37. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hallescher FC

  • Nach der Haue in Aue nun also alle gegen Halle. Das letzte Liga-Heimspiel der Saison steht an und die Arminia braucht noch ein Remis zum sicheren Klassenerhalt. Leicht verschnupft kehrt der Autor von seinem feuchtfröhlichen Altherren-Ausflug zurück. Das Drama der Arminia war auf den Weiten des Meeres weit weg und holt einen am Montag morgen doch wieder ein. Einmal noch einen Heimsieg erleben und dann entspannt ein Samstag-Nachmittags Bierchen genießen, ist das denn zu viel verlangt ?


    Vorhang auf für den


    37. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hallescher FC


    Der Gegner

    konnte die Steilpass-Vorlage der Arminia nicht nutzen und verlor das eigene Heimspiel gegen eine Unterhachinger Rumpftruppe mit 0:1. War vorher die Abwehr das große Sorgenkind, ist unter Neu-Trainer Reisinger das Tore schießen in Vergessenheit geraten. So bleibt Top-Torjäger Baumann weiter bei 15 Treffern, er blieb aber die letzten 6 Spiele ohne Torbeteiligung. Im Mittelfeld sollten wir ein Auge auf den Deniz werfen. Der traf nicht nur im Hinspiel gegen die Arminia beim 2:2 doppelt sondern kommt auch insgesamt auf 10 Treffer und 7 Assists. Abwehrspieler Lofolomo verpasst auch das Rückspiel gegen die Arminia. Nach Rotsperre im Hinspiel sah er gestern die 10.gelbe Karte und darf zu Hause bleiben. Heimatgefühle dürften beim gebürtigen Mindener und jetzigem Haller Kapitän Nietfeld aufkommen. Die Allzweckwaffe spielt eben da "vor der Trainer mich aufstellt" und kann von Innenverteidigung bis Mittelstürmer alles spielen. Einen weiteren alten Bekannten sehen wir mit "Bimmel" Behrendt, der im Herbst seiner Karriere die Haller Abwehrmisere auch nur bedingt beheben konnte. Mit 67 Gegentreffer stellt Halle immer noch die zweitschlechteste der Liga. In den letzten 3 Spielen kam allerdings nur 1 Gegentor hinzu. zwei 1:0 Erfolge dafür haben die Hallenser überhaupt erst wieder in eine Position des möglichen Nichtabstiegs gebracht.


    Die Arminia

    hat den ersten "Matchball" gegen Aue nicht genutzt. Im emotional hochgejazzten Klos-Abschiedsspiel reicht nun trotzdem ein winziges Pünktchen zum Ligaverbleib. Zum zweiten Mal hintereinander blieb die Arminia nun ohne eigenen Treffer, sodass zunächst hier personelle Änderungen zu erwarten wären. Hat Momuluh seine Wehwehchen auskuriert ?


    Was nicht minder nervt ist eine auffallende Schwäche beim Verteidigen der Standards. Der Auer Siegtorschütze Schikora ist mit 1,81 auch kein Kopfball-Riese, hatte aber offenbar das bessere Timing. Hoffnung macht allein die Tatsache, dass die Hallenser unbedingt gewinnen müssen um noch eine Chance auf den Nichtabstieg zu wahren. Ein Bus abstellen vor dem gegnerischen Tor ist also nicht unbedingt zu erwarten.



    Ein jetzt schon fast ausverkauftes Stadion, sonnige Wetter-Vorhersage und weiter " alles in der eigenen Hand". 3 Euro uns Phrasenschwein und ab ins Stadion. Klassenerhalt eintüten und dann sehen wir mal weiter. Je kleiner die Erwartungen sind umso mehr kann man sich dann (hoffentlich) freuen.


    "Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"

  • Gut für alle, die keine Tickets (mehr) erhalten haben, dass das Spiel im MDR bzw WDR gezeigt wird.

    Live-Spiele
    Während "MagentaSport" auch in der Saison 2023/24 alle Spiele live und in voller Länge sowie am Samstag, Dienstag und Mittwoch auch in der Konferenz überträgt,…
    www.liga3-online.de

  • Ich vertraue auf den bewährten Matchplan von MK: Keinerlei Risiko, 289 mal hinten rum spielen, ein eigenes Tor brauchen wir nicht, 0:0 wie gegen Lübeck reicht ja...

