Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • Warten wir doch erst einmal ab, gegen wen wir im Trainingslager testen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Eindhoven war so gesehen in deren Vorbereitungsphase auch eine Gurkentruppe, von daher sollten da vielleicht andere Kriterien bei der Auswahl wichtiger sein.


    Aber das Stadionfest fehl mir auch sehr, immer ein toller Event ohne Druck dafür aber mit dem Kennenlernen von neuen Spielern und auch viel Zeit zum Treffen mit Bekannten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Warten wir doch erst einmal ab, gegen wen wir im Trainingslager testen!

    Auf jeden Fall gegen die "Barkeeper Allstars". :pillepalle:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Warten wir doch erst einmal ab, gegen wen wir im Trainingslager testen!


    Ja können wir gerne machen. :)

    Ich merke schon, schlechte Stimmung verbreiten ist hier nicht mehr gerne gesehen nachdem alle, inkl mir, Glückselig den Klassenerhalt gefeiert haben und den Pokal ordentlich hoch leben lassen haben.

    Trotz alledem finde ich unsere Testspiel Auswahl seit letztem Sommer doch sehr gewöhnungsbedürftig. Andere Drittligisten testen gegen Bundesligisten und Zweitligisten oder bekannte internationale Gegner und wir gegen Kreisauswahl Kiens, Bocholt, Clarholz und ASC Dortmund.

    Letztes Jahr Stadionfest gegen Steinbach-Haiger war schon ,na ja sagen wir mal so: komisch. Und nun streicht man das Stadionfest komplett was für mich immer ein Pflichttermin war um die neuen schon mal kennen zu lernen inkl Autogrammstunde für die Kids usw.


    Wie gesagt schön für Euch dass ihr aktuell gerade alles toll findet, so wie ich ja auch das meiste, aber das Ding nervt mich schon sehr gerade.

    Und natürlich das der Transferticker jeden Tag rattert aber bei uns in der Offensive nix. ;)

  • Bestimmt findet keiner Alles toll, ich zumindest nicht. Es sind allerdings inzwischen auch andere Zeiten mit neuen Entscheidern und anderen finanziellen Möglichkeiten angebrochen. Das gilt es zu verarbeiten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Testspiele sollen der sportlichen Vorbereitung dienen. Das taten sie lange nicht konsequent genug, weil man eben den Fans zuleich noch attraktive Gegner zeigen wollte. Das war alles zu viel auf einmal gewollt. Ich begrüße daher die konsequent sportliche Herangehensweise der sportlichen Führung an die Saisonvorbeitung (das alberne Spielchen gegen die Theken-Mannschaft sei mal außen vor und ist auch nicht so wichtig). Ich bedaure lediglich, dass es kein Saisoneröffnungs-Event gibt. Bei einem solchen Anlass kann man gut sportliche Ambitionen und Fan-Interessen in Einklang bringen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mein Stadionfest war immer das Freundschaftsspiel bei VfB Fichte.

    Aber das ist ja nun leider aus verschiedenen Gründen passé ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Testspiele sollen der sportlichen Vorbereitung dienen. Das taten sie lange nicht konsequent genug, weil man eben den Fans zuleich noch attraktive Gegner zeigen wollte. Das war alles zu viel auf einmal gewollt. Ich begrüße daher die konsequent sportliche Herangehensweise der sportlichen Führung an die Saisonvorbeitung (das alberne Spielchen gegen die Theken-Mannschaft sei mal außen vor und ist auch nicht so wichtig). Ich bedaure lediglich, dass es kein Saisoneröffnungs-Event gibt. Bei einem solchen Anlass kann man gut sportliche Ambitionen und Fan-Interessen in Einklang bringen.

    Die Gegner müssen nicht zwangsläufig attraktiv sein, aber auf Augenhöhe. Wenn dem natürlich so sein sollte, dass man sich hier mit seinesgleichen misst, dann habe ich auch ansonsten weder Fragen noch Ansprüche.

