• FSV-Armine

    Nehmen wir mal an: Eintracht Frankfurt würde in der zweiten Runde auf die Offenbacher Kickers treffen, würdest Du ausnahmsweise zu den Adlerträgern halten? Oder wäre es Dir egal? Ausländerfeindliche Parolen und H*****grüße sind natürlich Gründe, weshalb man geneigt ist, dem Gegner die Daumen zu drücken.

  • Pest gegen Cholera, trotzdem eher Kickers als Eintracht.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Pest gegen Cholera, trotzdem eher Kickers als Eintracht.

    FSV-Armine

    Mal eine ernstgemeinte Frage: Was stört Dich eigentlich an der Eintracht aus dem Riederwald?

    Ich dachte eigentlich, dass zwischen Waldstadion und dem Bornheimer Hang immer ein nahezu freundschaftliches Verhältnis herrscht.

  • @Johnny:


    Das würde jetzt hier zu weit führen und ist auch am Thread-Thema vorbei.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • @Johnny:


    Das würde jetzt hier zu weit führen und ist auch am Thread-Thema vorbei.

    Das würde mich aber auch interessieren 😅

    Für sowas darf man auch schon mal für drei/vier Beiträge am Thema vorbei schreiben.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Na ja, wenn ihr's unbedingt wissen wollt:


    Eigentlich keine große Geschichte. Ich stamme halt aus einer FSV-Familie. Beide

    Eltern Mitglieder, meine Mutter spielte dort Feldhandball und Hallenhandball.

    Ich kam mit 6 Jahren zur Fußball-Jugend und spielte dort 12 Jahre.

    Die Eintracht war für uns schon immer "der andere Frankfurter Verein", dazu aus einem

    anderen Stadtteil. Die hielten sich immer für was Besseres, obwohl am Anfang der

    FSV die große Nummer in Frankfurt war.

    Auch in der Jugend: Arrogantes, großkotziges Auftreten. wenn die mal einer geschlagen

    hat, dann waren wir das, und glaubt mir, das waren Festtage!


    Ich dachte eigentlich, dass zwischen Waldstadion und dem Bornheimer Hang immer ein nahezu freundschaftliches Verhältnis herrscht.

    Das ist auch so ein Märchen... Es mag sein, daß bei der heutigen U 30 Fraktion das nicht

    mehr so ist, aber die Leute meines Alters ziehen da eine deutliche Trennlinie.

    Wie schnell auch die Antipathien wieder aufkommen können, hat man bei dem gemeinsamen Jahr in der 2. Liga gemerkt. Da war durchaus angespannte Stimmung!

    Leider sind die gleich wieder hoch, hätte mir das gerne noch länger angeschaut...


    Kurzum: Ich wünsche denen die Pest an den Hals, 5 Abstiege in Folge und eine Insolvenz :)

    Ich denke, vielen hier geht es ähnlich mit dem Blick auf Münster, ihr werdet es verstehen.

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Also ich kenne einen Artikel von "11 Freunde", da war zu lesen, dass beim Hinspiel im Frankfurter Stadtderby in der Saison 2011/12 keine Derbystimmung herrschte. Ansonsten kann ich Dich durchaus verstehen.

  • Ich würde mir durchaus ein Mainderby Offenbach-Frankfurt wünschen.

  • Jau, die Tauben werden ordentlich gerupft :lol: !

    Stuttgart brauch ich aber in Runde 2 auch nicht auf der Alm...

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!