• Wenn DFL und DFB die Farbe Weiß als als Heimfarbe verbieten würde, alle Heimmannschaften in der gleichen Trikot- und Hosenfarbe spielen liesse - auch die Fänger - als Auflage und zu jedem Verein sagen würde: Weiß ist immer eure Auswärtsfarbe, dann würde das hinhauen. Weniger Trikots in der Produktion, nachhaltiger, Mensch, warum sind die da noch nie drauf gekommen. 8)

  • Ich frage mich ja immer, wenn manche die Leute hier im Forum für solche Schlauberger halten, dass man so einen Käse schreibt, warum tun die sich dieses Forum dann eigentlich an? Sadomaso-Veranlagung? 🤷‍♂️

  • Ich frage mich ja immer, wenn manche die Leute hier im Forum für solche Schlauberger halten, dass man so einen Käse schreibt, warum tun die sich dieses Forum dann eigentlich an? Sadomaso-Veranlagung? 🤷‍♂️

    Das trifft es ganz gut mit dem SM. Aber auf jeden Fall weiß der „der Schlauberger“ nach dem Lesen deiner Reaktion, dass die Unterbeleuchtung immer noch vorhanden sein wird. Wieder einmal einer, der Glauben mit Realität verwechselt, ohne die Fakten gelesen zu haben.

  • Ich frage mich ja immer, wenn manche die Leute hier im Forum für solche Schlauberger halten, dass man so einen Käse schreibt, warum tun die sich dieses Forum dann eigentlich an? Sadomaso-Veranlagung? 🤷‍♂️


    Verrate es uns doch einfach. Warum?

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ne Ausweichfarbe ist ja völlig in Ordnung. Wenn der Gegner wirklich in blau weiß gestreift spielt, dann wird's evtl tatsächlich mal nicht passend.


    Erklärt aber nicht, warum man in Dortmund z.B. in rot aufgelaufen ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erklärt aber nicht, warum man in Dortmund z.B. in rot aufgelaufen ist.

    Vielleicht man davor in Saarbrücken in rot einen Punkt geholt hat, vielleicht weil man in Dortmund nichts in schwarz anhaben durfte, vielleicht weil blau zu nah an dem schwarz dran ist. Nichts genaues weiß man, aber sicherlich, aber genauso diese Kombi bietet halt den maximalen Kontrast. In rot. Das ist nun mal kein Wunschkonzert mit den Regeln.

  • Man sollte sich schon primär auf die drei Vereinsfarben stützen. Warum man sich jetzt aber speziell über Rot so echauffiert kann ich nicht ganz nachvollziehen. Rot-Weiß sind immerhin die Farben der Stadt. Dazu gab es auch schon Auswärts- und Ausweichtrikots in Gelb, Grün und anderen Farben. Das ist letztlich wenig dramatisch, solange das Heimtrikot passt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Die Trikots von Atalanta gefallen mir. Noch dezent ein bisschen weiß rein, das wäre doch mal was. Ich meine mit Längsstreifen hatten wir solche noch nicht. Vielleicht in den 80ern in hellblau, aber nicht in Arminia blau meine ich.

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Gab es schonmal 1992/93 und 1993/94 (Stichwort "Forum Jahnplatz" und "Sport Lepp"). Die waren allerdings damals schon umstritten, was ich im Nachhinein so mitbekommen habe. Vermutlich aber ehr wegen der klobigen Sponsorenlogos und dem typischen 90er Jahre-Design. Wobei mich letzteres gar nicht so stört. Diese flippigen Muster waren für mich als Kind damals normal.


    Anosnten könnte ich mit Trikots im Bergamo-Stil auch sehr gut leben. Da würde ich glatt doch nochmal überlegen, ob ich mir doch noch eine zweifelhafte Übergröße von Macorn anschaffe. Gerne aber auch mit einem anderen Ausrüster.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich wäre für ähnliche Trikots wie 1860 (die neuen): viel Blau, nur dunkler. Bloß keine Streifen. Eher monochrom, flächiges Blau. Hose auch. Stutzen dann weiß, mit kleinen schwarzen Streifen.

    Das ist auch meine Hauptkritik an den Trikots seit vielen Jahren. In jedes Trikot sollen alle Vereinsfarben integriert werden. Zu viele unruhige Streifen etc. Mehr Monochronie wagen, mehr Farbe als Fläche wagen!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Diesmal wieder vollkommen Deiner Meinung.


    Back to the roots ;) :


    Reicht doch und sieht klasse aus.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So schlicht finde ich die Trikots von 1998/99 gar nicht. Ein paar Streifen und dazu das Schultermuster.


    Ich finde es auch schade, dass man von der zwischenzeitigen Tradition der schwarzen Hosen und weißen Stutzen zu blauen Trikots abgewichen ist. Das wirkte bei schlichten Kleidungsstücken zwar zusammengesucht aus, war allerdings, wenn die Stutzen auch etwas blau mit drin hatten und das Trikot weiß und/oder Schwarz mit aufgegriffen haben des Öfteren ziemlich gelungen.



    Trikot 2007/08

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Passen zum Thread: Weiß jemand was mit https://www.bielefeld-trikots.de/ passiert ist? Wollte heute mal wieder was nachschauen aber leider kommt nichts mehr...

    Diese Seite scheint nicht mehr zu existieren.


    Aber hier gibt es einen Überblick über die meisten ehemaligen Arminia Trikots


    Arminia Bielefeld Trikot-Historie - Football Kit Archive
    Arminia Bielefeld Trikot-Historie - alle alten und neuen Arminia Bielefeld Trikots im Football Kit Archive.
    www.footballkitarchive.com

  • Diese Seite scheint nicht mehr zu existieren.


    Aber hier gibt es einen Überblick über die meisten ehemaligen Arminia Trikots


    https://www.footballkitarchive…e/arminia-bielefeld-kits/

    Oh schade, die Website wurde wohl aufgegeben... .

    Zum Glück gibt es das Internet-Archiv, wo die Seite noch abrufbar ist:


    Arminia Bielefeld Trikots
    Arminia Bielefeld Trikotsammlung mit Bielefeld Trikots der Sponsoren Granini, Seidensticker, Abtei Vitamine, Schüco, Jahnplatz Forum sowie Trikots ohne…
    web.archive.org


    Das Archiv ist ein wenig träge... aber Geduld: Die Seiten und auch die Bilder laden irgendwan ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wir scheinen keinen Vertrag mehr mit Macron mehr zu haben, wir tauchen auch nicht mehr auf der offiziellen Seite auf. Ich bin gespannt was da in den nächsten Tagen passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!