Congstar Freundschaftswerbung

Westfalen-Pokal 24/25

• Congstar Freundschaftswerbung

Warum soll es Herne in Sachen Kommunikation von Arminia besser gehen als uns Fans? ;)

Ansonsten ist es doch relativ simpel. Herne hat Heimrecht und Kunstrasen ist in dem Wettbewerb offensichtlich nicht verboten.

Kann man doof finden und bemängeln und natürlich auch den Wunsch an Herne heran tragen, aber wenn die nicht wollen, ist das ihr gutes Recht, oder? Ansonsten gerne Aufklärung, wer da was entscheiden darf.

Alternativ hat Arminia natürlich die Möglichkeiten, sie mit Geld (mehr Beteiligung an den Einnahmen, z.B.) zu "zwingen". Das geht vermutlich fast immer.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Dem kann man sich so anschließen, wobei ich Arminias Vorbehalte gegen Kunstrasen schon nachvollziehbar finde. Ansonsten ist das öffentliche Gezicke von Herne auch nicht unbedingt professionell.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Dem kann man sich so anschließen, wobei ich Arminias Vorbehalte gegen Kunstrasen schon nachvollziehbar finde. Ansonsten ist das öffentliche Gezicke von Herne auch nicht unbedingt professionell.

Wie bitte?????

Wir spielen doch selbst auf 50% Plaste.... Ich kritisiere diesen schweineteuren Heilerrasen doch schon seit Jahr und Tag! Und jetzt ist Kunstrasen nicht mehr gut genug? Ich halte das nur für vorgeschoben. Herne ist immerhin 6. Liga, das sollte also kein abgewirtschafteter Kreisligarasen sein.

Und dann noch Herne zum Heimrechttausch "zwingen" indem man die Kommunikation einstellt nachdem man seine "Forderungen" gestellt hat? Was soll der Quatsch? Ich finde dieses Verhalten arrogant gegenüber dem Westfalenligisten! Das sind keine guten Manieren Herr Mutzel!

Für Herne ist das wahrscheinlich eins der wichtigsten Spiele der Saison, zumindest würden an diesem Samstag ordentlich die Kassen klingeln. Ist schließlich ein Länderspielwochenende. Da können viele Fans hin. Und wir hätten keine weitere englische Woche und würden auch im Rhytmus bleiben.

• Kunstrasen ist halt ein besserer Ascheplatz.

Kann schon die Vorbehalte verstehen. NJSB sollte jedenfalls dort nicht auflaufen ...

Ansonsten würde ich das Spiel auch gern dort sehen. Das Spiel auf Kunstrasen (mit auch andrem Schuhwerk) muß man dann halt vorher trainieren.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Wobei es aber natürlich auch Kunstrasen auf dem Trainingsgelände gibt, so daß man sich zuvor auf diesen Untergrund einstellen könnte.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Letztlich zählt die Regel. Und die sagt, Kunstrasen ist erlaubt. Da gibt es dann nichts zu zicken.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Kunstrasen ist sicher unter Profi-Niveau und steigert diverse Verletzungsrisiken, ist aber für viele kleinere Vereine effizient und die beste Möglichkeit für einen ganzjährig kostengünstig bespielbaren Platz. Im Westfalen-Pokal muss man das akzeptieren. Arminia muss ja nicht länger im Westfalenpokal spielen. Einfach aufsteigen!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Kunstrasen ist sicher unter Profi-Niveau und steigert diverse Verletzungsrisiken, ist aber für viele kleinere Vereine effizient und die beste Möglichkeit für einen ganzjährig kostengünstig bespielbaren Platz. Im Westfalen-Pokal muss man das akzeptieren. Arminia muss ja nicht länger im Westfalenpokal spielen. Einfach aufsteigen!

Oder verlieren 😂

Hintergrundwissen: Verletzungsrisiko Kunstrasen? – Büro Hoppe

Soviel zu Behauptung vs. Meinung.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Wie bitte?????