    Die Polemik verstehe ich ja. Aber ernsthaft muss man doch feststellen, dass Halle gewinnen muss. Die können sich nicht hinten reinstellen. Daher wird Arminia Räume bekommen. Es wird definitiv kein 0:0 geben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Karten scheinen nun wieder alle weg zu sein. Schade dass B1 nicht komplett freigegeben wurde, aber anscheinend muss man immer eine Pufferzone frei lassen zum Gästeblock.


    Weiss jemand was unsere derzeitige Stadionkapazität ist inkl der zu berücksichtigenden Pufferzonen?

  • Wenn man sich mal hineinversetzt würde ich an Reisingers Stelle die ersten 5-10 Minuten vorne draufgehen, um zu testen wie es um Arminias Nervosität bestellt ist. Anschließend erst einmal wieder Rückzug und Arminia machen lassen. Bei ausverkaufter Alm werden auch viele im Stadion sein, die nicht allzu viel von der Saison gesehen haben und sicherlich etwas ungeduldiger sind.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn man sich mal hineinversetzt würde ich an Reisingers Stelle die ersten 5-10 Minuten vorne draufgehen, um zu testen wie es um Arminias Nervosität bestellt ist. Anschließend erst einmal wieder Rückzug und Arminia machen lassen. Bei ausverkaufter Alm werden auch viele im Stadion sein, die nicht allzu viel von der Saison gesehen haben und sicherlich etwas ungeduldiger sind.

    So wird es höchstwahrscheinlich kommen, auch gegen Unterhaching haben die losgelegt wie die Feuerwehr. Ungeduldig würde ich nach dieser Saison nicht werden, aber ich habe ja auch die ganze Saison verfolgen müssen.


    Wichtig wäre mir noch das die Gegnerfans in ihrem höchstwahrscheinlich letzten Auswärtsspiel in Liga 3 nicht über Gebühr zündeln.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn ich mir die Auslastung von A2 im Halleschen Ticket Shop so ansehe, (A1 kann man die freien Plätze nicht sehen, aber Tickets im 10er Pack ordern), gehe ich nicht davon aus, das die Alm ausverkauft sein wird, geschweige denn, das der Hallesche Saison-Auswärtsrekord von 1416 Fans in Aue übertroffen wird,

    Meint wirklich jemand ernsthaft, wir könnten uns hinten reinstellen und den Bus parken ? Insofern erwarte ich ein taktisch hochinteressantes Spiel, wo die Frage ist, ob man es vermeiden sollte, in den offenen Schlagabtausch zu gehen.


    Ich gehe davon aus, das die Hallenser wie in den letzten Spielen auch wieder sehr aufwändig pressen werden, was das Zeug hält, wo dann eventuell hinten raus die Körner fehlen... So langsam hinten rum Spielaufbau wird dann auch nicht gehen, also öfter mal Langholz auf Klos / Momuluh ist mein Tip.

    In dem Sinne: Auf gehts Arminia, kämpfen und siegen ... Gerne recht früh und schnell, fürchte aber wieder ne Zitterpartie bis in die Nachspielzeit.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • ArminiaRulez

    Hat den Titel des Themas von „37. Spieltag: Arminia Bielefeld - FC Halle“ zu „37. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hallescher FC“ geändert.
  • Abschiedsspiel Klos mit provozierter Sperre, geschonte Spieler, Heimspiel, volle Hütte.


    Sie haben es auf ein Endspiel hinauslaufen lassen, nun gibt es den gewünschten Showdown.


    Das wird nicht die Lowperformance der letzten Spiele. Und die Hallinesen haben nach dem Hachingspiel Flasche leer.


    1:0 zur Halbzeit, 3:1 FT. :head:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


  • Und was machen wir wenn Halle 1:0 in Führung geht...?

    Dann wechseln die Bros an der Seitenlinie wie anno Zettelewald oder wie gegen den Baldaufsteiger mit den grünen Trikots "Yves Eigentor" ein

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Eher zweiter Matchball statt Endspiel.

    Denn selbst bei Niederlage würde gegen 1860 ja noch eine Chance bestehen .

    Aber deinen Tipp nehme ich gerne an.

  • Eher zweiter Matchball statt Endspiel.

    Denn selbst bei Niederlage würde gegen 1860 ja noch eine Chance bestehen .

    Aber deinen Tipp nehme ich gerne an.

    Dritter Matchball! Schon ein Sieg gegen Lübeck würde heute den Klassenerhalt bedeuten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!