Westfalen-Pokal 24/25

  • Sorry, habe gedacht Westfalenliga wäre Landesliga. Auch Soest ist Westfalenliga. Und das ist Level Verbandsliga, also 1 Klasse höher als Landesliga.


    Halten wir fest, spielen wir wieder so Larifara wie gegen Lipperreihe oder Herringhausen-Eickum usw dann wird es auch gegen Bezirksliga schwer.


    Da Mitch sich ja wieder Peckeloh eine Hz am WE angesehen hat hoffe ich dass er dann auch mal in der Startelf auf Experimente verzichtet :)

  • Der Landesligist Westfalia Soest hat übrigens bereits gegen den Oberligisten RW Ahlen in der 2. Runde des Westfalenpokals gewonnen, so dass Arminia im Falle eines Sieges in Peckeloh in Runde 3 in Soest antreten müsste. Damit würde Arminia bis einschl. Viertelfinale nur auf Teams bis max. Landesliga treffen. Mehr Losglück geht nicht. Genau das könnte aber das Genick brechen.

    Das finde ich wirklich total schade, weil ich Arminia gerne nochmal in einem Pflichtspiel in Ahlen im Wersestadion gesehen hätte. :|


    Ein richtig schönes altes 2.Liga Stadion, schon etwas in Jahre gekommen, aber mit viel Geschichte, Ecken und Kanten in der Nähe einer Zechensiedlung.

    Einfach eine altehrwürdige Anlage für Fussballromantiker mit einem gewissen Charme. In Zeiten wo alle gefühlt den selben Stadiontyp mit der einzigen Unterscheidung in der jeweiligen Vereinsfarbe bauen, finde ich es immer wieder toll auch mal so ein Stadion zu besuchen.

  • Wenn ich den Turniermodus richtig verstanden habe, könnte es im Viertelfinale ja möglicherweise nach Herne ans Schloss Strünkede gehen, das ja auch ziemlich viel Old School-Charme hat.

  • Die nächste Runde soll (stand jetzt) am 12.10 stattfinden. Der Aufmerksame Armine wird bemerken, dass das der Termin für Fabis Abschiedsspiel ist, bin gespannt ob wir das noch verlegt bekommen

  • Die nächste Runde soll (stand jetzt) am 12.10 stattfinden. Der Aufmerksame Armine wird bemerken, dass das der Termin für Fabis Abschiedsspiel ist, bin gespannt ob wir das noch verlegt bekommen

    Ist es nicht so das die Vereine einen gewissen Zeitraum habe, das Spiel auszutragen?! die Spiele der zweiten Runde fanden doch auch an ganz unterschiedlichen Tagen statt...?

  • Die nächste Runde soll (stand jetzt) am 12.10 stattfinden. Der Aufmerksame Armine wird bemerken, dass das der Termin für Fabis Abschiedsspiel ist, bin gespannt ob wir das noch verlegt bekommen

    Wahrscheinlich wird Fabis Truppe ab jetzt den Westfalen Pokal spielen. Kann ja nur besser werden. ;)

  • Wahrscheinlich wird Fabis Truppe ab jetzt den Westfalen Pokal spielen. Kann ja nur besser werden. ;)

    Das klitzekleine Problem mit der Spielberechtigung wäre dann da noch, wenn uns Ortega, Kramer und Vogi in Soest den Arsch retten. Außerdem müsste man dann auch noch das Heimrecht tauschen, sonst steigt Fabis Sause am Ende noch in Lippstadt oder im altehrwürdigen hier schon thematisierten Zechen Stadion in Ahlen.

  • Also Chris Kramer ist vereinslos. Den können wir noch schnell verpflichten 8o

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Spiele sind doch eh eine Farce. Arminia hat da doch eh keinen Bock drauf. Wir laden Soest ein, Fabis Truppe spielt 2. HZ gg Soest und 1. HZ gg Arminia. Am Ende kommt der eine Runde weiter, der mehr Amaretto-Apfelsaft schafft, ohne zu kotzen. Das ist zwar sportlich auch fragwürdig, aber wenigstens lustig.

  • Die Spiele sind doch eh eine Farce. Arminia hat da doch eh keinen Bock drauf. Wir laden Soest ein, Fabis Truppe spielt 2. HZ gg Soest und 1. HZ gg Arminia. Am Ende kommt der eine Runde weiter, der mehr Amaretto-Apfelsaft schafft, ohne zu kotzen. Das ist zwar sportlich auch fragwürdig, aber wenigstens lustig.

    Ist doch Krombacher Pokal. Demnach gäbs "Herren" Gedeck: Krombacher plus Amaretto.

  • Ich würde mich schon sehr wundern wenn das Spiel am 12.10. ausgetragen wird.

    Denke dem wird Arminia garantiert nicht zustimmen. Gehe eher davon aus dass dann am 11 oder 13.10. das Spiel stattfinden wird. Wäre auch am Länderspiel WE aber eben nicht am gleichen Tag wie Fabis Abschiedsspiel zu dem die aktuelle Mannschaft ja sicherlich auch eingeladen ist.

  • Mich wundert es nur, dass letzte Saison (?) Teams wie Erkenschwick (oder war es Herne?) ihre Spiele gegen höherklassige Teams nicht zuhause spielen durften. Wegen Infrastruktur, Sicherheit usw.


    Und Arminia darf dann bald zum 3. Mal inne Bauern.


    Soll mir aber recht sein. Ich finds ja charmant, wenn im Westfalenpokal auf‘m Dorf gespielt wird.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Mich wundert es nur, dass letzte Saison (?) Teams wie Erkenschwick (oder war es Herne?) ihre Spiele gegen höherklassige Teams nicht zuhause spielen durften. Wegen Infrastruktur, Sicherheit usw.


    Und Arminia darf dann bald zum 3. Mal inne Bauern.


    Soll mir aber recht sein. Ich finds ja charmant, wenn im Westfalenpokal auf‘m Dorf gespielt wird.

    War tatsächlich Erkenschwick. Das Stimberg-Stadion ist auch so ein schönes alt ehrwürdiges traditionsreiches Stadion, von denen es leider immer weniger gibt. Unvorteilthaft ist hier tatsächlich die Lage mitten in der Stadt umgeben von Wohngebieten. Wenn dann zu einem sowieso schon hohen Andrang auch noch viele Gästefans kommen, wird es da möglicherweise tatsächlich etwas kritisch. Ich weiß auch garnicht, wie es dann mit parken und so aussieht. Ich kann verstehen, dass die Polizei da ein paar Bedenken wegen der Sicherheit hat.



    SpVgg. Erkenschwick darf Pokal-Spiel nicht im eigenen Stadion austragen
    Polizei hat Sicherheitsbedenken
    www.radiovest.de

  • Passt ganz gut zum Thema altehrwürdige Stadien und die Nachbetrachtung zum Arminia Spiel.

    Die fast unbezwingbaren Peckeloher Löwen liegen aktuell nach 55 Minuten 2 zu 1 hinten gegen Fichte auf der Rußheide. 2. Runde Kreispokal Bielefeld. Peckeloh wechselt schon fleissig und Stimmung beim Trainer angespannt. Nicht nur wir haben Probleme gegen tiefstehende unterklassige Gegner. 🙃

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!