Congstar Freundschaftswerbung

Alles zu Mika Schroers

• 1 gutes Spiel. Gegen Aachen, meine ich. Seine Leistungsdaten aus der RL hin oder her. Er ist technisch zu schwach. Das konnte in der RL über sein hohes Tempo kompensiert werden. Auf höheren Ebenen gelingt das nicht. Daher denke ich schon, dass bei genauer Betrachtung des Spielers in der RL und nicht nur reiner Datenanalyse seine Adaption an Liga 3 auch im Vorhinein nicht besonders wahrscheinlich war.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Er hat eine unterirdische Ballkontrolle. Seine anderen Fähigkeiten sind leider auch eher unterdurchschnittlich für die 3.Liga. Einzig seine "Abwehrarbeit" ist wohl ganz ok. Ist nur nicht Sinn und Zweck eines offensiven Außen.

Liga 3 kann halt nicht jeder Spielen. Schade für ihn,aber im Sommer trennen wäre das beste unabhängig von der Liga.

• Er hat eine unterirdische Ballkontrolle. Seine anderen Fähigkeiten sind leider auch eher unterdurchschnittlich für die 3.Liga. Einzig seine "Abwehrarbeit" ist wohl ganz ok. Ist nur nicht Sinn und Zweck eines offensiven Außen.

Liga 3 kann halt nicht jeder Spielen. Schade für ihn,aber im Sommer trennen wäre das beste unabhängig von der Liga.

Vielleicht zum LV umschulen. Hartherz hat mal gesagt, als LA hätte er max. 3. Liga spielen können. Als LV Liga 2. Tatsächlich war Hartherz auch gelernter LA.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ganz abschreiben würde ich ihn noch nicht, er ist letzten Monat erst 23 geworden und war davor 4 Jahre am Stück ein (sehr) guter Flügelstürmer in der vermutlich stärksten Regionalliga.

Trotzdem wird das bei uns in naher Zukunft wohl nicht dazu reichen, dass seine Performance deckungsgleich mit den sportlichen Ansprüchen bei uns ist.

Glaube trotzdem nicht das auch die Wege im Sommer trennen.

Ein Aufstieg in Liga 2 wird für ihn mit nem ordentlichen Gehaltssprung einhergehen und dann reichen halt auch schon 2-3 Ausreißer nach oben in der Leistung und ein bisschen Verletzungspech bei seinen Konkurrenten um sich länger in Liga 2/3 zu halten als einem das viele zugetraut hätten.

Beispiele dafür hatten wir gerade in der letzten Saison reihenweise im Kader.

Da wird es also eher an ihm scheitern als an Arminia.

Im Falle einer weiteren Saison dritten Liga bezweifle ich tatsächlich das Arminia ihn abgegeben will. Bewegung kommt in die Offensive ganz sicher rein. Wörl, Boujelallab und Biankadi sind wohl ziemlich sicher weg.

Young und Bazee wird man halten wollen, ob das klappt ist noch unklar und was mit Ulle, Hilterman und Becker ist weiss auch niemand.

Da ist ein Schroers dann das geringste Problem von Mutzel. Ein vielseitiger, junger und entwicklungsfähiger Backup der keine murren macht und Team und Abläufe kennt tut ja eigentlich auch nicht weh.

Glaube daher kaum, dass Arminia ihn abgeben will. Wissen tue ich es aber auch nicht. An einem Westfalenpokal Spiel auf dem Acker wird's aber definitiv nicht scheitern.

• Wenn Schroers im Profifußball Fuß fassen will, dann braucht er Spielpraxis. Wird er die bekommen? Nein. Weder bei Verbleib in Liga 3 und schon gar nicht in der 2 Liga. Das lässt sich finanziell sicher regeln. Schon deshalb, weil beide Parteien an einer Lösung haben. Mika wird ziemlich sicher gehen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!