Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • ArminiaRulez

    Hat den Titel des Themas von „Saisonvorbereitung 2025/25 mit Tests“ zu „Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests“ geändert.
  • Nun ist der Arminia Sommer Fahrplan da.


    2 Dinge fallen mir auf:

    Testspielgegner sind eher schwächere Mannschaften bis zur Regionalliga. War letztes Jahr auch schon so, weiß nicht was ich davon halten soll. Hätte zumindest einen Zweitligisten auch gut gefunden, letztes Jahr hatte man das ja zumindest noch mit dem Spiel gegen Düsseldorf.


    Sehr Schade finde ich es allerdings dass es diese Saison keine Saison Eröffnung im Stadion gibt.

    Letztes Jahr hatte man noch das Spiel gegen Steinbach-Haiger vor knapp 4000 Zuschauern.

    Dieses Jahr nur an der Friedrich Hagemann Straße gegen Emmen (2 Liga Holland)

    Dachte eigentlich dass man auch als Namhafter Drittligist einen ordentlichen Testspielgegner fürs Stadionfest finden könnte, aber scheinbar ist das nicht mehr gewollt von der sportlichen Leitung.


    Na ja werde dann wohl nur Streams nutzen für die Vorbereitung auf die Saison :(

  • Kann das vielleicht mit der Einweihung des Trainingszentrum zusammenhängen, oder ist man da noch nicht soweit?

    Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

  • Warum gibt es den Sommerfahrplan nicht in diesem Beitrag?


    DI, 25. Juni, 15 Uhr: Trainingsauftakt (öffentliche Einheit), FHS

    SA, 29. Juni, 15:30 Uhr: DSC Arminia – ASC 09 Dortmund (Oberliga Westfalen)

    FHS (ACHTUNG: begrenzte Zuschauer-Kapazität!)

    SA, 6. Juli, 14 Uhr: DSC Arminia – 1. FC Bocholt (Regionalliga West)

    Edimedien-Arena an der Postheide (ACHTUNG: begrenzte Zuschauer-Kapazität!)

    MIT, 10. Juli, 18:30 Uhr: Victoria Clarholz (Oberliga Westfalen) – DSC Arminia

    Holzhofstadion, Holzhofstr. 22, 33442 Herzebrock-Clarholz


    SO, 14. Juli, bis SO, 21. Juli TRAININGSLAGER in Kiens

    (Dolomitenregion Kronplatz in Südtirol) u.a. mit zwei Vorbereitungsspielen am MIT, 17. Juli, und SA, 20. Juli

    Trainingsplatz: Fußballplatz St. Sigmund in Kiens

    Hotel: Kronhotel „Leitgam“ in Kiens


    SA, 27. Juli, 14 Uhr: DSC Arminia – FC Emmen (2. Liga Niederlande)

    FHS (ACHTUNG: begrenzte Zuschauer-Kapazität!)


    Die neue Saison in der 3. Liga beginnt am ersten August-Wochenende. Das Eröffnungsspiel findet am Freitagabend, 2. August 2024, 19 Uhr, statt. Die restlichen Spiele des 1. Spieltages werden am Samstag, 3. August 2024, und am Sonntag, 4. August 2024, ausgetragen.


    Arminia Bielefeld hat sich als Gewinner des Westfalenpokals 2024 für die 1. Runde im DFB-Pokal qualifiziert. Die 1. Runde wird am Wochenende 16. bis 19. August 2024 und am 27./28. August 2024 (für die Supercup-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen und VfB Stuttgart sowie deren Gegner) ausgetragen.

    (Stand: 31. Mai 2024) Änderungen vorbehalten


    Möglicherweise kosten namhafte Testspiel-Gegner einfach richtig viel Antrittsprämie, da hat dann die sportliche Leitung eher weniger Einfluss drauf. Zum namhaften Drittligisten nach dieser Saison schreibe ich lieber nichts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warum gibt es den Sommerfahrplan nicht in diesem Beitrag?


    Möglicherweise kosten namhafte Testspiel-Gegner einfach richtig viel Antrittsprämie, da hat dann die sportliche Leitung eher weniger Einfluss drauf. Zum namhaften Drittligisten nach dieser Saison schreibe ich lieber nichts.


    Warum kann ich Dir sagen, weil ich es nicht reinkopiert bekommen habe.

    Sorry für meine Unfähigkeit und das ich einfach ohne diesen Plan etwas dazu geschrieben habe.



    Zu Deinem Schlußsatz kann ich nur sagen: Wenn wir kein Namhafter Drittligist sind wer denn dann sonst?


    Ich bleibe dabei dass ich ein jährliches Stadionfest zur Saisoneröffnung immer schön fand und dass ich selbst gegen einen kleinen Verein wie Steinbach-Haiger da gewesen bin um mir die neue Mannschaft anzusehen.