  • So Spiele in Verl oder auf der Rußheide waren schon kultig. Ist schon schade, dass sowas nicht mehr stattfindet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Einen neuen Thread wollte ich jetzt für meinen Gedanken nicht eröffnen, eine Diskussion über die Ziele und Ansprüche für die neue Saison aber schon. Es geht mir im Besonderen darum mit welchen Argumenten und Fakten man hier diese Erwartungen begründen möchte.


    Meine Einstellung zum Thema wäre eine wesentlich bessere Saisonleistung wie zuvor, besonders bei den Heimspielen. Mit einer stetigen Verbesserung unseres Spiels und der jungen Spieler, die dann in einem einstelligen Tabellenplatz münden, könnte ich leben.


    Für den Anspruch auf einen Aufstiegsplatz fehlen mir, auch mangels Informationen zur aktuellen finanziellen Lage, einfach die Argumente. Und das hat bei mir nichts mit fehlendem Ehrgeiz, wenig Vertrauen in Kader und Trainerteam oder ambitionsloser Zufriedenheit zu tun, vielmehr reichen mir die zwei Saisons Bundesliga angesichts unserer finanziellen Grundlagen als Grund einfach nicht.


    Nachtrag:

    Da könnten wir ja auch mal einen Wettbewerb (erst wollte ich Challenge schreiben) lostreten, was ein passender Slogan für die neue Saison wäre. Das mit dem „Tach“ gefiel mir als Imagesprech schon ganz gut. „Kommt ausse Puschen“ vielleicht oder „Arsch aufreißen, für Euch“, „Ki, bei uns Kampfintesität“ könnte es auch sein, oder?

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ich erwarte das ein klares Ziel ausgegeben wird und das lautet: Um den Aufstieg mitspielen.


    Ich sehe uns finanziell nicht so schlecht aufgestellt wie oftmals gesagt wird und falls doch sollten sich manche Herren schon mal die Papiere holen. Ich habe oft genug geschrieben dass wir ca 3 Mil € über der Budgetierung vom letzten Sommer liegen dürften. Aufgrund der sehr gut laufenden beiden Sondertrikots vermutlich sogar nochmal nen paar zehntausender über den 3 mil.

    Desweiteren hoffe ich auf zusätzliche Finanzspritzen des Bündnisses die auch mal vorgeschossen werden und nicht immer nur im Nachhinein Lücken schließen sollten. Den Punkt habe ich zB auch bei Eschweiler schon mal im Telefonat angesprochen und er sagte dass dies oftmals gesagt wird und das es jedes Jahr intern neu bewertet wird. Von daher gebe ich die Hoffnung nicht auf dass Arminias Bündnis den Entschluss vielleicht auch noch mal fast, denn letztendlich ist das Bündnis nicht unschuldig daran dass wir im zweiten Jahr in Folge in der 3 Liga sind, denn in allen Gremien sitzen Bündnisteilnehmer und diese haben zum Teil Haarsträubende Fehleinschätzungen in den letzten Jahren begangen.

    Kurzum ich erwarte dass man die Möglichkeiten schafft oben mitzuspielen und wenn es das Trainerteam dann nicht umsetzen kann erwarte ich dass der sportliche Leiter dann auch schnell handelt. Aber ich hoffe wirklich dass es sich im Nachhinein gelohnt hat dass man an Kniat festgehalten hat und das er mit den Jungs auch oben von Anfang an mitspielt. Sollte es dann knapp nicht reichen dann ist das so, aber noch eine Saison abgeschlagen im Keller der Liga rumkrebsen ertrage ich nicht und kann auch nicht unser Anspruch sein.

    Kurzum ich tippe auf Platz 1-6 wenn wir denn noch Stürmer finden die nicht nur den Wintze machen sondern Tore schießen.

