Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • Leider ist es nicht wichtig was da Gros hier denkt. Eher ist wichtig was Mutzel und Co denken. Da befürchte ich leider eine andere Sichtweise.

    Das wird in der Tat interessant. Aber wie gesagt, der Druck wird diese Saison ein ganz anderer werden, insbesondere von außen.

    Nicht zu handeln wird man sich, meine Meinung, nicht leisten können.

  • Das wird in der Tat interessant. Aber wie gesagt, der Druck wird diese Saison ein ganz anderer werden, insbesondere von außen.

    Nicht zu handeln wird man sich, meine Meinung, nicht leisten können.

    Dein Wort in Gottes Ohr

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn man mal so in den letzten Wochen quergelesen hat, dann ist das Gros da weniger bei 10 Spielen, sondern deutlich darunter.

    Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, nach dem 3. Spieltag in Essen muss man gucken, wo die Reise hingeht. So wie 1994.

  • Ich würde deine Einstellung nicht als realistisch, sondern als pessimistisch einordnen. Ich bin dagegen von Hause aus optimistisch.

    Wer denn am Ende "richtig liegt", wird man dann im Laufe der Saison sehen.

    Und, wie viele Jahre willst du oder wollt ihr euch noch darüber zanken? Ich bin auch Optimist, immer. Das ist tatsächlich und in erster Linie eine innere Einstellung oder auch Gabe. Ich weiß nur nicht, ob diese unterschiedlichen Einstellungen zum Leben in der hier zu beobachtenden Endlosschleife der Rechthaberei richtig aufgehoben sind. Vielleicht hilft da ja eine gegenseitige Akzeptanz, inhaltliche und rein sachliche Auseinandersetzungen allein wären ja noch nachzuvollziehen...

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich habe die zweite Hälfte gestern nicht gesehen. Rein sachlich macht mir Sorge, wie schlecht das Spiel in die Spitze ist. Bis zum 16er sieht das alles ganz gut aus. Man kann auch nicht sagen, dass man kein System erkennen kann. Aber was dann an Flanken und flachen Zuspielen von Außen in den Strafraum kommt, das ist schlichtweg gruselig. Dazu, das möchte ich auch noch hervorheben, wirkt das Spiel sehr statisch, langsam und vor allem vorhersehbar. Alles nach wie vor wie Rasenschach. Einzige Ausnahme gestern in der ersten Hälfte war Boujellab, der einfach eine ganz andere Übersicht und Technik hat und so auch mal einen Steckpass an den Mann bringt. Bei ihm hapert es aber am Torabschluss.


    Bisher, das sage ich in Kenntnis des frühen Stands der Vorbereitung, bin ich absolut ernüchtert. Der Kader ist mit dem Abgang von Klos und Momulluh offensiv noch mal schwächer geworden. Russo bisher in den Einsätzen komplett unauffällig, Kunze ebenso. Schroers gestern deutlich schwächer als Lukas auf der anderen Seite. Einzig Becker gefällt mir bisher recht gut.


    Offensiv müssen da noch ein bis zweit gute Spieler kommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dresden verliert gegen unterklassigen Verein....Aue verliert gegen unterklassigen Verein sogar 0:4 !

    Müsste man eigentlich sofort die Trainer rausschmeißen !! (Ironie)

    2 bunt zusammengewürfelte Arminia - Teams standen gestern auf dem Platz , da ging es um Spielkontrolle und Einsatzzeiten .

    Dieses Gejammere hier schon wieder 🥱🥱🥱🥱

  • Dresden verliert gegen unterklassigen Verein....Aue verliert gegen unterklassigen Verein sogar 0:4 !

    Müsste man eigentlich sofort die Trainer rausschmeißen !! (Ironie)

    2 bunt zusammengewürfelte Arminia - Teams standen gestern auf dem Platz , da ging es um Spielkontrolle und Einsatzzeiten .

    Dieses Gejammere hier schon wieder 🥱🥱🥱🥱

    Da bin ich eher bei Richie, wenn man sich Sorgen um den Offensivdrang macht bzw. fehlende Pässe usw.


    Gewinnt man die Tests mit 8:0 oder höher sind das alles nur Wursttruppen und es hat nix zu bedeuten... Hat man eine negative Grundeinstellung gegenüber Kniat, Mutzel und Co. kannst Du es einem niemals recht machen. Ausser man schmeisst die beiden sofort raus. ;)

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • 2 bunt zusammengewürfelte Arminia - Teams standen gestern auf dem Platz , da ging es um Spielkontrolle und Einsatzzeiten .

    Dieses Gejammere hier schon wieder 🥱🥱🥱🥱

    Grundsätzlich richtig. Aber das bedenklich schwache Offensivspiel muss schon angesprochen werden. Testspiel hin / Testspiel her.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Darum, die Vorbereitung ist für mich völlig egal. Da wird kein Trainer entlassen, egal was die Ergebnisse sagen oder die Spiele.


