Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • So lange Kniat Trainer ist wird Corboz ein Freifahrtschein haben leider.

    Aber selbst ohne ihn, befürchte ich, würde das Spiel nicht präziser werden. Ob Russo, Wörl, Geerkens oder Kunze auf der Sechs das besser machen würde? Da hoffe ich eher auf gute Pässe der Innenverteidigung zum Spielaufbau. Felix hat da heute schon etwas aufblitzen lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aber selbst ohne ihn, befürchte ich, würde das Spiel nicht präziser werden. Ob Russo, Wörl, Geerkens oder Kunze auf der Sechs das besser machen würde? Da hoffe ich eher auf gute Pässe der Innenverteidigung zum Spielaufbau. Felix hat da heute schon etwas aufblitzen lassen.

    Hab das Spiel heute nicht komplett gesehen, aber selbst wenn er nicht mehr besser werden würd. War er in der vergangenen Rückrunde auf der Position ne Klasse besser als Schreck oder Wörl.


    Ohne ihn wären wir jetzt ziemlich sicher in der Regionalliga. Ja, alle haben mehr von ihm erwartet, aber selbst so war er einer der besten 6er der Liga.

  • Beurteilung des Spiel kann ich so vom TV aus unterschreiben. Hilterman ist gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und noch nicht ganz so weit, so der Kommentator.

    Wenn du das so unterschreiben kannst, dann lässt das ja tief blicken.

    Top Neuzugang Hiltermann ist nach seinem Urlaub sogar noch schwächer und kann da nicht mithalten.

    Dazu kommt dann noch Trainer Kniat der bestimmt wieder etliche Fehler in Taktik und Aufstellung macht. :nein:

    Kann ja lustig werden!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Wenn du das so unterschreiben kannst, dann lässt das ja tief blicken.

    Top Neuzugang Hiltermann ist nach seinem Urlaub sogar noch schwächer und kann da nicht mithalten.

    Okay, ich hätte einen Absatz einbauen müssen. Das unterschreiben galt für die Spielbewertung, nicht für die Befindlichkeit von Hilterman. Diese kann und mag ich überhaupt nicht beurteilen. Immer noch am tiefblicken?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe ich eigentlich auch so verstanden.

    Wenn allgemein und von dir, das Spiel so bewertet wird, dann sollte ein Top-Neuzugang da auch mit beiden Beinen unter dem Arm mithalten können.

    Zitat


    Hilterman ist gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und noch nicht ganz so weit, so der Kommentator.

    :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Habe ich eigentlich auch so verstanden.

    Wenn allgemein und von dir, das Spiel so bewertet wird, dann sollte ein Top-Neuzugang da auch mit beiden Beinen unter dem Arm mithalten können.

    :tschau:

    Aha, jetzt hab ich Deine Aussage verstanden. Ganz genau weiß doch auch der Kommentator nicht warum der Starstürmer jetzt nicht beim Test dabei war. Finde ich jetzt auch nicht so schlimm, der wird noch früh genug zeigen müssen was er drauf hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da sollten genug Leute sein, die beurteilen sollten, ob das in Sachen Belastungssteuerung heute sinnvoll gewesen wäre oder nicht. Evtl hat's ja auch organisatorische Gründe.


    Für seine Saison wird es wohl nicht kriegsentscheidend sein, ob er das Testspiel gegen Bocholt mitgemacht hat oder nicht.


    Und wir haben auch nicht Ronaldo verpflichtet, dass die zahlenden Zuschauer heute beleidigt sein müssten.


    Entscheidend ist am 2. August. Spielplan wird ja hoffentlich nächste Woche mal kommen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich war vor Orr und mich hat das heute jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Aber wieso hier jetzt von einigen schon wieder die Apokalypse herauf beschworen wird, das erschließt sich mir dann doch nicht wirklich. ;)


    Am Ende spricht das Ergebnis dennoch eine deutliche Sprache: Gegen einen guten Viertligisten wurde 4:0 gewonnen. Und die Abwehr hat mir schon gut gefallen.


