Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • Fazit aus dem Testspiel: Elfer können wir noch immer nicht :lol:! Langsam wirds komisch...

    Das wiederum finde ich eher ärgerlich, wir sollten schon mit einem sicheren Elferschützen in die Saison gehen. Von mir aus auch Kersken, aber bitte ohne Herzklabastern für die Fans immer kraftvoll und ohne Faxen beim Anlauf einschweißen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wiederum finde ich eher ärgerlich, wir sollten schon mit einem sicheren Elferschützen in die Saison gehen. Von mir aus auch Kersken, aber bitte ohne Herzklabastern für die Fans immer kraftvoll und ohne Faxen beim Anlauf einschweißen.

    Vielleicht können die sich mal den Havertz angucken. SO schiesst man Elfmeter.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vielleicht können die sich mal den Havertz angucken. SO schiesst man Elfmeter.

    Dazu muss man aber auch sehr präzise schießen können. Klappt im Spiel doch auch seltenst. Anschauungsmaterial gibt es genügend, das Können dagegen weniger. ;)

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Vielleicht können die sich mal den Havertz angucken. SO schiesst man Elfmeter.

    Hmm, wohl Geschmacksache. Der war sehr präzise flach neben den Pfosten platziert, allerdings auch mit einen etwas „unechtem“ Anlauf. So ein feines Füßchen traue ich den wenigstens in unserem Kader zu. Deshalb würde ich lieber Jemand bevorzugen, der die Kirsche mit Schmackes seitlich ins obere Viertel des Tores wämmst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wobei ich diese Elfer mit Zwischenstopp einfach nur ätzend finde. Kann aber auch daran liegen, dass ich früher immer als Torwart gespielt habe.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Alles eine Frage des Kopfes. Wenn man locker und selbstbewusst ist, macht man diese Dinger bei regelmäßigem Training auch zu einem überwiegenden Prozentsatz rein.

    Ob sich die Spieler da selber helfen müssen oder ob das Trainerteam oder gar ein Psychologe hier unterstützen sollte, kann ja jeder für sich selber beurteilen.

  • Danke für den Link, auf alle Fälle zuviel Gehampelt beim Anlauf.

    Wenn der Ball am Ende im Tor ist, ist mir der Anlauf herzlch egal.

    Unsere machen einen sehr schönen Anlauf und schiesen den TW mit einem Kullerball in die Arme...

  • Wenn der Ball am Ende im Tor ist, ist mir der Anlauf herzlch egal.

    Unsere machen einen sehr schönen Anlauf und schiesen den TW mit einem Kullerball in die Arme...

    Das würde ich auch so sehen, wenn ich nicht das Gefühl hätte, daß ein gehampelter Anlauf von Unsicherheit oder Überheblichkeit des Schützen zeugen würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Und der ist noch im Umfeld des Vereins und in der Traditionsmannschaft aktiv.

    Also: mitnehmen ins Trainingslager und üben, üben, üben. Jeden Tag eine Stunde extra. Bis die Abläufe automatisiert sind und die Angst weg ist.

  • Wir fangen erstmal gaaaaanz langsam an.

    Punkt 1 : Niemand nimmt dem anderen vor der Ausführung eines Strafstosses den Ball weg.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nur zur Erinnerung:

    SA, 6. Juli, 14 Uhr: DSC Arminia – 1. FC Bocholt (Regionalliga West)

    Edimedien-Arena an der Postheide (ACHTUNG: begrenzte Zuschauer-Kapazität!)


    MIT, 10. Juli, 18:30 Uhr: Victoria Clarholz (Oberliga Westfalen) – DSC Arminia

    Holzhofstadion, Holzhofstr. 22, 33442 Herzebrock-Clarholz


    SO, 14. Juli, bis SO, 21. Juli TRAININGSLAGER in Kiens

    (Dolomitenregion Kronplatz in Südtirol) u.a. mit zwei Vorbereitungsspielen am

    MIT, 17. Juli, und SA, 20. Juli

    Trainingsplatz: Fußballplatz St. Sigmund in Kiens

    Hotel: Kronhotel „Leitgam“ in Kiens


    SA, 27. Juli, 14 Uhr: DSC Arminia – FC Emmen (2. Liga Niederlande)

    FHS (ACHTUNG: begrenzte Zuschauer-Kapazität!)

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Karten für das Testspiel am Samstag gegen Bocholt um 14 Uhr an der Postheide gibt es übrigens ab morgen 10 Uhr im Ticketshop.

    Werde auch wieder vor Ort dabei sein :)

  • Gute Info, wollte mit meinem kurzen auch dahin. Viel Platz wird da ja nicht sein.


    Wusste auch gar nicht das der alte Ascheplatz in der Windflöte von Laufer und jemand anderen erworben wurde und mit Hilfe von Sponsoren saniert worden ist.

    Auf dem Platz hab ich früher auch einige Male gekickt.

  • Tickets sind für Samstag gekauft. Das neue Trikot schauen wir uns dann auch mal Live an.


    Übrigens ging das mit den PKPASS-Dateien super gut. Auf der Seite für die erfolgreiche Buchung sind direkt am Ende mehrere Links (je Karte) hinterlegt, klickt man diese an wird die Karte direkt ins Wallet abgelegt.

  • Tickets sind für Samstag gekauft. Das neue Trikot schauen wir uns dann auch mal Live an.


    Übrigens ging das mit den PKPASS-Dateien super gut. Auf der Seite für die erfolgreiche Buchung sind direkt am Ende mehrere Links (je Karte) hinterlegt, klickt man diese an wird die Karte direkt ins Wallet abgelegt.


    Top, dann sieht man sich ja vielleicht:)


    Hab letzten Samstag schon das Trikot gesehen und ich muss sagen es sieht echt geil aus. Dieses etwas dunklere Blau sieht sehr edel aus finde ich.

    Natürlich alles Geschmackssache aber meins trifft es genau. Bin auf deine Meinung gespannt.


    Ja Tickets ist wirklich sehr einfach mittlerweile in allen gängigen Formaten aufzubewahren, ich mache es relativ altbacken. Screenshot vom Beleg aus der Mail machen und dann den Screenshot vorzeigen ^^

  • Können ja Samstag kurz eine PN schreiben, wie man sich erkennt. :yes:


    Bin selbst schon sehr gespannt, gerade wie die Details in Live aussehen. Die Farbe finde ich auch sehr schick.


    Screenshot ist doch auch ok, Hauptsache man kommt rein. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!