Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • Verdienter Sieg heute.

    Mein Fazit der Vorbereitung:
    Die Defensive steht. Die Offensive ist stark von einem allerdings bockstarken Biankadi abhängig. Gefallen tut das temporäre Pressing. Sorgen bereitet aber in der Tat die schmale Personaldecke im 3er-Sturm.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mal nen kurzes Fazit zum letzten Test vor Cottbus:


    Sehr solides Spiel. Hinten den Kasten dicht gehalten obwohl man hier und da auch mal gut gefordert wurde. Da war Emmen auch ein guter Testgegner. Im Mittelfeld solide, aber oft auch noch mit Ungenauigkeiten. Kunze sehr unsichtbar, Corboz gefällt mir auf der etwas offensiveren Rolle besser als weiter hinten. Aber auch er hat noch gut Luft nach oben. Russo ist ein starker Rückhalt. Das passt soweit.

    Vorne war Biankadi natürlich überragend. In allen Situationen in denen es gefährlich wurde, war er irgendwie dabei. Schroers ähnlich wie Kunze unsichtbar, aber auch nicht sichtlich abgefallen. Becker konnte sich oft nicht durchsetzen und hatte nicht so viel vom Spiel. Boujellab ist ein guter Techniker, aber warum er so lange die MS Position gespielt hat heute erschließt sich mir nicht. Sollte er Hilterman "simulieren"? Ihn seh ich halt eher auf der 8 bzw. 10er Position!

    Bei Mizuta sieht man ganz gut, warum er aktuell nur hinten dran ist. Technisch ganz gut, wuselig, aber die Passquote ist abenteuerlich. Da kommen gefühlt von 10 Pässen nur 2 an.

    Mannschaftlich insgesamt sieht das aber schon ziemlich solide aus. Deutlich besser als in der Vorbereitung letzter Saison. Mir hat auch gefallen, dass man neue Elemente im Spiel sieht, die wir letzte Saison so garnicht oder nur sehr selten hatten. So hat man grade zu Beginn der Begegnung viel offensiv gepresst und den Gegner früh gestresst und so einige schnelle Ballgewinne erzielt. Auch wurde oft viel schneller umgeschaltet und der direkte Weg nach vorne gesucht. Das ist aber im Laufe der Partie abgeflacht und man ist so ein bisschen in alte Muster verfallen.

  • Für mich haben sich nur Russo und Biankadi für einen Startelfeinsatz empfohlen. Solide…, ja was heißt schon solide? Sowas wie „ganz nett“? Sorry, reicht mir so nicht. Und Corboz ist echt eine Zumutung in meinen Augen, egal auf welcher Position.


    Naja, immerhin gewonnen. Diese Saison zählen nur Erfolge!

  • Für mich haben sich nur Russo und Biankadi für einen Startelfeinsatz empfohlen. Solide…, ja was heißt schon solide? Sowas wie „ganz nett“? Sorry, reicht mir so nicht. Und Corboz ist echt eine Zumutung in meinen Augen, egal auf welcher Position.


    Naja, immerhin gewonnen. Diese Saison zählen nur Erfolge!

    Die 4er Kette hat mir gut gefallen und dann haben noch Russo und Biankadi herausgestochen. Der Rest war echt schwach oder unauffällig.

    Ob wir so oben angreifen können bin ich mir echt unsicher.

    Bin gespannt ob wir das Pressing auch so in der Liga sehen werden. Die meisten stellen sich eh wieder hinten rein gegen Arminia.

  • Beim Bericht auf der Arminia Homepage ist Kniat zuversichtlich, dass Schroers und Becker für Cottbus fit sein werden


    DSC ist bereit für Cottbus
    „Ich bin sehr zufrieden. Dass was wir letzte Woche gegen Spezia Calcio gesehen haben, haben wir heute nochmal bestätigt Wir standen wieder sehr stabil.“ Dieses…
    www.arminia.de

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Solides Spiel, vor allem in der Abwehr und im Umschalten. Das Passspiel klappt viel besser als letzte Saison. Hinten nichts zugelassen und vorne wieder einige Chancen erarbeitet. Leider wieder nicht so konsequent im finalen Pass und beim Torabschluss, aber Schroers und Becker waren ja auch nicht so lange dabei.