    Vor uns stehen noch einige Wochen Vorbereitung. Und auf den offensiven Außenpositionen wird sich noch was tun.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • So sieht Arminia das Testspiel:

    DSC gewinnt auch zweites Testspiel
    Am Ende der zweiten Trainingswoche hat der DSC Arminia am Samstagnachmittag auch sein zweites Testspiel gewonnen. In der Edimedien-Arena an der Postheide…
    www.arminia.de


    Mittwoch der nächste Test gegen Herzebrock-Clarholz, dann bekommen die Spieler mit den kürzeren Spielzeiten gestern wohl mehr Minuten. 617 Zuschauer ist auch nicht so dolle, ob da wohl die YT-Übertragung beeinflusst hat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 617 Zuschauer ist auch nicht so dolle, ob da wohl die YT-Übertragung beeinflusst hat?

    Der Sportplatz an der Postheide ist mit diesen 617 Zuschauern aber auch schon gut voll gewesen. Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Spielort quasi am Allerwertesten des Propheten in der Windflöte liegt. Bis gestern wusste ich gar nicht, wo das überhaupt ist. Gerade mit Öffis kommt man da nicht gut hin. Ein hübscher Platz und gut hergerichtet … aber von der Erreichbarkeit her echt scheiße.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Sportplatz an der Postheide ist mit diesen 617 Zuschauern aber auch schon gut voll gewesen. Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Spielort quasi am Allerwertesten des Propheten in der Windflöte liegt. Bis gestern wusste ich gar nicht, wo das überhaupt ist. Gerade mit Öffis kommt man da nicht gut hin. Ein hübscher Platz und gut hergerichtet … aber von der Erreichbarkeit her echt scheiße.

    Kam da nur drauf weil es aus meiner Erinnerung ja bis zu 1000 Tickets im Angebot waren. Aber okay, Erreichbarkeit mit Öffies und Beginn der Sommerferien hatten bestimmt auch so ihren Einfluss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Der Sportplatz an der Postheide ist mit diesen 617 Zuschauern aber auch schon gut voll gewesen. Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Spielort quasi am Allerwertesten des Propheten in der Windflöte liegt. Bis gestern wusste ich gar nicht, wo das überhaupt ist. Gerade mit Öffis kommt man da nicht gut hin. Ein hübscher Platz und gut hergerichtet … aber von der Erreichbarkeit her echt scheiße.

    Parken war da auch eine Katastrophe. Wir mussten am Arsch der Welt parken und das die Leute mal langsamer fahren wenn Kinder da an der Straße langgehen müssen, ist auch nicht gewesen.


    So haben sie den Platz wirklich toll hergerichtet, gerade wenn man selbst noch weiß wie es da auf Asche war früher zu spielen.

  • Zusammenfassung zum 2. Test:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Alle Jahre wieder die Testspiel-Diskussion. Kann damit wirklich jemand etwas anfangen? Ich habe schon so viele Vorbereitungen verfolgt. Mal liefen die Testspiele alle super, mal waren alle durchwachsen bis schlecht. Was ich aber nie gesehen habe ist ein direkter Zusammenhang zwischen den Testspielen und dem späteren Abschneiden in der Liga. Nach guten Vorbereitungen gab es sowohl gute als auch schlechte Spielzeiten. Umgekehrt genauso. Ich gehe davon aus, dass viel damit zusammenhängt, was der Trainer ausprobieren möchte und wie man die Form und Leistungskurve hinbekommt. In der Liga ist halt von der Taktik, über die Aufstellung bis zur Anspannung der Spieler halt nochmal alles anders.


    Sorgen kann einem sicherlich machen, dass Kniats Handschrift immer noch nicht zu erkennen ist. Falls doch darf man sich womöglich erst recht sorgen machen, aber was zählt ist die Liga. Ich gehe davon aus, dass nach dieser normalen Vorbereitung stärker in der Bringschuld steht und erwarte Wahlweise eine bessere Saison oder einen Wechsel.



