DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - Hannover 96

  • Find ich einen ganz feinen zuch, klasse. Gute Besserung und schnelle Genesung von meiner Seite aus.


    War auch seit langer Zeit mal wieder Live vor Ort , Hannover erschreckend schwach für deren Ambitionen. Wir mit klarem Spiel und guter defensive verdient weiter (Schreck war sowas von bockstark!). Weiter so!

    ⬛️⬜️🟦

  • Wobei ich nicht überraschend finde, dass Corboz und Kunze in der Konstellation gut fuinktioniert haben, weil es ja nicht darum ging, einen tief stehenden Gegner auszuspielen. Es ging darum Räume zu zu laufen und Bälle abzufangen. Da war die defensivere Grundausrichtung absolut nachvollziehbar. Für mich war aber der Einsatz von Wörl der entscheidende Punkt. Was der Junge in dem Alter läuferisch, technisch und von der Übersicht her abgespult hat, das war gestern herausragend. Ich hab noch zu meinem Kumpel gesagt, dass ich nicht verstehe, wieso Hannover für ihn keine Verwendung im Kader hatte. Gut für uns. Dazu kam gestern ein auf der 6 herausragender Sam Schreck. Der war ja überall. Unglaublich, wie die sich alle reingehauen haben.


    Im nächsten Ligaspiel wird Kniat wieder umstellen. Biankadi und Russo kehren zurück. Ich denke aber, dass sich Wörl eigentlich einen Platz verdient haben muss. Zudem finde ich das 4-2-3-1 bei unserem Kader nicht so schlecht. Es wird spannend, wen Kniat da in die Startelf beordert, zumal man Essen anders bespielen muss. Jetzt in einen Lauf kommen würde helfen, um am Ende eine erfolgreiche Saison zu spielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Kritisierten und bislang Unberücksichtigten drehen auf.


    Starkes Spiel von Becker (unabhängig vom Treffer), stark angelaufen, in die Luft Zweikämpfe gegangen, Bälle mit dem Rücken zum Tor genommen. Geht doch in die richtige Richtung.

    Hat Corboz nen Zwillingsbruder. Auch hier richtig gute Aktionen, offensiv wie defensiv.


    Warum Schreck bislang völlig außen vor ist, nach dem gestrigen Spiel unverständlich. Ganz feine Partie. Mochte seine unspektakuläre und unaufgeregte Spielweise schon letzte Saison.

    Ebenso Wörl mit gutem Auftritt.


    Die Außen waren Lannert und Oppie (hatten beste Plätze auf E für die Hütte) vorbehalten. Insgesamt wirkte das System gestern absolut stimmig ohne die offensiven Außen. Auch eine Variante für die Liga?


    Ab Minute 75 war dann auch Hannover ziemlich platt, weil deren Bemühungen nichts eingebracht haben. Unspektakulär oder gar souverän von Arminia runter gespielt zum Schluss.


    Daumen hoch, wenn das nun der Wendepunkt in Sachen Heimauftritten gewesen sein soll.


    P.S.

    Wenn dieser Pyro Quatsch aufhören soll, musst du die Spiele nach solchen Auswüchsen komplett abbrechen und das muss dann auch jeder Verein wissen. Es ist einfach nur furchtbar nervig und unnötig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Alles richtig! Auch PS richtig! Aber erneut meine Frage: wie bekommen denn GästeFans diese Mengen rein? Da fühle ich mich doch verarscht bei den Kontrollen. Gäste Block räumen, identifizieren, 6 Monate Bau. Das ist oft gleich Job weg und Wohnung weg. Das hört schnell auf, da das ja keine Schwer Kriminellen sind sondern normale Leute.

    Aber: das beste Spiel seit Frankfurt, seit dem nicht endenden Niedergang. Das Ende des Traumas? Ja. Denn Arminia hatte den perfekten Plan gg völlig überrumpelte 96 er. Bei denen ist jetzt der Manager aber mal so richtig ausgetickt. 36 x Liga wird zäh genug. Ich wünsche nur das Beste

  • Alles richtig! Auch PS richtig! Aber erneut meine Frage: wie bekommen denn GästeFans diese Mengen rein? Da fühle ich mich doch verarscht bei den Kontrollen. Gäste Block räumen, identifizieren, 6 Monate Bau. Das ist oft gleich Job weg und Wohnung weg. Das hört schnell auf, da das ja keine Schwer Kriminellen sind sondern normale Leute.

    Aber: das beste Spiel seit Frankfurt, seit dem nicht endenden Niedergang. Das Ende des Traumas? Ja. Denn Arminia hatte den perfekten Plan gg völlig überrumpelte 96 er. Bei denen ist jetzt der Manager aber mal so richtig ausgetickt. 36 x Liga wird zäh genug. Ich wünsche nur das Beste

    Du darfst den Intimbereich z.B. nicht kontrollieren, was natürlich jede Kontrolle sinnfrei macht. Block räumen halte ich garnichts von, da würde es eine totale Eskalation/Panik geben und mehr Verletzte also in einer Saison zusammen durch Pyros.


    Da wird es wohl irgendwie keine richtige Lösung geben und in 20 Jahren kann man weiter über das Thema reden :).

  • P.S.

    Wenn dieser Pyro Quatsch aufhören soll, musst du die Spiele nach solchen Auswüchsen komplett abbrechen und das muss dann auch jeder Verein wissen. Es ist einfach nur furchtbar nervig und unnötig.

    Mein Reden! 👍 Anders werden die Vereine nicht dagegen vorgehen.

