Saisonvorbereitung 2024/25 mit Tests

  • Die Argumente für Trainer Kniat kennen wir ja auch schon.

    Arminia Bielefeld: Warum Kniat weiterhin das Vertrauen erhält – liga3-online.de

    Zitat


    Allein 29 Mal schoss der DSC während der 90 Minuten auf das Tor, brachte den Ball allerdings wie so häufig in den letzten Wochen nicht im Kasten unter. Aus dem Spiel heraus gelang das in den letzten 515 Minuten nur einmal. "Ich sehe, dass die Mannschaft will. Sie wollen das Spiel gewinnen, aber wir müssen einfach unsere Torchancen nutzen.

    Zitat

    Dass Kniat im Amt bleibt, hängt auch mit der Rückendeckung aus der Mannschaft zusammen. "Es gibt keine Risse zwischen Mannschaft und Trainer", so Arminias Sportchef.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Lass dich nicht blenden. Der Gegner macht es uns auch richtig einfach. Die verlieren permanent leichtfertig den Ball. Ein Tor haben wir daraus noch nicht gemacht was ziemlich schlecht ist.

    Okay, natürlich möchte ich auch das es besser aussieht. Aber gefühlt ist da mehr Struktur drin, aber auch immer noch die Durchbrüche auf unsere linken Defensivseite.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bisher kann man eigentlich nicht meckern, bis auf diese verflixte Chancenverwertung. Aus den Chancen musst Du einfach 3-4 Tore machen. Ansonsten etwas mehr Tempo als sonst, was automatisch zu flüssigeren Kombinationen und mehr Torchancen führt. Man sieht Ergebnisse des Trainings. Nun fehlen noch die Tore.

  • Finde das Spiel bisher auch ganz gelungen. Über rechts viele gute Abläufe, auch im Zusammenspiel von Corboz, Lanner und Biankadi, nur die Flanken sind nicht so toll. Finde das sollte man Becker häufiger suchen. Linke Seite etwas schwächer, dort wird es nur bei schnellem Ballgewinn mal gefährlich. Corboz heute doch ganz gut. Etwas offensiver aus meiner Sicht. Russo dafür sehr zurückhaltend, aber sicher.

  • Bisher kann man eigentlich nicht meckern, bis auf diese verflixte Chancenverwertung. Aus den Chancen musst Du einfach 3-4 Tore machen. Ansonsten etwas mehr Tempo als sonst, was automatisch zu flüssigeren Kombinationen und mehr Torchancen führt. Man sieht Ergebnisse des Trainings. Nun fehlen noch die Tore.

    Sehe ich ganz genauso, wobei zuvor bei höherem Tempo auch viel mehr Abspiel- u. Ballannahme-Fehler passiert sind. Die scheinen tatsächlich anständig geübt zu haben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also ich bin zufrieden mit der ersten Halbzeit, das anlaufen fand ich sehr stark. Merv gefällt mir heute richtig gut, aber auch viele andere gefallen.

    Torabschluss ist leider iwie immer noch sehr ausbaufähig, das kann ja auch nicht immer nur Pech sein. Normalerweise muss man schon 2 wenn nicht sogar schon 3 Tore gemacht haben wenn man 45min sehr stark nach vorne spielt.


    Abwehr war ok für mich, aber auch da muss ich sagen dass ich iwie bei jedem hohen Ball der reingesegelt kommt immer bissl den Atem anhalten muss. Großer hat paar stark geklärt, aber die anderen müssen noch konsequenter verteidigen. Da rutscht immer noch zu viel Richtung Kersken durch.


    Aber das ist jetzt wirklich meckern auf hohem Niveau. Ich bin ,ausser vom Spielstand her, sehr zufrieden mit der 1 Hz. :yes:

  • Sehe ich ganz genauso, wobei zuvor bei höherem Tempo auch viel mehr Abspiel- u. Ballannahme-Fehler passiert sind. Die scheinen tatsächlich anständig geübt zu haben.

    Finde der rechts Außen der Spezianer kann aus meiner Sicht zu häufig völlig frei Flanken. Da hat Oppie die Seite nicht wirklich im Griff. Über die Seite von Lannert ist bisher nix passiert.

  • Schneider jetzt auf RV.

    Ja. Grundsätzlich eine gute Option. Aber wenn Schneider Back-Up Nummer 1 sowohl auf IV als auch auf RV sein soll, ist das nicht optimal. Für Geerkens ist das übrigens keine gute Nachricht. Schneider ist vor ihm auf RV und auf der 6 wurde nicht gewechselt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja. Grundsätzlich eine gute Option. Aber wenn Schneider Back-Up Nummer 1 sowohl auf IV als auch auf RV sein soll, ist das nicht optimal. Für Geerkens ist das übrigens keine gute Nachricht. Schneider ist vor ihm auf RV und auf der 6 wurde nicht gewechselt.

    Nein, glaube ich nicht. Schließlich ist es ein Test, da wird man Alternativen auf RV ausprobieren. Wäre schön wenn es diese Möglichkeit auch auf LV geben würde. Boujellab passt mit seinem Spielstil nicht so ganz dazu, Mizuta schon eher. Russo finde ich heute auch recht stark. Aber selbstverständlich werde ich mich nicht auf Boujellab einschießen, auch wenn er der Einzige ist der wieder liegen geblieben ist und sich behandeln lässt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

  • Ja. Grundsätzlich eine gute Option. Aber wenn Schneider Back-Up Nummer 1 sowohl auf IV als auch auf RV sein soll, ist das nicht optimal. Für Geerkens ist das übrigens keine gute Nachricht. Schneider ist vor ihm auf RV und auf der 6 wurde nicht gewechselt.

    Alles geradegerückt jetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!