Puh, was für eine (Forums-Woche): glücklicher Klassenerhalt, famose Fabian Klos-Verabschiedung, wahlweise Wintzheimer- Corboz- oder Kniat-Bashing, erhitzte Kader-Diskussionen. War da noch was ? Ach ja, Leute, wir haben auch noch ein Ligaspiel vor uns. Sportlich ohne die ganz große Brisanz. Allerdings könnte man mit einem Auswärtssieg eben jene 60er Löwen noch abfangen und auf Platz 14 über die Saison-Ziellinie eintrudeln.
Damit Vorhang auf für ein vermeintliches Finale furioso, Vorhang auf für den
38. Spieltag: 1860 München - Arminia Bielefeld
Der Gegner
hat eine ähnlich holprige Runde gespielt, überraschte am letzten Wochenende aber mit einem 1:0 Auswärtssieg bei heimstarken Essenern. Torschütze übrigens der gebürtige Ostwestfale Lakenmacher. Dessen mäßige 5 Saisontore waren Bundesliga-Absteiger Darmstadt aber gut genug, um ihn in der kommenden Saison in der 2.Liga spielen zu lassen. Offensivpower kommt ansonsten eher von der offensiven Mittelfeldreihe mit den Herren Schröter und der gute Guttau, die beide mit jeweils 7 Toren die interne Torjägerliste anführen.
Kapitän Verlaat hat nicht nur "die Haare schön", er hält ansonsten auch in der Verteidigung den Laden zusammen. Kommt doch etwas durch, steht im Tor mit Marco Hiller einer der Top-Keeper der Liga . Traditionell wird bei den Löwen stark auf die eigene Jugend gesetzt, sodass am Saisonende nach geglücktem Klassenerhalt wieder einige Top-Talente zu Spielpraxis kommen. Bangerter ist dabei gar nicht bange und brillierte am letzten Spieltag bei seinem Startelfdebüt.
Beim Hinspiel träumten wir Fans noch einer erfolgreichen Rückrunde, in der uns Klos und Biankadi mit einem 2:0 Heimsieg gegen die Münchner in die Winterpause brachten.
Die Arminia
"Never change a einigermaßen erfolgreiches Team ?" Wohl kaum, zu dürftig waren die (Offensiv-)Darbietungen in den vergangenen 3 Spielen ohne eigenen Treffer gegen 3 Mit-Abstiegskandidaten. Naja, es ist nochmal "joot jejange" wie der stets fröhliche Rheinländer zu sagen pflegt, jedoch ist der permanent nörgelnde Ostwestfale damit nicht zufrieden zu stellen. Ist ja auch nicht so, dass wir keine Wechseloptionen auf der Bank hätten. Auch sollten unsere Ex-Löwen wie Lannert, Wöhrl und Biankadi genug intrinsische Motivation innehaben, um sich noch einmal gut zu präsentieren.
Oder ist gar Schonung angesagt vor dem finanziell und prestigemäßig deutlich bedeutsameren Westfalenpokal-Finale gegen Verl eine Woche später ?
Auswärtstickets waren binnen Minuten ausverkauft. So wird es nochmal eine stimmungsvolle Kulisse im stets ausverkauften Stadion an der Grünwälder Straße, wenn es am Pfingstsamstag ein (vorerst) letztes Mal auswärts heißt
"Auf geht`s Arminia - kämpfen und Siegen !"
P.S.: Ein Wort in eigener Sache - wobei, ich zitiere lieber Herrn Terodde: " Diesen Bums schaffe ich nicht noch ein Jahr !"
Quelle: Terodde: "Diesen Bums schaffe ich nicht noch ein Jahr" - kicker
Sprich: nach teils nervenzerfetzenden 38 Saison-Spieltagen und fast ebenso vielen Spieltags-Threaderöffnungen werde ich in der kommenden Saison etwas kürzer treten. Da werde ich maximal 50 % der Spiele anmoderieren und gebe ansonsten die Bühne frei für viele andere tolle Schreiber hier im Forum. Wer da jetzt schon Bock drauf hat, gerne PN an mich. Ansonsten werde ich das zum Start der neuen Saison nochmal als "reminder" platzieren.