  • Abwarten, wenn nach 10 Siegen in Folge nächste Woche nur ein Unentschieden rausspringen sollte, sind garantiert alle wieder da. :popcorn:

    Vermutlich schon, zumal man in jenen 10 Spielen bereits einen Rückschlag in Form eines Unentschiedens zu Buche (oder wars ne Eiche?) stehen hat. Man Im Westfalenpokal gegen Verl zu Beginn nachsitzen, bzw. gar schießen musste, sowie selbst gegen Lipper nicht alles sofort auf die Reihe bekam.


    Mir graut es bereits jetzt vor unserem Auftritt an der Hafenstraße. :wall:

  • Abwarten, wenn nach 10 Siegen in Folge nächste Woche nur ein Unentschieden rausspringen sollte, sind garantiert alle wieder da. :popcorn:

    Achtung, Euphoriebremse…:

    Arminia neigt ja durchaus dazu, nach so einem Pokalerfolg das nächste Ligaspiel gerne mal zu verkacken *duckweg* 🙈😜

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Natürlich werden alle Kritiker bei ausbleibendem Erfolg wieder da sein. Warum auch nicht?


    Je häufiger die Spieler zeigen, wie gut sie es können, desto unverständlicher werden Spiele, in denen nichts klappt.


    Aber vielleicht kann man ja trotzdem jetzt erstmal genießen und hoffen, dass die Erfolgsserie noch möglichst lange anhält.

  • Wieso Außenseiter? ;)

    Als Drittligist kann man leider gegen einen Zweitligisten kein Favorit sein. Außer Saarbrücken. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls: Arminia Bielefeld hat als bis jetzt einziger unterklassiger Verein die zweite Runde erreicht. Chapeau.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Als Drittligist kann man leider gegen einen Zweitligisten kein Favorit sein. Außer Saarbrücken. Aber das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls: Arminia Bielefeld hat als bis jetzt einziger unterklassiger Verein die zweite Runde erreicht. Chapeau.

    Du meinst die Saarbrücker, die aktuell mit 0:1 hinten liegen?

    Wenn auch auf für sie ungewohnt gutem Geläuf. ;)

  • Du darfst den Intimbereich z.B. nicht kontrollieren, was natürlich jede Kontrolle sinnfrei macht. Block räumen halte ich garnichts von, da würde es eine totale Eskalation/Panik geben und mehr Verletzte also in einer Saison zusammen durch Pyros.


    Da wird es wohl irgendwie keine richtige Lösung geben und in 20 Jahren kann man weiter über das Thema reden :).

    Da wirst Du u U Recht haben. Dann bliebe, da man das nicht in Kauf nehmen kann, nur sofortiger Abbruch (bzw einmalige Durchsage). In Bielefeld wurden ständig weitere Böller abgefeuert, etwa 7-8 Minuten.

    Ansonsten: ja. Es wird wohl keine richtige Lösung geben.

  • War war das denn gestern im Stadion? Arminia - ja, aber nicht die Arminia die uns in den letzten Jahren soviel Kummer bereitet hat.


    Mutiges Offensivspiel, konzentriertes Gegenpressung, gegenseitige Unterstützung in der Abwehr.


    Pässe, die ankamen, Ballrückeroberung nach Verlust.


    Man hatte immer das Gefühl Arminia hat 2 Spieler mehr auf dem Platz. Immer waren mehrere Optionen zum anspielen da.


    Wenn Hannover mal gefährlich wurde, konnte man sich auf Kersken verlassen.


    Auch bei näherer Überlegung fällt kein Spieler ab. Konzentrierte Mannschaftsleistung bis zum Ende.


    In der HZ wurde von manchen Stadionbesuchern Spiel auf ein Tor vorhergesagt, das fand aber nicht statt. Arminia war immer hellwach, hat sich nicht hinten reingestellt und weiter Nadelstiche gesetzt.


    Zum Ende wurde die Zeit retourniert runtergespielt.


    Russo und Biankadi waren laut MK unter der Woche leicht angeschlagen und deshalb nicht im Kader bzw. Bank. Beide wurden sehr gut vertreten.


    Letztlich erlebten wir noch die Einwechslung von Sarenren-Bazee. Ich habe mich persönlich sehr gefreut, ihn nach Kreuzbandriss wieder auf dem Platz zu sehen.


    Nach Abpfiff gute Stimmung im Stadion nach einem ungewöhnlichen Spiel mit verdientem Sieg .


    Gerne so weiter. :arminia:

  • Man darf ja sowohl bei Niederlagen loben, wenn es angebracht ist als auch bei Siegen kritisch drauf schauen, wie nach den ersten zwei Spielen in der Liga. Alles legitim. Sonst entwickelt man sich nicht weiter.


    Gestern gab es aber wenig bis gar nix, was nicht passte. Einzig Mizuta hätte ich eher runter gekommen aufgrund der gelben Karte, aber ist ja nix passiert.


    Bisher einziger Drittligist in Runde 2, ist doch super. Dann wären wir definitiv die erste Kugel bei der Auslosung und hätten medial wieder mehr Aufmerksamkeit. Dann Heimspiel gegen Paderborn, wenn weiter und wir rücken OWL weiter gerade.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man darf ja sowohl bei Niederlagen loben, wenn es angebracht ist als auch bei Siegen kritisch drauf schauen, wie nach den ersten zwei Spielen in der Liga. Alles legitim. Sonst entwickelt man sich nicht weiter.


    Gestern gab es aber wenig bis gar nix, was nicht passte. Einzig Mizuta hätte ich eher runter gekommen aufgrund der gelben Karte, aber ist ja nix passiert.


    Bisher einziger Drittligist in Runde 2, ist doch super. Dann wären wir definitiv die erste Kugel bei der Auslosung und hätten medial wieder mehr Aufmerksamkeit. Dann Heimspiel gegen Paderborn, wenn weiter und wir rücken OWL weiter gerade.

    Meppen wird da auch noch im Topf sein… 🤣😫

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!