Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • Fehlt doch immer noch der passende Kader!

    Realistisch gibt es noch keinen Grund für eine positive Überraschung.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Sooooo schlecht ist der Kader nun auch nicht.

    Man muss halt was aus ihm machen......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Fehlt doch immer noch der passende Kader!

    Realistisch gibt es noch keinen Grund für eine positive Überraschung.

    Doch, man muss auf Grund der Neuzugänge nur daran glauben wollen. Der Eine will das, der Andere ebenso nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ne, nicht Doch!

    Denn Realismus hat mit Glauben, Träumen und Schöndenken oder Schönsaufen nichts zu tun.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ne, nicht Doch!

    Denn Realismus hat mit Glauben, Träumen und Schöndenken oder Schönsaufen nichts zu tun.

    Aber mit andauerndem Schwarzsehen, alles schlecht schreiben und ewigem Trübsal blasen auch nicht, oder? Waten wir es ab, unsere Ideen zu Arminia sind doch inzwischen hier Jedem deutlich geworden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich rede in meinem Post von Zurzeit und Realität.

    Du machst daraus wieder allgemeines Schwazsehen, persönlich ewig Trübsal blasen, und grundsätzliches zu Arminia, was ja nun vollkommen daneben ist.

    Waten wir es ab, unsere Ideen zu Arminia sind doch inzwischen hier Jedem deutlich geworden.

    Ich antworte auf Beiträge von Usern, die ja auch nicht abwarten.

    Also kann ich auch Antworten und du müsstest mich eigentlich nicht zitieren und meine Worte auch nicht verdrehen.

    Ansonsten bin ich derjenige, der hier abwartet und gar nicht mit spekuliert.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Wie so oft in den letzten (in meinem Fall) 46 Jahren besteht momentan eine angenehme Spannung, was die neue Saison so bringen wird, und das wie immer ohne die Sicherheit eines garantierten Aufstiegs oder Erfolgs, sowie der Möglichkeit des Scheiterns. Wunderbar!


    Also, ich freue mich mitterweile wieder auf das, was kommt. Warum gehen die Leute zum Fußball? "Weil sie nicht wissen, wie's ausgeht".


    :arminia:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Hast Du nicht meinem Beitrag mit „Glauben, Träumen und Schöndenken oder Schönsaufen“ verdreht und mir den Realismus abgesprochen, oder hab ich das falsch verstanden? Beim Abwarten sind wir dann ja wieder einer Meinung, wenn ich wenigstens das richtig verstanden habe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ne, nicht Doch!

    Denn Realismus hat mit Glauben, Träumen und Schöndenken oder Schönsaufen nichts zu tun.

    Was ist denn dein Realismus? Und was müsste sich denn deiner Meinung nach ändern, damit du positiver gestimmt wärst? Wie genau soll der Kader denn umgebaut werden?


    Spekulieren tun wir hier alle. Die einen eher in eine positive Richtung und du eher in eine negative. Was ja nicht automatisch schlecht sein muss, nur sollte man den Spielern auch erstmal eine Chance geben, bevor man sich der Negativität hingibt.


    Das haben unsere Jungs nämlich nicht verdient.

  • Realismus in unserem Fall wäre:


    Wir Haben den großteil der zweitbeste Defensive der Rückrund langfristig gebunden. Haben bislang mit jedem Transfer (Oppermann und Schroers ausgenommen) Spieler geholt, welche in die Kategorie eines Aufsteigsaspiranten passen.


    Horrorszenarien sind stand jetzt also fehl am Platz, genau wie Aufsteigsträume.


    Mit einem weiteren ordentlichen Stürmer und einem knaller auf de offensiven Außenbahn, könnte letzteres aber realistisch(er) werden

  • Das ist mal eine feine Ansicht. :yes: Wobei ich einen wenig Stürmer neben Becker, Schepp und Koch nicht wirklich sehe. Auch einen Knaller auf der offensiven Außenbahn erscheint mir je nach Definition Knaller eher fraglich.


    Aber warten wir es einfach mal ab, schließlich ist der der Transfermarkt noch gar nicht richtig angelaufen und sicherlich werden wir noch Spieler verpflichten. Bis jetzt hat Mutzel hier aber schon einen guten Job gemacht, da kann man frohgemut in die Zukunft schauen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Einen Fast Abstieg in Liga 4 als guten Job zu bezeichnenden grenzt an Wahnsinn, aber ich hab's mittlerweile aufgegeben. Es ist alles toll, alle geben sich viel Mühe und dann ist ja alles in Butter.


    Testspielergebnisse sind eh nix wert, aber evtl deutet sich ja an, mit wem und in welchem System gespielt wird. Möge der Arminia Wahnsinn aufs neue beginnen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Einen Fast Abstieg in Liga 4 als guten Job zu bezeichnenden grenzt an Wahnsinn, aber ich hab's mittlerweile aufgegeben. Es ist alles toll, alle geben sich viel Mühe und dann ist ja alles in Butter.


    Testspielergebnisse sind eh nix wert, aber evtl deutet sich ja an, mit wem und in welchem System gespielt wird. Möge der Arminia Wahnsinn aufs neue beginnen.

    Kannst du uns mal auf die Sprünge helfen, wo hier davon gesprochen wurde, dass letzte Saison ein guter Job gemacht wurde?

  • ... Bis jetzt hat Mutzel hier aber schon einen guten Job gemacht, da kann man frohgemut in die Zukunft schauen.

    Da!


    (Direkt der Beitrag drüber, musste man nicht mal lange suchen. Und darauf bezog sich die Antwort.)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das bezieht sich aber doch auf diese Saison und da finde ich auch das er einen guten Job macht. Letztes Jahr wurde auch erklärt das man das nehmen musste was mehr oder weniger übrig war auf dem Markt.

  • Das bezieht sich aber doch auf diese Saison und da finde ich auch das er einen guten Job macht. Letztes Jahr wurde auch erklärt das man das nehmen musste was mehr oder weniger übrig war auf dem Markt.

    Danke schön, so war es auch gemeint. Wobei Mutzel auch letzte Saison einen vernünftigen Kader innerhalb kürzester Zeit zusammen bekommen hatte, auch eine Leistung.


    Und niemals habe ich geschrieben, daß alles in Butter wäre, ich alles toll und den Fastabstieg klasse fand. Gute Besserung übrigens dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das bezieht sich aber doch auf diese Saison und da finde ich auch das er einen guten Job macht...

    Ja? Dann hätte ich das falsch interpretiert und gleichzeitig zwangsläufig ne Nachfrage. Wie kann man das denn jetzt schon bewerten?


    Ohne eine Trainingseinheit, ohne ein Testspiel, ohne eine Pflichtspielminute? Die Glaskugel hätte ich auch gerne.


    Was man bewerten kann, ist von mir aus die bisher abgedeckten Positionen in der Quantität. Und da sehe ich ein überbelegtes zentrales Mittelfeld in Sachen 8er und weiterhin klaffende Lücken auf Außenverteidiger und im Sturm (nur Becker wird da nicht reichen). Dazu die Verlängerung mit einem (in meinen Augen) bislang eher mittelmäßigen Torwart Duo.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!