  • Gegner, gegen die sogar der Witzeimer trifft, brauche ich echt nicht nochmal. Auch wenn ein Freistoß dabei war. Mensch, was kann man sich in einem Spieler täuschen…

  • Ich bleibe dabei dass ich ein jährliches Stadionfest zur Saisoneröffnung immer schön fand und dass ich selbst gegen einen kleinen Verein wie Steinbach-Haiger da gewesen bin um mir die neue Mannschaft anzusehen.

    Möglicherweise fällt das diese Saison aus dem gleichen Grund aus, aus dem auch alle anderen Vorbereitungsspiele an der FHS stattfinden.


    Zitat aus dem Sommer-Fahrplan der Profis:

    "Zur selben Zeit steht die SchücoArena wegen Platzpflege-Arbeiten nicht zur Verfügung."

  • Wobei ich das "Holzofenstadion" in Clarholz sehr empfehlen kann.

    Ich war da kürzlich zum GT Pokal Finale (Kaunitz - Avenwedde, Kaunitz Sieger nach 11m Schiessen). Sehr ordentliches Catering und schöner grüner Rasen.

  • Den Ort finde ich so ziemlich egal, hochwertige Gegner wären schön, damit man es gleich mit Härteproben zu tun bekommt.

  • Das war jetzt böse. ;)

    Nö, eher eine Entzauberung von „großen Namen“ als Prüfstein in der Vorbereitung. Ich vermute tatsächlich, daß sich das Trainerteam die Testspiel-Gegner nach individuellem Nutzen und nicht nach Fanwunsch aussucht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Muss bei den Testspielen immer dran denken, wie wir 22/23 den späteren CL Teilnehmer PSV Eindhoven in der Vorbereitung 4:0 abgeschossen haben.



    Da kann man lieber gegen Regionalligisten testen, wo alle Spieler heiß drauf sind gegen Arminia zu spielen, und die, wie die meisten Drittligisten, einen eher defensiven Ansatz spielen als dass man sich höherklassige Vereine sucht wo entweder keiner Bock hat oder wo wir nur hinterherlaufen. Das hätte dann nämlich keinen Mehrwert

  • Nö, eher eine Entzauberung von „großen Namen“ als Prüfstein in der Vorbereitung. Ich vermute tatsächlich, daß sich das Trainerteam die Testspiel-Gegner nach individuellem Nutzen und nicht nach Fanwunsch aussucht.

    Sorry. Mein Fehler. Ich meinte damit eigentlich unseren famose Auftritt in Groningen.

  • Muss bei den Testspielen immer dran denken, wie wir 22/23 den späteren CL Teilnehmer PSV Eindhoven in der Vorbereitung 4:0 abgeschossen haben.



    Da kann man lieber gegen Regionalligisten testen, wo alle Spieler heiß drauf sind gegen Arminia zu spielen, und die, wie die meisten Drittligisten, einen eher defensiven Ansatz spielen als dass man sich höherklassige Vereine sucht wo entweder keiner Bock hat oder wo wir nur hinterherlaufen. Das hätte dann nämlich keinen Mehrwert

    Siehste, und dieses Testspiel in Güterloh? meinte ich eigentlich. Meine Fresse, so langsam bekomme ich immer weniger erinnert. Hauptsache ich finde nach der Arbeit wieder nach Hause, fürchterlich. || :Hail:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da kann man lieber gegen Regionalligisten testen, wo alle Spieler heiß drauf sind gegen Arminia zu spielen, und die, wie die meisten Drittligisten, einen eher defensiven Ansatz spielen als dass man sich höherklassige Vereine sucht wo entweder keiner Bock hat oder wo wir nur hinterherlaufen. Das hätte dann nämlich keinen Mehrwert


    Hat ja letzte Saison viel gebracht. Da hatten wir vom Papier bis auf Düsseldorf auch nur Gurkengegner Regio und weiter unten und was hat es gebracht?

    Nix, genau. Und vor allem gegen Gegner die eher einen defensiven Ansatz hatten diese Saison sahen wir Grottenschlecht aus.

    Also wenn es danach geht hätte man es diesen Sommer besser komplett andersrum gemacht.


    Die Rasenpflege im Stadion lasse ich mal gelten auch wenn 7 Tage danach die Saison los geht und der Rasen eine Woche vorher eigentlich fertig sein sollte.


    Wie gesagt kann alle Argumente annehmen, aber trotz allem darf ich auch sagen dass mir die Stadionfeste inkl interessanten Gegner Jahrelang immer sehr gut gefallen haben und ich es sehr Schade finde dass nun auch das diesen Sommer entfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!