wie viele Spiele hat Bazee im Tank? Und wie viele über 90 Minuten?

Zudem sind die offensiven Flügel normalerweise die Positionen, auf denen während des Spiels am meisten gewechselt wird. Da braucht man pro Spiel 4 Spieler. Heißt für mich: mind. 5 Spieler im Kader. Und bitte darunter keine, die das auch als Nebenposition spielen können.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ich habe zugegebenermaßen noch nicht genug von Lippert und Lukas gesehen, um die beiden gut einschätzen zu können.

Bei Oppie ist die Frage, wie viel Zeit man ihm noch zur Entwicklung gibt. Ich würde die beiden Fragen verknüpfen. Oppie muss sich sputen, sonst holt ihn einer der beiden A-Jugendlichen irgendwann ein.

Da ich Oppies Offensivpower als LV auch für höhere Gefilde als Liga 3 perspektivisch für geeignet halte, würde ich Oppie aber gerne noch 1 Saison Zeit geben.

Die Option Oppie dann nach vorne zu ziehen, hat man ja auch noch.

• Grundsätzlich sehe ich das genause, verstehe aber auch Trainer, die sich schwer damit tun, wenn man permanent im Abstiegskampf ist, so wie wir letzte Saison. Da geht es im Zweifel um jeden Punkt und im Endeffekt auch um den Job des Trainers.

Ist richtig, aber da wird wahrscheinlich Mutzel auch noch Wörtchen mitreden, also bei der Grundsatzfrage, ob Lukas die Nummer 2 hinter Oppie wird oder jemand externes. Aufstellung liegt dann in der Hand des Trainers.

Noch zur Einordnung, die Serie B startet für Spezia 2 Wochen nach der 3. Liga. Also war es sicherlich ein guter Test, aber der Gegner ist noch etwas zurück.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Der beste Linksverteidiger der Liga ?😳

Einigen wir uns doch auf einen der besten LV der Liga. :)

Für mich ist Oppie jedenfalls nach wie vor gesetzt und bleibt unser Stamm IV. Mit den beiden Youngstern Lukas und Lippert dahinter sehe ich uns auf der Position durchaus als konkurrenzfähig aufgestellt.

• Zeigt das Dilemma dieser Position in Deutschland bzw generell. Aber ja, irgendwo hatte ich das auch gelesen, dass er da vorne in einem Ranking war.

Wahrscheinlich ist es bei der schwachen Leistungsdichte tatsächlich Hupe, ob du da positionsfremde Spieler hin stellst.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ich muss zugeben, dass ich gestern positiv überrascht wurde. Es war eine klare Spielidee erkennbar und es war wohl auch vieles zu sehen, was im Training genau so geübt wurde (wenn man dem Kommentator glauben darf). Die Offensive hat mir dementsprechend (bis auf den Punch) gegen allerdings auch erschreckend schwache Italiener auch wirklich gut gefallen, trotzdem haben es auch diese harmlosen Gegner geschafft, unsere Defensive einige Male ziemlich unter Druck zu setzen. Da wir bei diesem offensiven Pressing immer mit einem erfolgreichen Konter rechnen müssen, wird es einfach elementar wichtig werden, vor dem Tor mehr Kaltschnäuzigkeit hinein zu bekommen.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Bisher hat Hiltermann noch in keinem Testspiel für uns auf dem Platz gestanden, oder täusche ich mich? Würde für mich bedeuten, dass man mit Becker als Spitze in die Saison geht.

• Nu macht mal nicht so in Panik! Der ist wegen Nationalelfeinsatz später aus dem Urlaub. Hatte davon eine Fußblessur mitgebracht und wurde deshalb sicherheitshalber geschont und im Trainingslager dann Magen-Darm.

Wenn Becker zu Saisonbeginn erstmal die 9 gibt ist das keine Katastrophe.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Nu macht mal nicht so in Panik! Der ist wegen Nationalelfeinsatz später aus dem Urlaub. Hatte davon eine Fußblessur mitgebracht und wurde deshalb sicherheitshalber geschont und im Trainingslager dann Magen-Darm.

Hat mit Panik nichts zu tun. Nur eine nüchterne Feststellung meinerseits.

• er ist wegen Nationalelfeinsatz später aus dem Urlaub. Hatte davon eine Fußblessur mitgebracht und wurde deshalb sicherheitshalber geschont und im Trainingslager dann Magen-Darm.

Ja, und er wird sich nicht wieder verletzen, die ganze Saison kerngesund bleiben, das Tor treffen und uns in die 2. Liga ballern.

War leider nur ein Traum! :D

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Panik? Wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!