Westfalen-Pokal 24/25

• Ich stand in der Nähe des Fanbeirats und konnte durch Zufall folgendes mithören:

An dem Tag war wohl ein gemeinnütziges/soziales Event an der Alm geplant (vermutlich der Weihnachtsmarkt). Und da es für dieses Event nicht möglich war einen Ausweichtermin zu finden wollte Arminia gerne an einem anderen Datum spielen.

Dabei muss Herne sich dann wohl aber sehr unkooperativ gezeigt haben und ist direkt den Schritt an die Presse gegangen um Arminia den Stiefel zuzuschieben.

• Am 16. haben wir keine Zeit, was ist daran unerfindlich ? :D

Was soll denn an dem Termin sein? Den WB Artikel kann ich nicht lesen dazu wegen der Paywall. Ein Pflichtspiel ist da jedenfalls nicht.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich stand in der Nähe des Fanbeirats und konnte durch Zufall folgendes mithören:

An dem Tag war wohl ein gemeinnütziges/soziales Event an der Alm geplant (vermutlich der Weihnachtsmarkt). Und da es für dieses Event nicht möglich war einen Ausweichtermin zu finden wollte Arminia gerne an einem anderen Datum spielen.

Dabei muss Herne sich dann wohl aber sehr unkooperativ gezeigt haben und ist direkt den Schritt an die Presse gegangen um Arminia den Stiefel zuzuschieben.

Menschlich zwar verständlich, aber letztlich unklug geplant. Dass an dem WE Westfalenpokal sein könnte, ja müsste, war hochwahrscheinlich.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Nicht wirklich,die WP-Termine werden doch über Wochen gestreckt ...

Nur wann ist da an einem WE Platz? Gar nicht mehr. Dass Herne nicht unter der Woche spielen kann wegen Flutlicht, kann nicht überraschen. Das trifft auf viele Gegner in dem Wettbewerb zu. Damit musste rechnen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Nur wann ist da an einem WE Platz? Gar nicht mehr. Dass Herne nicht unter der Woche spielen kann wegen Flutlicht, kann nicht überraschen. Das trifft auf viele Gegner in dem Wettbewerb zu. Damit musste rechnen.

Darum muss Herne auch das Heimrecht tauschen 😉

• Das wäre dann wirklich die schlechteste Lösung. Als ob man einen Weihnachtsmarkt nicht wann anders machen könnte. :nein: Da muss ein Pflichtspiel doch Priorität haben.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Genau, wann ist an einem WE noch Platz?

Der Fußballkalendar ist so überladen, da hat man kein freies Wochenende mehr.

Das man eines der wenigen freien Wochenenden für den guten Zweck nutzen will ist da natürlich verständlich.

Unter der Woche auf der Alm zu spielen finde Sinne des guten Zwecks, kam für Herne wohl nie in Frage.

Arminia ist selbst Schuld das sie in diesem Pokal spielen. Aber da nimmt sich ein unbedeutender Verein wie Herne meiner Meinung nach auch zu viel raus.

• Das wäre dann wirklich die schlechteste Lösung. Als ob man einen Weihnachtsmarkt nicht wann anders machen könnte. :nein: Da muss ein Pflichtspiel doch Priorität haben.

Die Frage ist wann…

Ich glaube ein spielfreies Wochenende gibt es nicht mehr und da der Weihnachtsmarkt glaube ich von den Ultras veranstaltet wurde ist es für die natürlich auch schwierig sowas auf die Beine zustellen wenn man am WE noch quer durch Deutschland reißt.

Das dass Pflichtspiel Priorität hat bestreitet glaube ich auch keiner. Es ging nur darum das Herne sich halt querstellt bei einem Termintausch. Das beides stattfindet ist ja mit Sicherheit möglich gewesen…

• Die Frage ist wann…

Ich glaube ein spielfreies Wochenende gibt es nicht mehr und da der Weihnachtsmarkt glaube ich von den Ultras veranstaltet wurde ist es für die natürlich auch schwierig sowas auf die Beine zustellen wenn man am WE noch quer durch Deutschland reißt.

Einfach ist es nicht, aber ein Pflichtspiel müsste mMn vereinsseitig Priorität haben. Gegen Ingolstadt haben wir bspw. ein Freitagsspiel Ende November, da hätte man doch Samstag oder Sonntag grundsätzlich noch Zeit.

Herne jetzt quasi zu einem Auswärtsspiel zu nötigen, obwohl sie Heimrecht haben ist allein schon sportlich arschig, nachdem man hier gerade die "magische Pokalnacht" auf der Alm gefeiert hat. Und abgesehen davon ist es für Auswärtsfahrer bei uns auch 100x attraktiver, am Wochenende einen coolen Traditionsground mitzunehmen, auf dem man sonst nie spielt, als anstatt sich Dienstag bei der Arbeit abzuhetzen, um dann um 19:00 mit 3000 anderen auf der leeren Alm abzugammeln.

• Ich finde überhaupt nicht, dass es arschig vom DSC ist. Letztendlich wird Herne sich zurecht anpassen müssen.

Das ist mir zu sehr eine Ober-sticht-Unter-Sicht. Herne hat sich für das Spiel gegen uns qualifiziert und freut sich zurecht darauf, das zuhause austragen zu dürfen. Und es wäre ja auch für uns mal wieder ganz schön, an diesem nostalgischen Ort spielen zu können.

Ich verstehe natürlich auch die Szene, die wieder einen Weihnachtsmarkt für einen guten Zweck veranstalten möchte und ich hoffe auch, dass das auch dieses Jahr wieder klappt. Irgendein anderer Termin muss doch dafür irgendwie zu finden sein… zur Not an dem Wochenende zwischen Weihnachten und Neujahr.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Also musste man die Kröte schlucken.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wer schicki Micki ,saubere Toiletten,vegane Burger,überdachten Sitzplatz mit Popoheizung , Videowürfel,Modefans und Klatschparaden mag sollte auf keinen Fall nach Herne kommen.

Wer aber auf echten Fußball und Tradition steht ,schräge Typen mit Herz mag, Bratwurst und frisch gezapftes, ein Stadion wie aus einer anderen Zeit, Stehränge mit Grasbewuchs und einfach den Fußball mag ist im Stadion Schloss Strünkede genau richtig!

Nie haben wir damit gerechnet,daß das Spiel wirklich in Herne stattfinden kann. Wir werden sicher nicht alles richtig machen an dem Tag, bitte verzeiht uns jetzt schon unsere Fehler. Normalerweise spielen wir vor 250 Zuschauern.

Aber seit euch sicher: Was wir tun,machen wir mit Liebe,Leidenschaft und Herz. Wir werden alles geben für einen tollen Fußball-Samstag !

"Willkommen in den Fussball sein Zuhause - Wir sehen uns im Stadion am Schloss!"

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist der gute Herr dann auch mit am Start? Grüße nach Herne 👋

• Wer schicki Micki ,saubere Toiletten,vegane Burger,überdachten Sitzplatz mit Popoheizung , Videowürfel,Modefans und Klatschparaden mag sollte auf keinen Fall nach Herne kommen.

Also saubere Toiletten finde ich jetzt schon nicht sooo schlecht! :D

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!