    Außer Kniat lässt hier reihenweise Bratwürste niederknien oder fällt mir Alhoholeskapaden auf. Damit ist aber sicher nicht zu rechnen. ;)

  • Dresden verliert gegen unterklassigen Verein....Aue verliert gegen unterklassigen Verein sogar 0:4 !

    Müsste man eigentlich sofort die Trainer rausschmeißen !! (Ironie)

    2 bunt zusammengewürfelte Arminia - Teams standen gestern auf dem Platz , da ging es um Spielkontrolle und Einsatzzeiten .

    Dieses Gejammere hier schon wieder 🥱🥱🥱🥱

    Gestern wurde erst hart trainiert und dann zum Spiel nach Clarholz gefahren.

    Von daher hast du absolut Recht.

    Aber , und da beziehe ich mich ein.

    Das Vertrauen in unseren Coach ist (noch)limitiert.

    3cm haben letzte Saison darüber entschieden das wir weiterhin zu den Löwen nach München reisen dürfen und nicht bei Eintracht Hohkeppel antreten müssen.

    Da wird man schon schneller nervös.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Da bin ich eher bei Richie, wenn man sich Sorgen um den Offensivdrang macht bzw. fehlende Pässe usw.


    Gewinnt man die Tests mit 8:0 oder höher sind das alles nur Wursttruppen und es hat nix zu bedeuten... Hat man eine negative Grundeinstellung gegenüber Kniat, Mutzel und Co. kannst Du es einem niemals recht machen. Ausser man schmeisst die beiden sofort raus. ;)

    Na klar muss man darüber sprechen.

    Aber auch da bin ich noch entspannt, weil der Kader noch nicht komplett ist und das Trainingslager noch aussteht.


    Die Ergebnisse der Spiele sind auch Schall und Rauch und generell zu vernachlässigen. Darum gebe ich darauf gar nichts.


    In Cottbus zählts. Spielen wir da wie letzte Saison wird’s schwer.

  • Ich verstehe diesen Bezug auf das eine Spiel in München nicht. Natürlich hat man meist nur die letzten paar Spiele im Kopf, aber es hört sich so an als wenn wir nur mit Dusel die Klasse gehalten haben.


    Meiner Meinung nach sollte man viel eher beachten, dass wir in der letzten Saison extrem viel Pech mit Platzverweisen und Tor- sowie Elfmeterentscheidungen hatten und wir mit Sicherheit den ein oder anderen Punkt mehr auf dem Punktekonto verdient gehabt hätten.


    Wir führen nicht umsonst die Tabelle der Benachteiligungen an. Dazu kommt noch dass wir nur auf Platz 14 der Bevorzugungen sind.

    Ich will unser Abschneiden in der letzten Saision nicht nur auf die Fehlentscheidungen schieben, aber einen gewissen Impact hat das schon.


    Fehlentscheidungen: Wer am häufigsten benachteiligt wurde
    Fehlentscheidungen gehören zum Fußball, wie Flöhe auf einen Hund: Keiner will sie, aber immer wieder kommen sie vor. Neun Spieltage stehen in der aktuellen…
    www.liga3-online.de


    Mir geht es einfach darum, dass sicherlich nicht von Glück, Dusel oder eben diesen 3 cm gesprochen werden kann, in Bezug auf den Klassenerhalt, denn dem war einfach nicht so.


    Wichtig wäre es aber für nächste Saison das Pech abzustellen, Effektiver zu werden und Elfmeter reinzumachen. Ich finde wir haben ein gutes Grundgerüst an dem jetzt gefeilt werden muss.

  • Und, wie viele Jahre willst du oder wollt ihr euch noch darüber zanken? Ich bin auch Optimist, immer. Das ist tatsächlich und in erster Linie eine innere Einstellung oder auch Gabe. Ich weiß nur nicht, ob diese unterschiedlichen Einstellungen zum Leben in der hier zu beobachtenden Endlosschleife der Rechthaberei richtig aufgehoben sind. Vielleicht hilft da ja eine gegenseitige Akzeptanz, inhaltliche und rein sachliche Auseinandersetzungen allein wären ja noch nachzuvollziehen...

    Wir streiten doch nicht, wir diskutieren nur über unsere gegensätzlichen Meinungen.

    Ist doch vollkommen in Ordnung ( siehe immer wiederkehrende Diskussionen über Schiedsrichter, Elfmeter...), solange keiner beleidigt ( wird). ;)

    Zum Thema:

    Nachdem es mit dem Pauli Transfer leider doch nicht geklappt hat, hoffe ich auch auf weitere Neuzugänge in den nächsten Tagen/ Wochen, denn der Kader könnte vor allem in der offensiven Kreativabteilung noch Verstärkung gebrauchen( da hatten wir gegen tiefstehende Gegner auch in der letzten Saison Probleme und das sieht man auch in den Testspielen), keine Frage.

