Guten Morgen!
Heute morgen die Zeitung aufgeschlagen (NW, Ausgabe 30.04.24) und echt geschockt.
Den Artikel kann man auch hier lesen mit etwas undiplomatischerer Wortwahl:
Reaktion der Schulleitung irritiert!
Sorry, aber dazu fällt selbst mir kaum noch was zu ein. Und ich muß das mal loswerden.
Absolutes Vollversagen! Da haben Drecksblagen (auch das muß man so benennen dürfen) jedwedes Maß verloren und neben den unfähigen Erzeugern (was für Eltern müssen die haben?) ducken sich die Pädagogen weg. Dachte immer, Schule sollte auch erziehen und den Kindern etwas beibringen.
Wir haben noch gelernt "Quäle nie ein Tier, denn es tut ihm weh wie Dir!"
Wenn ich lese, dass die von der Herforder Igelhilfe kontaktierte Schulleitung abweisend auf die Bitte reagierte, den unglaublichen Fall bei den Schülern zu thematisieren, dann fehlen mir echt die Worte. Schade, dass die NW nicht Roß und Reiter (welche Grundschule unterstützt in Bielefeld Tierquälerei?) benannt hat oder benennen durfte.
Bielefeld ist doch angeblich so toll bunt und grün. Scheint wohl nicht überall angekommen zu sein.
Mein Vorschlag: ARMINIS können ein Zeichen setzen gegen Tierquälerei durch Kinder. Wäre mal was für das Sommerfest am 01.05.! Sammelt bitte Spenden für die Igelhilfe und sagt, dass Arminis lieber mit Lederbällen statt mit Lebewesen Fußball spielen!
Übrigens, wenn es ganz dumm läuft (steht auch im Artikel) hatte die Igelhilfe nur hohe Arzt- und OP-Kosten, der Igel bleibt aber behindert und müsste dann eingeschläfert werden, da er nicht überlebensfähig ist in der freien Wildbahn. Glückwunsch an die unbekannte Grundschule in Bielefeld. Ihr solltet Euch schämen!