• Congstar Freundschaftswerbung

Wir waren spielstärker als vier Bundesligisten, darunter der amtierende Meister. Kein Glück, kein Zufall. Da sollte man sich auch nicht vor Stuttgart ins Hemd machen. Mache mir nur etwas Sorgen, dass der Faktor Alm zu stark fehlen wird und die Jungs in den Köpfen haben, im Finale nun etwas verlieren zu können. Auch wenn sie natürlich auch auf eine Silbermedaille mächtig stolz sein könnten.

• Der Faktor Alm wird fehlen, gar keine Frage.

Und der Gegner wird stimmungsmäßig mindestens gleichwertig sein.

Darüber würdeich mir nicht unbedingt den Kopf zerbrechen. Das Gros der Berliner hat ein großes Herz für Underdogs und wid die Mannschaft im Rahmen der Möglichkeiten gebührend unterstützen. Als ich am frühen Abend kurz in meiner Stammkneipe vorbeischaute, wurde ich von lautstark-begeisterten "Arminia"-Rufe empfangen. Ich hoffe, mein Traum erfüllt sich und wir spielen in der Europa League gegen ein Team aus der Premiere League. West Ham United wäre der Hammer.

• Darüber würdeich mir nicht unbedingt den Kopf zerbrechen. Das Gros der Berliner hat ein großes Herz für Underdogs und wid die Mannschaft im Rahmen der Möglichkeiten gebührend unterstützen. Als ich am frühen Abend kurz in meiner Stammkneipe vorbeischaute, wurde ich von lautstark-begeisterten "Arminia"-Rufe empfangen. Ich hoffe, mein Traum erfüllt sich und wir spielen in der Europa League gegen ein Team aus der Premiere League. West Ham United wäre der Hammer.

Dann müssten die jetzt ne Siegesserie hinlegen. Ein anderer London Club ist möglich. Chelsea.

• Darüber würdeich mir nicht unbedingt den Kopf zerbrechen. Das Gros der Berliner hat ein großes Herz für Underdogs und wid die Mannschaft im Rahmen der Möglichkeiten gebührend unterstützen. Als ich am frühen Abend kurz in meiner Stammkneipe vorbeischaute, wurde ich von lautstark-begeisterten "Arminia"-Rufe empfangen. Ich hoffe, mein Traum erfüllt sich und wir spielen in der Europa League gegen ein Team aus der Premiere League. West Ham United wäre der Hammer.

Naja, was heißt denn an der Stelle unterstützen? Zum einen glaube ich nicht, dass viele Berliner im Stadion sein werden, weil man nicht mal so eben Karten bekommt. Und frenetisch bejubeln werden sie uns kaum (warum auch?), maximal freundlich applaudieren. Aber gut, die Stimmung von 74.000 müssen unsere Jungs eh erstmal verarbeiten, so oder so. Ich wollte nur sagen, dass das kein Heimspiel auf der engen Alm im Stimmungsverhältnis 90:10 wird.

• Wie jetzt, hast du als Magenta-Kunde die Option der Stadionatmosphäre auch, wenn du im ZDF Fußball guckst? Braucht man dazu einen speziellen Telekom-Receiver? Also, mit meinem sky Q Receiver habe ich bei ARD+ZDF immer nur die Ton-Ausweichoption auf die Audioskription und kann nicht nur Stadion auswählen. Habe ich mir schon total oft gewünscht, da bei der Audioskription dann naturgemäß pausenlos geredet wird und ich wirklich alle Hauptkommentatoren der Öffis gruselig finde:

Neumann & Graf haben beide Kermit verschluckt, Oliver Schmidt hat schlicht einen an der Murmel mit seinen falschen Betonungen der Wortenden und Tom Bartels klingt bei Chancen immer so, als ob er gerade auf Klo einen rauspresst.

• Wie jetzt, hast du als Magenta-Kunde die Option der Stadionatmosphäre auch, wenn du im ZDF Fußball guckst? Braucht man dazu einen speziellen Telekom-Receiver? Also, mit meinem sky Q Receiver habe ich bei ARD+ZDF immer nur die Ton-Ausweichoption auf die Audioskription und kann nicht nur Stadion auswählen. Habe ich mir schon total oft gewünscht, da bei der Audioskription dann naturgemäß pausenlos geredet wird und ich wirklich alle Hauptkommentatoren der Öffis gruselig finde:

Neumann & Graf haben beide Kermit verschluckt, Oliver Schmidt hat schlicht einen an der Murmel mit seinen falschen Betonungen der Wortenden und Tom Bartels klingt bei Chancen immer so, als ob er gerade auf Klo einen rauspresst.

Nee, aber offenbar hatten andere im TV ja einen doppelten Audiokommentar. Bei mir gabs stattdessen für ca 5 Min nur Stadion zu hören - schätze mal, da hat irgendwer etwas vertauscht ;)

Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!