DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - Hannover 96

  • Heute gabs nichts zu meckern. Das wird eine ruhige Woche im Forum werden. Ich finde, wir haben bereits eine gute Truppe, die nichts anbrennen ließ und durchweg dominant auftrat. Denkbar wäre, dass das Projekt Arminia einen komplett andren Spin verfolgt, als dies öffentlich gemacht wird.

  • Wir überspringen die 2. Liga und steigen direkt in die 1. Liga auf! :D

    :bier:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja -und: rot-weiß- rot wir saufen bis zum Tod!

  • Großer und Lannert gucken sich an und reiben sich die Finger ^^

    Das hab ich auch gesehen 😂 beim Jubeln mit den Fans war auffällig das Yildirim nicht dabei war, Koch auch nicht. Weiß irgendwer, wer mit heller Jacke und Cap bei den Betreuern im Mittelkreis stand?

  • So wieder zu Hause.

    Heute gibt es wirklich nichts zu meckern.

    Alle waren von Anfang an voll da, alle haben richtig Bock gehabt zusammen zu kicken und vor allem gab es quasi das ganze Spiel lang kaum Hintenrum Ballgeschiebe, das wünscht man sich dann doch auch mal in der Liga. Soviel Selbstbewusstsein muss man ja nun haben dass man nicht immer nur auf der Bremse steht. Das Bällchen lief doch erstaunlich gut heute, quasi wie auch gegen Münster und Bochum in der letzten Saison anfangs. Ich hoffe dass man es diese Saison dann besser hinbekommt im Laufe der Saison:)

    Na ja wie gesagt heute passt alles, da gibt es null zu meckern. Hat richtig Spaß gemacht :yes:


    P.S. War eigentlich unser ehemaliger Pressesprecher nach dem Spiel auch auf dem Rasen oder hab ich mich verguckt? Dachte der wäre zu Schalke gegangen

  • Das hat heute wirklich Spaß gemacht heute. Wir waren die bessere Mannschaft. Da kann es keine zwei Meinungen geben.

    Oppie wirklich mittlerweile mein Lieblingsspieler. Wir müssen aufsteigen! Sonst können wir den hier kaum noch ne Saison halten. Mizuta auch gut, aber man sieht dann doch ab und an, warum er im Ligaalltag eben nicht in der ersten Elf steht. Heute passte es aber. Wörl richtig aufgekratzt. Klasse gespielt. Auch die IV sicher.

    Leute, Leute... Vielleicht geht es jetzt doch mal endlich wieder bergauf mit inser Arminia.

    Nächste Woche wieder Ligaalltag. Hoffentlich bekommt man diese Performance auch in der Liga zustande, dann geht diese Saison einiges.

    Euch einen schönen Abend!!!!!

  • Das war heute eine herausragende erste Halbzeit und eine defensiv hervorragende zweite Halbzeit. Hatte Hannover überhaupt eine richtige Torchance? Aus meiner Sicht ein überragendes Spiel mit einem überragenden Wörl und einem ebenso überragenden Schreck. Ansonsten alle Spieler wirklich gut, keiner hat abgebaut, ein hoch verdienter Sieg.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Verdienter Sieg, am Anfang wacher, besser und mit guter Chancenauswertung. Nach hinten raus ruhig und abgezockt gegen einen einfallslosen Gegner.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hannovers Lipperreihe heißt Arminia. Die Leistung von 96 war eine Vollkatastrophe. Auf der anderen Seite eine Arminia, die gut eingestellt war, griffig, bissig, effizient und abwehrstark. Ein gutes Pokalspiel mit einem hochverdienten Sieger.

  • ... Hatte Hannover überhaupt eine richtige Torchance? ...

    Naja schon... aber die beiden wirklich gefährlichen Dinger hat Kersken ja glamourös abgewehrt. Ganz stark. :yes:

    Ansonsten waren das 22 Minuten absolute Wachsamkeit in der Offensive, wo wir die Dämlichkeit der Hannoveraner Defensive perfekt ausgenutzt haben und 2 Buden gemacht haben. Beckers erster Pflichtspieltreffer für uns und ein gefühltes Tor des Monats von Oppie. Danach war es eine bockstarke Mannschaftsleitung insgesamt, aber vor allem auch in der Defensive. Unfassbar, wie sich Großer entwickelt hat. Mit Felix an seiner Seite in der Innenverteidigung wird mir echt nicht bange. Frech übrigens, wie sich Felix kurz vor Schluss einen Schluck aus der Trinkflasche vom Torwart der Leinestädter gegönnt hat. :lol:


    Erwähnenswert waren sicher die Leistung von Corboz und Kunze. Heute konnte man sehen, weshalb unser Coach auf die beiden setzt.


    Nächste Woche ist dann wieder Ligaalltag, wo es natürlich ganz anders läuft. Aber wir haben eine eingeschworene Truppe... da kann was gehen diese Saison. Wir werden sehen...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Und 2:0 gewonnen. Arminia Bielefeld ist bis jetzt der einzige Außenseiter, der sich in der ersten Runde durchgesetzt hat.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Das war heute endlich mal wieder 'meine' Arminia. Lange von den Blauen nicht mehr solch einen Fußball gesehen wie in der ersten Halbzeit. Dann kann man sich in der zweiten Hälfte auch gerne mal ein wenig zurückziehen. Wenngleich es recht lange dauerte, bis wir erneut Zugriff bekamen. Da merkte man dann doch das Fehlen eines wirklich schnellen Konterspielers. Aber bitte, geschenkt, die Uhr lief für uns.


    Corbuz hat heute meine Kritik vom letzten Wochenende umgehend Lügen gestraft (siehe auch Spielerthread). Bei Grosser sehe ich mich in der positiven Einschätzung bestätigt. Siehe die Szene, wo er in der zweiten Halbzeit darauf bestand, die von ihm erkannte Lücke, zwischen Abwehr und Sturm zu schließen (bevor er den Ball wieder freigab). Oppie macht ebenfalls die erhofften Fortschritte. Kerskens erinnerte mich in einer Situation gar an Ortega. Besonders gefreut habe ich mich über die starke Partie von Schreck. Enttäuscht hat heute niemand, Übungsleiter inklusive.


    Jetzt einen ordentlichen Schluck aus der Euphoriepulle nehmen, morgen angemessen regenerieren und dann mit der gleichen Akribie auf Essen vorbereiten und mit Selbstbewusstsein sowie höchster Konzentration im Ligabetrieb nachlegen.


    Alsdann im nächsten Heimspiel aus sicherer Abwehr heraus ein dreckiges 1:0 vor 22 Tsd. Zuschauern gegen Sandhausen einfahren.


    Ach so, wir wollen ja nur von Spiel zu Spiel schauen... . Sorry.

  • Wow !

    Knapp 3 Seiten Nachbetrachtung und KEIN Gemecker ;) !

    Das ich das noch mal erlebe, hätte ich nicht gedacht... :lol:

    Was für ein geiler Vortrag unserer Arminia! Da kann man echt einfach nur rundum

    zufrieden sein und genießen :saufen:  :) .

    Für mich das beste Spiel seit dem Sieg in Frankfurt.

    Wenn sie das auch noch in der Liga des Öfteren auf den Rasen bringen, ist mir um

    diese Saison nicht bang!

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!