Westfalen-Pokal 24/25


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Gruppe 1 läuft aktuell. Wir sind in Gruppe 4 mit:


    DSC Arminia Bielefeld (3.Liga, Fußball-Kreis Bielefeld)

    SV Rödinghausen (RL, Fußball-Kreis Herford)

    FC Gütersloh (RL, Fußball-Kreis Gütersloh)

    SC Peckeloh (WL, Fußball-Kreis Bielefeld)

    Delbrücker SC (WL, Fußball-Kreis Paderborn)

    SC Herford (LL, Fußball-Kreis Herford)

    SV Avenwedde (LL, Fußball-Kreis Gütersloh)

    SpVg Brakel (LL, Fußball-Kreis Höxter)

    Hövelhofer SV (LL, Fußball-Kreis Paderborn)

    FC Kaunitz (LL, Fußball-Kreis Gütersloh)

    FC Bad Oeynhausen (LL, Fußball-Kreis Minden)

    Post TSV Detmold (LL, Fußball-Kreis Detmold)

    SG FA Herringhausen/Eickum (BL, Fußball-Kreis Herford)

    SV Höxter (BL, Fußball-Kreis Höxter)

    TuS Lipperreihe (BL, Fußball-Kreis Lemgo)

    TuS Dielingen (BL, Fußball-Kreis Lübbecke)


  • schon gute Teams dabei. Horrorszenario wäre Gütersloh und dann im Heidewald sich zu blamieren und den feixenden Hagedorn und Tönnies auf der Tribüne zu sehen X/

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • TuS Lipperreihe (BL) - DSC Arminia Bielefeld (3. Liga)


    Danke für die Info.

    Hoffentlich müht man sich da nicht so dagegen wie letztes Jahr gegen Herringhausen-Eickum.

    Da darf man ruhig auch mal 2 stellig gegen gewinnen, ist schließlich nur Bezirgsliga ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wird dann in der "Lippe Arena" gespielt?


    Lippe-Arena
    www.europlan-online.de



    Ich frage mich immer was Vereinsfunktionäre leitet, einen Sportplatz mit 3 Stufen und so einer kleinen Überdachung, durch die ein paar Auserwählte bei Regen trocken bleiben, als Arena zu bezeichnen, aber ok ...

  • Arena heißt ursprünglich Sand. Da haben die Lipper also mal wieder gnadenlos Understatement betrieben, einen echten Rasenplatz als "Sand" zu bezeichnen. Ich hasse dieses Understatement in Lippe.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Früher als man noch Stadion sagte gab es auch immer Sportplätze, die so genannt wurden. Wobei ein Platz mit Laufbahn und ein paar Betonstufen dem ursprünglichen Wortsinn von Stadion immerhin noch irgendwie nahe kommt. Bei Arena wäre ein Sandplatz wiederum angemessener. So gesehen schließt sich da ein Kreis in Lippe, was man von anderen Arenen wiederum nicht so behaupten kann. :thefinger:

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Aber auch geil, dass argumentiert wird, dass die großen Vereine keinen Vorteil mehr haben. Dafür haben die kleinen OWL Vereine aber nen massiven Nachteil in der Gruppe 4... Finden die bestimmt super. :lol:

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arena heißt ursprünglich Sand. Da haben die Lipper also mal wieder gnadenlos Understatement betrieben, einen echten Rasenplatz als "Sand" zu bezeichnen. Ich hasse dieses Understatement in Lippe.

    Wobei der Sand früher rote Asche war. ich habe heute noch welche in der Unterhaut des rechten Knies. Seit meiner Zeit als C Jugend Spieler beim FC Augustdorf. Gewissermaßen "Lippischer Sand", welcher ein Teil meines Lebens geworden ist.

  • Bin in Lipperreihe aufgewachsen und meine Eltern wohnen dort immernoch. Hab auf dem Platz selbst oft mit Freunden als Kind gebolzt und finds cool, dass Arminia jetzt mal gegen die TUS spielt. Bin aber echt gespannt wo man das austragen will. Der Sportplatz in Lipperreihe ist mit dieser einen kleinen Tribüne und wenig Platz um dem Platz herum nicht wirklich geeignet. Vielleicht weicht man auf die Rußheide aus? In den nebenliegenden Dörfern ist auch nicht wirklich was größeres zu nutzen, wenn ich es richtig im Kopf hab.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Kann mir nicht vorstellen das Arminia Lust hat das Spiel auf der Alm auszutragen. Da dürfte die Stadionöffnung deutlich mehr kosten, wie da am Ende an Kohle in die Kassen kommt. Kann mir nicht vorstellen das bei dem Spiel überhaupt 1000 Zuschauer kommen würden. :lol:

    Ich auch nicht wirklich & drum in Klammern ;) , von da bleibt eigentlich nur Verl...hoffe das am Ende auch etwas Geld für den TuS bleibt. Beim TSV in Oerlinghausen wäre die Sportanlage ja etwas grösser (letzte Saison da 2.Runde gegen Rödinghausen gesehen) aber befürchte das wird auch zu klein sein und wahrscheinlich auch auch nicht zugelassen werden.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Laut meinen Infos möchte man das Spiel gerne auf dem Platz in Lipperreihe austragen. Gibt aber Probleme mit der Infrastruktur. Ausweichmöglichkeit Nr1 wäre Kaunitz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!