Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • Jetzt wirds doch noch etwas deutlicher vom Ergebnis. Tugbenyo trifft und macht damit für sich ein wenig Werbung für eine mögliche Verpflichtung.

    Wenn er Elfer schiessen kann darf der Mann das Vereinsgelände nicht mehr verlassen ohne Vertragsunterschrift ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehe ich auch so. Denke Kniat macht die Truppe nicht besser....


    Jetzt reden wir Bocholt noch stark.😂😂😂


    Sind wir tief gesunken...

    Vollkommener Unsinn, keiner redet Bocholt stark. Und was Kniat mit der Truppe macht werden wir noch sehen, tief gesunken sind so manche Kommentare hier aber eher nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Was einige hier aus dem zweiten Testspiel nach der Sommerpause ableiten finde ich wirklich amüsant. Ach ja, 4:0 … auch das würde ich nicht Ernst nehmen. Lasst die nächste Woche erst einmal ins Trainingslager gehen. Dann kann man langsam mit den Analysen anfangen.

  • Kann man beim DFB noch nen Antrag stellen, statt 1 Elfmeter lieber 3 Ecken zu bekommen?

    Das Ergebnis ist das gleiche, aber weniger frustrierend.

    "Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

  • Wird denn sowas wie Elfmeter schießen heute im Training gar nicht mehr geübt?

    Zu meiner Zeit beim FSV stand das regelmäßig zum Abschluß auf dem Programm.

    Der Trainer wollte wissen, wer das am besten hinkriegt und war damit auch erfolgreich.

    Scheint Kniat wohl nicht so zu interessieren...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Die Elfer waren doch alle souverän verwandelt (im Nachschuss). 🤓

    Statt eines Nachschusses werden wir uns irgendwann mal einen Konter mit Gegentor einfangen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Im Endeffekt waren die beiden Tests schonmal besser als die Tests der letzten Saison, nicht mehr aber auch nicht weniger.



    Bin aber eh kein Fan davon da zu viel hinein zu interpretieren. Nachdem wir PSV Eindhoven geschlagen haben sind wir abgestiegen, nachdem Telgte in der Winterpause 6 oder 7 Stück von Paderborn bekommen hat sind die aufgestiegen. Wichtig ist in der Saison.


    Die Elfmeter Problematik erledigt sich hoffentlich mit Hiltermann.

  • Vllt. greift aber auch Plan 7c, welcher beinhaltet, dass Arminias Anfrage beim DFB für sie fortan keine Elfmeter mehr zu pfeifen positiv beschieden wird.

  • Wird denn sowas wie Elfmeter schießen heute im Training gar nicht mehr geübt?

    Zu meiner Zeit beim FSV stand das regelmäßig zum Abschluß auf dem Programm.

    Der Trainer wollte wissen, wer das am besten hinkriegt und war damit auch erfolgreich.

    Scheint Kniat wohl nicht so zu interessieren...

    Wie kann man nur, trotz Geburtstag oder gerade deshalb?, auf solche kruden Gedanken kommen. Natürlich wird den Trainer das brennend interessieren, schließlich geht es ja auch um seinen Arsch bei Misserfolg.


    Und trotzdem herzlichen Glückwunsch. :geschenk:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Gerade zurück und trotz des Ergebnisses (das deutlich zu hoch ausgefallen ist) nicht so recht zufrieden. Ging wohl nicht nur mir so, die Stimmung war ziemlich mau. Spielerisch war vor allem der Spielaufbau recht bescheiden, wobei mir das Mittelfeld in der 2. Halbzeit wesentlich besser gefallen hat als in Halbzeit eins, vor allem Sam Schreck fiel da positiv auf. Kunze hat mir gar nicht gefallen, Felix mit einigen guten Eröffnungen auf die Flügel. Schade, dass Hilterman entgegen der Ankündigung von Radio Bielefeld noch nicht dabei war. Defensiv aber auch einige Unsicherheiten. Hoffen wir mal, dass die Passsicherheit bis zum Saisonstart noch zunimmt, sonst starten wir die Saison da, wo wir die letzte beendet haben.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Gerade zurück und trotz des Ergebnisses (das deutlich zu hoch ausgefallen ist) nicht so recht zufrieden. Ging wohl nicht nur mir so, die Stimmung war ziemlich mau. Spielerisch war vor allem der Spielaufbau recht bescheiden, wobei mir das Mittelfeld in der 2. Halbzeit wesentlich besser gefallen hat als in Halbzeit eins, vor allem Sam Schreck fiel da positiv auf. Kunze hat mir gar nicht gefallen, Felix mit einigen guten Eröffnungen auf die Flügel. Schade, dass Hilterman entgegen der Ankündigung von Radio Bielefeld noch nicht dabei war. Defensiv aber auch einige Unsicherheiten. Hoffen wir mal, dass die Passsicherheit bis zum Saisonstart noch zunimmt, sonst starten wir die Saison da, wo wir die letzte beendet haben.