    In der zweiten Hälfte hat Emmen richtig Druck gemacht. Das war schon ordentlich, wie wir dagegen gehalten haben. ich habe heute keinen Ausfall gesehen. Auch Corboz fand ich in der offensiveren Rolle ganz gut.


    Insgesamt sehe ich uns stärker als letzte Saison. Mal sehen, was die nächsten Wochen vring bringen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wie kann man die Krüppel Truppe nur ständig so hochjubeln?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie kann man die Krüppel Truppe nur ständig so hochjubeln?

    Bei allem Respekt: Eine derartige Formulierung kann auf keinen Fall hingenommen werden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie kann man die Krüppel Truppe nur ständig so hochjubeln?

    Naja, wenn man nur Champions League guckt, dann kann man schon zu so einer Einschätzung kommen.

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Keine Ahnung, es geht da gar nicht um die Qualität des ganzen Kaders, die man eh noch nicht einschätzen kann.


    In 1. Linie geht es um aktuell mindestens 4 Verletze.

    Beiträge der letzten Seite ab 663 mal lesen.

    Und 4 Verletze Leistungsträger machen es allerdings nicht besser.

    Beim Cottbus Spiel dann nochmal Zwei, dann waren es nur noch.....

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Für mich haben sich nur Russo und Biankadi für einen Startelfeinsatz empfohlen. Solide…, ja was heißt schon solide? Sowas wie „ganz nett“? Sorry, reicht mir so nicht. Und Corboz ist echt eine Zumutung in meinen Augen, egal auf welcher Position.


    Naja, immerhin gewonnen. Diese Saison zählen nur Erfolge!

    Ist ja wieder mal ne Mords-Analyse. Dann spielen wir gegen Cottbus mit 2 gegen 11. auch mal nett. Ich verstehe nicht, was genau hier eigentlich passieren muss?


    Das war ein Spiel, welches über weite Strecken beherrscht wurde. Leider mussten zwei offensive Spieler früh runter und wir standen ohne Stürmer da. Aber ansonsten ist Alu halt auch Pech und man hätte durchaus zwei Tore mehr machen können. Musste sich Kersken überhaupt einmal lang machen? Ich verstehe nicht, wie man das unter "ganz nett" abwerten kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Cottbus verliert seine Generalprobe gegen Hannover 96 II mit 0:3

    Zitat Lausitzer Rundschau:

    Neben der Leistung bereitet der Zustand des Rasens Sorgen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • War doch ein guter Test. Nichts zugelassen. Gegner beherrscht. Nur das sich ausgerechnet gleich zwei Stürmer verletzt ausgewechselt werden mussten ist nicht schön. Dafür ist Biankadi gut in Form.


    Ich sehe Frohgemutes in das Auftaktspiel gegen Cottbus.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ist ja wieder mal ne Mords-Analyse. Dann spielen wir gegen Cottbus mit 2 gegen 11. auch mal nett. Ich verstehe nicht, was genau hier eigentlich passieren muss?


    Das war ein Spiel, welches über weite Strecken beherrscht wurde. Leider mussten zwei offensive Spieler früh runter und wir standen ohne Stürmer da. Aber ansonsten ist Alu halt auch Pech und man hätte durchaus zwei Tore mehr machen können. Musste sich Kersken überhaupt einmal lang machen? Ich verstehe nicht, wie man das unter "ganz nett" abwerten kann.

    Du hast mal wieder falsch verstanden. Ich habe nicht als „ganz nett“ abgewertet, sondern ich habe hinterfragt, was der Kollege vor mir mit „solide“ gemeint hat.


    Das mit dem Pech und Alu und „man hätte durchaus zwei Tore mehr machen können“ (aus meiner Sicht MÜSSEN) kennen wir ja zur Genüge, genau das ist eines der Hauptprobleme.


    Aber Du bist natürlich der einzig wahre Analyst hier und kein anderer kann Dir das Wasser reichen. Wenn Du etwas kritisierst und Dich aufregst, ist alles OK, wenn andere das machen, dann immer drauf.


    Wenn Dich das so quält, überlese meine Beiträge doch einfach! 🤷‍♂️

  • Vielleicht nicht zu persönlich nehmen.

    Ich vermute Dich hat es zufällig erwischt um einem "Trend" entgegen zu wirken.


    Saison kann kommen, ich hab Bock!


    mfg

    NetJay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!