Wir spielen doch selbst auf 50% Plaste.... Ich kritisiere diesen schweineteuren Heilerrasen doch schon seit Jahr und Tag! Und jetzt ist Kunstrasen nicht mehr gut genug?

Ein Hybridrasen ist etwas völlig anderes als Kunstrasen und die 50% sind auch Quatsch. Ansonsten darf man das gerne unterschiedlich einschätzen. Ich finde das öffentliche Gezicke ungefähr genauso lächerlich, wie das man wegen der Regeln rummosert.

Hat Herne eigentlich sein Asbestproblem im Stadion mittlerweile gelöst?

Egal wie es kommt, wir freuen uns auf Bielefeld! Und ich glaube unsere Chancen stehen sooo schlecht nicht!Bielefeld hat keinen Bock und für uns das Spiel des Jahres Blau-Weiße Grüße aus'm Pott

Die bisherigen Auftritte von Arminia im Westfalenpokal lassen es schwer zu dieser Einschätzung zu widersprechen. Ansonsten sollte man sich wirklich auf die Begegnung freuen. Herne ist sicherlich von den unterklassigen Mannschaften der mit großem Abstand namenhafteste Club und hätte sicherlich auch mehr als die Westfalenliga verdient. Trotzdem würde ich gerne Arminia weiterhin im Wettbewerb sehen. Weniger wegen der Schmach einer Niederlage, denn peinlich kann unser Club im Westfalenpokal auch, wenn er gewinnt. Aber sich für den DFB-Pokal zu qualifizieren wäre schon wichtig.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Was stimmt den da nicht? Kunstrasen ist eben, wenn nicht gut präpariert, sehr verletzungsträchtig, weil stumpf. Was das mit dem sehr guten Rasen auf der Alm zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Ein Hybridrasen hat diese Nachteile nicht. Hier gibts aber auch Experten für alles....

• Wie bitte?????

Wir spielen doch selbst auf 50% Plaste.... Ich kritisiere diesen schweineteuren Heilerrasen doch schon seit Jahr und Tag! Und jetzt ist Kunstrasen nicht mehr gut genug? Ich halte das nur für vorgeschoben. Herne ist immerhin 6. Liga, das sollte also kein abgewirtschafteter Kreisligarasen sein.

100% Kunstrasen ist was komplett anderes im Vergleich zu unserem Hybridrasen. Selbst auf einem gut gepflegten Kunstrasen ist die Verletzungsgefahr deutlich höher als auf Hybrid. Einfach weil der Untergrund härter ist, da ja kein echter Rasen angepflanzt werden muss.

Edit: Dennoch hoffe ich das dass Spiel in Herne stattfindet. Aber da der wohl schon offiziell vom Verband bestätigt wurde gehe ich davon aus. Wahrscheinlich hat ein Verantwortlicher in Herne einfach nur was in den falschen Hals bekommen weil Arminia "vorsichtig" angefragt hat ob man das Heimrecht tauschen könnte (?) und/oder meint deswegen ein wenig gegen den großen Club stänkern zu müssen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

• Ich stand in der Nähe des Fanbeirats und konnte durch Zufall folgendes mithören:

An dem Tag war wohl ein gemeinnütziges/soziales Event an der Alm geplant (vermutlich der Weihnachtsmarkt). Und da es für dieses Event nicht möglich war einen Ausweichtermin zu finden wollte Arminia gerne an einem anderen Datum spielen.

Dabei muss Herne sich dann wohl aber sehr unkooperativ gezeigt haben und ist direkt den Schritt an die Presse gegangen um Arminia den Stiefel zuzuschieben.

• Am 16. haben wir keine Zeit, was ist daran unerfindlich ? :D

Was soll denn an dem Termin sein? Den WB Artikel kann ich nicht lesen dazu wegen der Paywall. Ein Pflichtspiel ist da jedenfalls nicht.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!