  • Nicht falsch verstehen:

    Hohkeppel statt 1860 war nur als Beispiel gedacht.

    Ich hätte auch Wiedenbrück statt Dresden

    Düren statt Osnabrück

    oder Paderborn II statt RW E nehmen können.

    Und nochmals zum Thema der 3 cm:

    Macht der Hallesche FC das Ding in der Nachspielzeit rein wären wir weg gewesen und da hätten wir über mangelnde Effektivität,Pech und Fehlentscheidungen diskutieren können bis wir schwarz werden,geblieben wäre der Abstieg.

    Klar, es war in der letzten Saison mehr drin aber Fußball ist nun mal ein Ergebnissport.

    Und nochmals,es beginnt für mich bei allen bei Null,ich freue mich auf die neue Saison aber ich will von Anfang an eine Steigerung sehen.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir fehlt in der Truppe ein offensiver Spielgestalter. Das ist in meinen Augen viel dringender als ein weiterer Stürmer.


    - Boujellab hat zwar gelegentlich ein Auge, aber viel zu selten, einen Abschluss wie ein E- Jugendlicher und fällt zu schnell.

    - Kunze überzeugt mich bisher gar nicht.

    - Corboz spielt nur Sicherheitspässe.

    - Russo bisher eher unauffällig.

    - Wörl fehlt (noch) die Spielübersicht


    Am ehesten würde ich die Position noch Biankadi zutrauen. Um sich aber auf der Position einzuspielen bräuchte er aber viel mehr Einsatzzeiten.


    Wenn Kniat mit den Formationen aus den bisherigen Tests in den Ligabetrieb geht, dann wird's genau so zäh wie in der abgelaufenen Saison. Ich hoffe, dass auf der Position noch etwas passiert!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

    • Offizieller Beitrag

    Und nochmals zum Thema der 3 cm:

    Macht der Hallesche FC das Ding in der Nachspielzeit rein wären wir weg gewesen und da hätten wir über mangelnde Effektivität,Pech und Fehlentscheidungen diskutieren können bis wir schwarz werden,geblieben wäre der Abstieg.

    Das ist aber nur deine Annahme, Thomas, Fakt ist, wir hätten es auch danach noch in München in der eigenen Hand gehabt, die Liga zu halten.

  • Die drei Saisonvorbereitungsspiele dienten - wie der Name sagt - der Vorbereitung. Gutachter bringt es auf den Punkt: es geht in einer so frühen Phase um Einsatzzeiten und Spielkontrolle. Wenn einige User hier mit "Passquote" und "Offensivspiel" kommen, ist ihnen einfach nicht zu helfen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass gerade eine EM läuft - wer hier im Wechsel Spanien-Frankreich und Arminia-Clarholz guckt, kann schnell auf dumme Gedanken kommen.

  • Die drei Saisonvorbereitungsspiele dienten - wie der Name sagt - der Vorbereitung. Gutachter bringt es auf den Punkt: es geht in einer so frühen Phase um Einsatzzeiten und Spielkontrolle. Wenn einige User hier mit "Passquote" und "Offensivspiel" kommen, ist ihnen einfach nicht zu helfen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass gerade eine EM läuft - wer hier im Wechsel Spanien-Frankreich und Arminia-Clarholz guckt, kann schnell auf dumme Gedanken kommen.

    nein das liegt eher daran, dass ich zum Beispiel drauf gucke, ob es gegenüber den letzten Jahr irgendwelche Änderungen gibt. Ich kann aber leider keine feststellen. Ob mir da noch zu helfen ist, kann ich nicht beurteilen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, das wird ein zäher Start, weil der Kader nicht besser ist als letztes Jahr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • nein das liegt eher daran, dass ich zum Beispiel drauf gucke, ob es gegenüber den letzten Jahr irgendwelche Änderungen gibt. Ich kann aber leider keine feststellen. Ob mir da noch zu helfen ist, kann ich nicht beurteilen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, das wird ein zäher Start, weil der Kader nicht besser ist als letztes Jahr.

    Ich bezweifle, dass man die Qualität des Kaders und die Art des Spielsystems nach drei Testspielen mit einer bunt zusammengewürfelten Truppe beurteilen kann. Mir geht es nur darum, hier keine falschen Maßstäbe anzulegen.

  • Die Ergebnisse der Spiele sind auch Schall und Rauch und generell zu vernachlässigen. Darum gebe ich darauf gar nichts.


    In Cottbus zählts. Spielen wir da wie letzte Saison wird’s schwer.

    So ist das bzw. sollte man sagen, dass es ab Cottbus zählt. Kniat hat auch von mir seine zweite Chance, aber ich will ab dem ersten Spieltag Veränderungen sehen. Schonfristen gibt es nicht mehr, bis zum 10. Spieltag gibt ihm hoffentlich niemand mehr Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!