    Beurteilung des Spiel kann ich so vom TV aus unterschreiben. Hilterman ist gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und noch nicht ganz so weit, so der Kommentator.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nur mal so zur Einordnung ,

    Dresden verliert seinen Test gegen Hessen Kassel .....🤷‍♂️

    Nur mal so zur Einordnung, nach diesem Test wage ich keine Prognose zu aktueller Mannschaft und anstehender Saison mehr. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 4 Tore sind OK, hinten zu null auch. Trotzdem war das kein guter Test, spielerisch überhaupt nicht mein Geschmack. Hat sich irgendwie nicht viel geändert.

  • Nur kurz von mir heute da ich weiß das es nur ein Test war, aber dieser kopflose Spielaufbau ist wirklich genau wie in der gesamten letzten Saison. Gerade in der 1 Hz (wo viele aus der letzten Saison gespielt haben und demnach quasi eingespielt sind) war das nun nach letzten Samstag wieder mal erschreckend schwach und ohne jegliche Ideen oder irgendwas erkennbar antrainiertes.

    Ich frage mich wirklich wann man endlich mal irgendwas von Kniat sieht dass er die Truppe merklich voran bringt. Das ist alles das gleiche Wischi Waschi wie die gesamte letzte Saison.


    Und ja ich weiss das es Testspiele sind und ja ich weiss das man erst 2 Wochen zusammen ist, aber in der 1 Hz hätte da mehr kommen müssen. Gerade von denen die schon 1 Jahr zusammen spielen.

    Und ohne jetzt auf Einzelleistungen einzugehen, aber ich frage mich wirklich was Corboz da letzten und diesen Samstag spielt? Mit Fussball hat das jedenfalls nur im weitesten Sinne etwas zu tun.

    Null Übersicht, fast immer falsche Pässe oder ungenaue oder mit zu wenig Speed oder mit zu viel Speed. Also Sorry aber was wir mit ihm wollen bleibt mit ein Rätsel. Traurig dass es da nix besseres im Kader gibt auf der Position.

  • Ich will eure Hoffnung nicht zunichte machen. Aber eine wirklich klar erkennbare Idee wie wir sie 19/20 hatten wird man in Liga 3 vermutlich fast nie zu Gesicht bekommen.


    Da würde sich an der ein oder anderen 3. Liga Truppe wohl auch ein Guardiola für die Zähne ausbeißen.


    Die letzte Viertel Stunde vor der Pause war aber auch ziemlich gut, irgendwer muss ja irgendwas positives zu nem 4:0 Sieg sagen :D

  • So lange Kniat Trainer ist wird Corboz ein Freifahrtschein haben leider.

  • Ich konnte ja leider nur Halbzeit 1 sehen, aber ich sehe es ähnlich. Da war kaum Tempo im Spiel und wieder das „den Gegner sich zurechtlegen“.

    Wie Richie schon richtig schrieb, die Passgenauigkeit war ebenfalls grausam.

    Teilweise Bälle über wenige Meter ins Aus gespielt usw.

    Warum Corboz auf der für ihn schlechteren Position spielt verstehe ich auch nicht.


    Mal schauen was nach dem Trainingslager stand der Dinge ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!