  • Danke für Deine Meinung, allerdings verstehe ich nicht die Argumente warum Du meinst das wir um den Aufstieg mitspielen können. Weil wir nach Deiner Rechnung etwas mehr Geld zur Verfügung haben und vielleicht das Bündnis, wider Erwarten, auch Geld zuschießt? Die bisherigen Transfers deuten auch nicht unbedingt darauf hin das wir über überdurchschnittliche Finanzmittel verfügen. Auch von einem zusätzlichen Stürmer hört man noch nichts.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Danke für Deine Meinung, allerdings verstehe ich nicht die Argumente warum Du meinst das wir um den Aufstieg mitsingen können. Weil wir nach Deiner Rechnung etwas mehr Geld zur Verfügung haben und vielleicht das Bündnis, wider Erwarten, auch Geld zuschießt? Die bisherigen Transfers deuten auch nicht unbedingt darauf hin das wir über überdurchschnittliche Finanzmittel verfügen. Auch von einem zusätzlichen Stürmer hört man noch nichts.

    Bauchgefühl, wir spielen um den Aufstieg. Bei mir reines Bauchgefühl

  • Danke für Deine Meinung, allerdings verstehe ich nicht die Argumente warum Du meinst das wir um den Aufstieg mitsingen können. Weil wir nach Deiner Rechnung etwas mehr Geld zur Verfügung haben und vielleicht das Bündnis, wider Erwarten, auch Geld zuschießt? Die bisherigen Transfers deuten auch nicht unbedingt darauf hin das wir über überdurchschnittliche Finanzmittel verfügen. Auch von einem zusätzlichen Stürmer hört man noch nichts.


    Was nicht ist kann ja noch werden (mit neuen Spielern?


    Und was gibt es daran sonst nicht zu verstehen? :/

    Du fragtest doch nach Erwartungen und ja das ist meine Erwartung dass man mit mehr Geld um den Aufstieg mitspielt. Und das die sportliche Leitung mit dem Geld das beste daraus macht und gute Spieler verpflichtet und das Trainerteam diese dann besser macht als am Anfang der Saison. Das ist in der letzten Saison ja nur bei einigen wenigen gelungen, vielleicht schafft es Mitch und Daniel ja im zweiten Jahr die Quote zu verbessern.

  • Danke für Deine Meinung, allerdings verstehe ich nicht die Argumente warum Du meinst das wir um den Aufstieg mitsingen können. Weil wir nach Deiner Rechnung etwas mehr Geld zur Verfügung haben und vielleicht das Bündnis, wider Erwarten, auch Geld zuschießt? Die bisherigen Transfers deuten auch nicht unbedingt darauf hin das wir über überdurchschnittliche Finanzmittel verfügen. Auch von einem zusätzlichen Stürmer hört man noch nichts.

    Sorry für meinen Einwurf, aber um den Aufstieg "mitsingen" können wir wohl kaum. ;)

  • Sind die Spieler überhaupt schon aus dem Stimmbruch raus? Dann würde ich auch dran glauben!

    Ansonsten heißt es Abwarten.

    Ist ja nicht die 1. Saison, wo das ganze Forum auf einigen Positionen noch dringenden Bedarf gesehen hat und wo dann gar nichts mehr gekommen ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Es geht meiner Meinung nach nichts ums Geld

    ob

    man um den Aufstieg mitspielt oder nicht. Die Mischung muss passen und dieses Jahr passt das bei uns

    Das sehe ich ein, deswegen schrieb ich ja auch das die sportliche Leitung dann auch was aus dem Geld machen muss. Geld hilft da dann schon weiter, denn man kann vielleicht den ein oder anderen Transfer tätigen der mit weniger Geld nicht möglich gewesen wäre. Nur darum geht es, letztendlich kommt es aber auf die sportliche Leitung inkl Scouts usw an. ;)

  • Morgen geht es endlich los.

    Das Jahr 1 nach Fabi.

    Die Richtung ist schwer vorraus zu sagen.

    Dennoch muss es endlich mal wieder vorwärts gehen.

    Ich hoffe mal das wir alle positiv überrascht werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!