DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - Hannover 96

  • Wer weiß, vielleicht verlängert der/die eine oder andere jetzt auch wegen des Pokalkrachers die Dauerkarte (bzw. kündigt sie nicht), um eine Karte gegen Hannover sicher zu haben.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich finde H96 ist nen tolles Los, weil die Hütte richtig voll wird und wir auch ne Chance haben die 2. Runde zu erreichen. Besser als gegen Elversberg, Kiel o.ä. antreten zu müssen.


    Besteht die Fanfreundschaft denn real noch? Laut Hannover Website ja...

    "Ein besonderes Los": 96 in der ersten DFB-Pokalrunde bei Arminia Bielefeld zu Gast
    Besondere Partie in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokals: Hannover 96 trifft auf Arminia Bielefeld.
    www.hannover96.de


    Eine "gelebte" Fanfreundschaft vermutlich eher nicht. Dennoch ist man sich irgendwie sympathisch und Spiele gegeneinander sind eher so eine Art sportliches Kräftemessen unter Freunden mit denen man sich bei Spielen bei aller sportlichen Rivalität entspannt austauschen kann.


    Mir wäre es persönlich lieber gewesen man wäre sich erst in Runde3 begegnet. ;)

  • Also, da kann ich nur für mich sprechen. Ich finde Hannover 96 ziemlich unsympathisch, was aber weniger mit meinem Arminia-Fantum zu tun hat.

    Was Kind und Co. da abziehen und der ganze Ärger in dem Club ist doch ein einziger Abturner.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Also, da kann ich nur für mich sprechen. Ich finde Hannover 96 ziemlich unsympathisch, was aber weniger mit meinem Arminia-Fantum zu tun hat.

    Was Kind und Co. da abziehen und der ganze Ärger in dem Club ist doch ein einziger Abturner.

    Was dem einen sein Kind ist dem anderen seine Grillzange!

    Sorry für den Flachwitz, aber ich konnte jetzt einfach nicht anders.

  • Was dem einen sein Kind ist dem anderen seine Grillzange!

    Sorry für den Flachwitz, aber ich konnte jetzt einfach nicht anders.

    Ich schlage eine Sonder-Ausgabe der RTL2-Sendung "Frauentausch" unter der Überschrift "Präsi-Tausch" vor: Schütte und Kind tauschen die Vereine für eine Woche.

    Ich wäre echt gespannt, wie viele Fans auf beiden Seiten dann "den Alten" zurückhaben wollen. :lol:

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wer weiß, vielleicht verlängert der/die eine oder andere jetzt auch wegen des Pokalkrachers die Dauerkarte (bzw. kündigt sie nicht), um eine Karte gegen Hannover sicher zu haben.

    Fließt bei mir tatsächlich in die Überlegung mit ein, sowie die Erkenntnis, mich nicht wirklich jedes Spiel um Tickets kümmern zu wollen und die nicht erfolgte Preiserhöhung.


    Insofern ist der Stand heute, dass ich die Kröte verpflichtendes Zwangsabo (monatliches Kündigungsrecht, ich weiß…) wohl widerwillig schlucken werde.

  • Das einzige Fragezeichen sind die Leihspieler und die daraus entstehende Zwickmühle für Hannover.


    Ansonsten ist das ein schönes Los. Aufgrund der Nähe wird es voll werden und mehr Geld einspielen als ne Menge Bundesligisten, die keinen interessieren. Und sportlich machbar an nem guten Tag obendrein, wenn man denn endlich den Kader entsprechend ausrichten würde.

    Welche Zwickmühle? Meinst du, dass Hannover uns Momulluh und Wörl abnimmt, weil sie Angst haben, gegen uns im Pokal auszuscheiden. Das wäre doch etwas weit abgeleitet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich werde es weiterhin so halten wie bisher und mir rechtzeitig einen Platz im Mitglieder VVK sichern. Leider ist es mir in Summe beruflich leider noch nicht vergönnt, zumindest nahezu, jedes Heimspiel zu besuchen. Darum macht eine DK aktuell für mich keinen Sinn.

  • Die Spekulationen rund um den Einsatz geliehener Spieler schießen ins Kraut. Mir wurde vor einigen Tagen hier noch zugetragen, dass die Spieler auch ein Mitspracherecht hätten, in Bezug auf eine mögliche Vertragsverlängerung. Lächerlich, insgesamt!

  • https://www.hannover96.de/news…ia-bielefeld-zu-gast.html


    Eine "gelebte" Fanfreundschaft vermutlich eher nicht. Dennoch ist man sich irgendwie sympathisch und Spiele gegeneinander sind eher so eine Art sportliches Kräftemessen unter Freunden mit denen man sich bei Spielen bei aller sportlichen Rivalität entspannt austauschen kann.


    Mir wäre es persönlich lieber gewesen man wäre sich erst in Runde3 begegnet. ;)

    Da mein guter Freund und Mitbewohner ein glühender Fan von 96 ist (er kommt ursprünglich aus Wunstorf), wäre er vielleicht live auf der Alm dabei. Ich erinnere mich noch an das Hinspiel in der Saison 2016/17, welches auf der Alm stattfand. Damals war fast der gesamte (ehemalige) Wohnbereich von uns live dabei. :D Das war damals ein 3:3, wobei Arminia mit 2:0 und 3:2 geführt hatte. War damals zum ersten Mal in meinem Leben auf der Alm.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Auch wenn es ein persönliches Pauschalurteil ist. Für mich sind das seit Kurzem die Letzten. Fanfreund- oder feindschaft und dieser ganze Bullshit..ich lach mich weg. Kein Benehmen ist kein Benehmen. Gibt Sachen die macht man nicht. Aber auch bei uns gibt es ja leider diese Art von "Fans" (hoffentlich habe ich mich vorsichtig genug ausgedrückt ;) ) Spontan habe ich gedacht: Ausgerechnet die <X und dann noch deren 2. Truppe in der 3. Liga :kotzen:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Auch wenn es ein persönliches Pauschalurteil ist. Für mich sind das seit Kurzem die Letzten. Fanfreund- oder feindschaft und dieser ganze Bullshit..ich lach mich weg. Kein Benehmen ist kein Benehmen. Gibt Sachen die macht man nicht. Aber auch bei uns gibt es ja leider diese Art von "Fans" (hoffentlich habe ich mich vorsichtig genug ausgedrückt ;) ) Spontan habe ich gedacht: Ausgerechnet die <X und dann noch deren 2. Truppe in der 3. Liga :kotzen:

    Ich kann ja Deinen Frust verstehen, aber Asi-Fans haben auch wir! Und aus meiner persönlichen Erfahrung waren die Auswärtsfahrten nach Hannover immer sehr tiefenentspannt und ohne jede Anfeindung.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die 96-Sportsfreunde haben wohl auch wieder nach dem "fairen" Aufstiegsendspiel gegen die Würzburger Kickers mitgewirkt <X


    96 "Fans"

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • So perfekt ist das nicht. An dem Tag muss ich ziemlich sicher auf nen Geburtstag. Entweder später oder Ausrede. Mal schauen. ^^

    Perfekt ist die Ausrede für s später kommen. ;)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!