    Parken war da auch eine Katastrophe. Wir mussten am Arsch der Welt parken und das die Leute mal langsamer fahren wenn Kinder da an der Straße langgehen müssen, ist auch nicht gewesen.


    Ein guter Teil der Autofahrer sind die letzten Säue, weil die komplett von ihrer Umwelt entkoppelt sind und gar nicht mitbekommen, was für eine Gefährdung sie potentiell für andere sind. Dazu kommt eine gewisse Selbstherrlichkeit, weil in den vergangenen Jahrzehnten alles immer zum Vorteil des Kraftfahrzeugverkehrs optimiert wurde. Das ist so in Fleisch und Blut über gegangen, dass viele meinen das die Straße allein den Autos gehören würde. Dazu kommt die übliche Portion Egoismus und Egozentrik in unserer Gesellschaft.


    Wenn man "zum Führen eines Fahrzeugs geeignet" wirklich konsequent durchsetzen würde, gäbe es in Deutschland keine Staus mehr. Ich muss jedenfalls immer lachen, wenn ich den Spruch "Radfahrer halten sich nicht an die Verkehrsregeln" höre. Auf meine Standartantwort "Warum sollten die auch besser sein als Autofahrer" kommt komischer Weise nie eine Antwort. Vermutlich, weil es in der Regel nur hirnloses gebashe ist.


    Und das schreibe ich als jemand, der meistens selbst im Auto unterwegs ist. Nur um Missverständnisse zu vermeiden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • (...) Gerade mit Öffis kommt man da nicht gut hin. Ein hübscher Platz und gut hergerichtet … aber von der Erreichbarkeit her echt scheiße.

    Also bitte... Die 94 fährt alle 20 Minuten dorthin. Das wäre für mich kein Argument.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Gönner

    Da sprichst du etwas wahres an bzgl. Autofahrer. Selbst fahre ich auch jeden Tag, aber wesentlich defensiver als viele andere und gucke mir das Spektakel an und schüttele mit dem Kopf.


    Wenn wir als Familie dann unterwegs sind mit Kinderwagen, bleiben viele nicht einmal mehr am Zebrastreifen stehen, sondern geben noch Gas.


    Am Samstag ist jemand auch so knapp an uns vorbei, das mein Sohn auf den Arm wollte weil er Angst bekommen hat.

    Wenn Arminia da nochmal spielt, gehen wir definitiv nicht mehr hin.

  • Also bitte... Die 94 fährt alle 20 Minuten dorthin. Das wäre für mich kein Argument.

    Als Stadtkind aus dem Bielefelder Osten gestaltet sich der Weg in die Windflöte wie ein Tagesausflug. Man muss ja überhaupt erstmal bis in die Senne kommen. Sinnvoll geht das nur mit dem Zug und der geht nur stündlich. Und diese 94… nun ja, also wir hätten am Senner Bahnhof über eine halbe Stunde darauf warten müssen. Und sind dann gelatscht. Das Angebot eines Bekannten, uns nach dem Spiel mit dem Auto wieder zurück in die Stadt mitzunehmen, haben wir dann dankend angenommen ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Als Stadtkind aus dem Bielefelder Osten gestaltet sich der Weg in die Windflöte wie ein Tagesausflug. Man muss ja überhaupt erstmal bis in die Senne kommen. Sinnvoll geht das nur mit dem Zug und der geht nur stündlich. Und diese 94… nun ja, also wir hätten am Senner Bahnhof über eine halbe Stunde darauf warten müssen. Und sind dann gelatscht. Das Angebot eines Bekannten, uns nach dem Spiel mit dem Auto wieder zurück in die Stadt mitzunehmen, haben wir dann dankend angenommen ;)

    Komisch. Habe mal Sieker als "Bielefelder Osten" gewählt und hatte eine Verbindung, die insgesamt knapp 30 Minuten gedauert hätte (in der Theorie ;) ).


    Egal, wenn die Saison losgeht, wird es einfacher.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!