• Auch eine tolle Idee! Wobei sich da ja rein farblich die Heim- und Auswärtstrikots recht nahe sind.


    Dieses Jahr ist die Trikotgestaltung wirklich sehr kreativ und richtig gelungen. Ein Extralob an die dafür Verantwortlichen. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine Güte, können sie diesen Auf und Nieder-Mist nicht langsam mal lassen??!! Mir wären lange, gerade Striche (=Kontinuität!) auf dem Trikot deutlich lieber. Sinnbildlich aber der lange Strich nach unten in der Mitte des Trikots unter dem Schüco-Logo. Das soll dann wohl den tiefen Fall von der Bundesliga bis fast in die 4. Liga symbolisieren?!


    Sorry, ich mag dieses Trikot nicht. Bin jetzt noch auf das Ausweich-Trikot gespannt.

  • Welch ein Anti-Motto und total abturnend...grausam


    Trikot, im Charlie Brown Design grundsätzlich, wie das Heimtrikot, nicht übel.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Die zackigen Linien könnten auch den Teutoburger Wald meinen. Neben den Symbolen aus der Stadtarchitektur dann eine Symbolisierung der Landschaft und damit auch der Region.

    Keine Ahnung, ob meine Deutung zutrifft.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Hmmm das Heim Trikot gefällt mir doch deutlich besser auf den ersten Blick.

    Ich kann mit diesem Hoch und Runter und diese Linien hoch und runter nix mehr mit anfangen. Aber das ist nicht der Hauptgrund, ich mag diese Zacken auf dem dunklen Trikot nicht. Von weiten sehen die 3 Linien untereinander so aus wie auf meinem EKG Ausdruck letztens.

    Vielleicht gefällt es mir un natura besser, aber so gefällt mir das blaue Heimtrikot doch deutlich besser. Na ja letzte Saison gefiel mir das schwarze besser, dieses Mal ist es andersrum. Ist doch auch gut so, kommt Abwechslung in den Schrank :D

  • Zweiter Gedanke: Geil, das Logo ist farblich angepasst.


    Ernst gemeinte Frage: Was gefällt einem an diesen modernen einfarbigen Logoaufdrucken?


    Mich erinnert das an die Zeiten, wo es technisch nicht möglich bzw. zu teuer war ordentlich gesickte oder gedruckte Logos in den Vereinsfarben in großer Zahl auf die Trikots zu bringen. Und heute macht man diese Billignummer aus modischen Aspekten mit Absicht. Wirklich verstehen kann ich das nicht.


    Richtig grausam wird das bei Bayern, wo dann durch die Rot-Schwarz-Kombination auch noch die Kontraste völlig daneben sind.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Das Auswärtstrikot ist eine echt schwach vom Design.

    Gerade vom Design finde ich es stark, ob mal dieses dämliche Motto mag oder nicht steht dann auch auf einem anderen Blatt. Allerdings, dieses „Auf und Nieder“ gehört nun mal auch zu unserer Veteinsgeschichte. Wobei eine Formulierung wie „Immer wieder Aufwärts“ vielleicht diesen Umstand positiver beschreiben würde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ernst gemeinte Frage: Was gefällt einem an diesen modernen einfarbigen Logoaufdrucken?


    Mich erinnert das an die Zeiten, wo es technisch nicht möglich bzw. zu teuer war ordentlich gesickte oder gedruckte Logos in den Vereinsfarben in großer Zahl auf die Trikots zu bringen. Und heute macht man diese Billignummer aus modischen Aspekten mit Absicht. Wirklich verstehen kann ich das nicht.


    Richtig grausam wird das bei Bayern, wo dann durch die Rot-Schwarz-Kombination auch noch die Kontraste völlig daneben sind.

    Zum FC Bayern passt es, der ist auch völlig daneben.

  • Beitrag von Gönner ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Gerade vom Design finde ich es stark, ob mal dieses dämliche Motto mag oder nicht steht dann auch auf einem anderen Blatt. Allerdings, dieses „Auf und Nieder“ gehört nun mal auch zu unserer Veteinsgeschichte. Wobei eine Formulierung wie „Immer wieder Aufwärts“ vielleicht diesen Umstand positiver beschreiben würde.


    Das Motto macht halt mehr Spaß, wenn der Ausschlag mal wieder nach oben zeigt. Zumal man sich zum wiederholte male selbst versenkt hat. Da hat es schon einen bitteren Beigeschmack, wenn der Club darauf auch noch sein Image aufbauen will. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, dass es einigen Anhängern entsprechend bitter aufstößt, auch wenn es mich selbst nicht so triggert.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Auf und nieder, immer wieder beschreibt die letzten 30 Jahre ziemlich gut, oder nicht? Mich triggert das nicht, das gehört einfach zur DNA von Arminia. Auch wenn es manchmal wehtut...

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Auf und nieder, immer wieder beschreibt die letzten 30 Jahre ziemlich gut, oder nicht? Mich triggert das nicht, das gehört einfach zur DNA von Arminia. Auch wenn es manchmal wehtut...

    Genauso sehe ich es auch. "Auf und nieder", das ist einfach Arminia, das ist die Realität und fester Bestandteil unseres Clubs, ob man es nun mag oder nicht.


    Mal gewinnt man, mal verliert man.

  • Es ist mir ehrlich gesagt, total wumpe, ob diese Linien "Auf und Nieder, immer wieder" bedeuten, das einen Herzschlag oder unsere heimischen "Berge" symbolisieren soll. Ich finde beide Trikots bisher sehr gelungen und individuell, was man von einigen großen Herstellern nicht behaupten kann. Hier hat man sich durchaus Gedanken gemacht, und Bezug zur Region und dem Verein hergestellt. Beim Auswärtstrikot passt auch das monochrome Logo perfekt zum Design. Das Ausweichtrikot soll dem Vernehmen nach weiß werden, was ich mal wieder cool finden würde!

  • Das Motto "Auf und nieder..." gab es ja schon vor der letzten Saison. Damals fand ich es frech, weil man es so interpretieren konnte, dass es ja normal ist, dass der Verein nach einem Hoch automatisch alles wieder einreißen muss. Nachdem man in der letzten Saison den Abwärtstrend nur gebremst, aber nicht umgekehrt hat, hätte man von diesem Slogan wieder Abstand nehmen können.


    Nächstes Jahr wird der Verein 120 Jahre alt, mal sehen, ob man sich dann etwas ausdenkt, was etwas identitätsstiftender ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!