So dann will ich auch mal.
Was soll man sagen?
Arminia spielt und spielt und spielt aber iwie 90 Minuten lang immer die gleichen Spielzüge und da kann sich ein Gegner dann halt mal drauf einstellen. Durch Lübecks wirklich grottenschlechte Leistung bekommt man aber selbst dann noch ein paar Chancen die man dann aber auch iwie kläglich wieder vergibt.
Es ist schon traurig dass Arminia nur 5 von 12 Punkten gegen die beiden Absteiger holt die nun schon frühzeitig abgestiegen sind. Sagt aber im Grunde auch viel über unsere eigene Qualität aus.
Ich will heute keinem einzigen vorhalten nicht alles gegeben zu haben, aber wundern braucht sich die Truppe inkl Staff auch nicht das es nur zu einem 0:0 zu Hause vor 20.000 Zuschauern gegen den Tabellenvorletzten gereicht hat. Wenn man so ängstlich immer und immer wieder den Sicherheitspass nach hinten spielt dann kommt halt nix nach vorne dabei raus. Man hatte es ja in ein paar Ansätzen gesehen, wenn Arminia schnell gespielt hat dann hat Lübeck sofort Probleme bekommen, das hat man viel zu wenig weiter versucht. Das kann man der Truppe schon vorwerfen, da waren kaum Ideen im Spiel nach vorne. Man wusste quasi vorher schon wohin jetzt der nächste Ball von dem und dem gespielt wird, daß ist alles ohne Überraschungsmomente für den Gegner und so sieht es wie beim Handball aus, aber kommt nix bei rum.
Das hatten wir nun schon so oft zu Hause, da muss man sich wirklich was einfallen lassen für nächste Saison. Kniat wird auch nächste Saison unser Trainer sein und das hat er sich auch verdient. Aber ich hoffe wirklich dass alle im Verein sich im Sommer ernsthaft zusammen setzen und schauen was man für nächstes Jahr besser machen muss, denn Fehler gab es reichlich diese Saison und zwar von allen. Man muss ehrlich sein, normalerweise steigt man mit so einer Heimbilanz Sang und Klanglos ab und das wäre auch diese Saison fast schon verdient gewesen, man bleibt wenn dann nur drin weil 4 andere Mannschaften noch blöder waren. Das muss man im Sommer berücksichtigen und entsprechend gegensteuern mit Transfers, Taktik, Standards, Training usw.
Sollte man sich nach dieser Saison auch nur einen Moment gegenseitig auf die Schultern klopfen und meinen dass man es zum Ende doch gut gewuppt hat dann wird einem das nächste Saison auf die Füße fallen und man könnte den Weg vom MSV einschlagen inkl Abstieg in die Regionalliga. Wenn man aber weiss dass man sehr viel Glück diese Saison hatte mit dem Klassenerhalt und ab den passenden Stellschrauben dreht dann kann es auch besser werden als man im Moment noch glaubt.