Sagen wir mal so: das Spiel gestern kam zumindest nicht überraschend. Es ist und bleibt eine wilde Mischung aus fehlender Qualität auf dem Platz, fehlender Qualität an der Linie, wenig Wille (auch mal wieder von der Auswechselbank), viel Verunsicherung, strategischer Planlosigkeit und auch ein bisschen Pech.
An die fehlende Qualität auf dem Platz habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Alle, als zentrale Pfeiler/ Achse geplanten Spielern wie Gohlke, Wintzhammer, Biankadi, Boujellap oder auch Corboz (Klos lass ich da mal außen vor) spielen entweder unkonstant oder gar nicht (und wirken auch nicht motiviert, wenn sie dann eingewechselt werden). Die zweite Garde erfahrener Spieler wie Putaro, Schreck oder Lannert spielt ebenfalls nicht konstant und keiner von denen stellt eine positive Überraschung da. Das kann auch bei dem ein oder anderen reine Kopfsache sein, aber das hilft uns jetzt nicht weiter.
Der Trainer hingegen wirkt mal wieder wie ein hilfloser Sandsack. Es fehlt da auch mittlerweile der Glaube, aber wenn man das Gefühl bekommt, dass der matchplan 90 Minuten abwarten und die Lücke finden ist, die dann aber nicht mit schnellem Spiel und vor allem Bewegung erzwungen wird, und dann nicht wirklich reagiert, dann ist das kein Plan. Mir fehlt da auch das Feuer, spätestens ab der 60. Minute muss doch da mehr Emotion sein.
Das wir unsere Elfer nicht verwandeln ist nur die Kirsche auf der Sahnetorte- wir brauchen aber erstmal einen stabilen Kuchenboden (den wir seit nun 35 Spieltagen immer noch nicht fertig haben). Meine Zweifel am Bäcker selbst sind leider immer noch nicht verschwunden.