Congstar Freundschaftswerbung

Westfalen-Pokal 24/25

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Plant man das Finale schon vor Saisonende oder setzt man das nach Berlin an?

Sinnvoll wäre es tatsächlich schon davor. Nach Berlin wird die Spannung komplett weg sein, erst Recht, wenn man in den Top 4 bleiben sollte.

Sinnvoll wäre ggf nach Dresden (Samstag) vor Unterhaching (Sonntag).

Für Lotte ärgerlich, dass sie medial nichts davon haben. Kommen die eigentlich in den Pokal, wenn wir gewinnen und uns über die Liga auch qualifizieren?

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Soweit ich gehört habe (kann falsch sein!) ist der 29.5. (Feiertag) ein diskutierter Termin

• Wobei das Finale hoffentlich vollkommen egal ist. Sollten uns über die Liga Qualifizieren und dann ist Lotte glaube ich eh im DFB Pokal. Also für beide uninteressant, könnte man auch nach Berlin direkt morgens machen :)

• Die NW rechnet mit einer Austragung des kleinen Finales nach dem großen Finale.

"Es heißt aber, dass das Landespokalfinale erst nach dem DFB-Pokal-Endspiel ausgetragen werden soll."

Austragungsort für Arminia Bielefelds Westfalenpokal-Finale steht fest
    Der FLVW hat eine Spielstätte für das Endspiel auserkoren. Ein Termin für das Duell zwischen dem DSC und Regionalligist Lotte steht dagegen noch nicht fest.
    www.nw.de

• Die NW rechnet mit einer Austragung des kleinen Finales nach dem großen Finale.

"Es heißt aber, dass das Landespokalfinale erst nach dem DFB-Pokal-Endspiel ausgetragen werden soll."

https://www.nw.de/sport/fussba…al-Finale-steht-fest.html

Das wurde beim Halbfinale zwischen Rödinghausen und Lotte bereits vom Staffelleiter thematisiert. Das hätte die NW aufgreifen bzw so darstellen müssen. Auch da liefert Herr Riemer einmal mehr ein denkbar schwaches Bild ab.

• Ich tippe auf Christi Himmelfahrt, Do. 29.5., als Termin für das Westfalenpokalfinale gegen Lotte.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Wenn die wirklich noch Spannung da drin haben wollen, muss das vor Berlin stattfinden. Ist Arminia da durch die Liga schon qualifiziert, dann hat dieses Spiel doch kaum noch Bedeutung. Dann wird die Alm mutmaßlich auch nicht so voll werden... Gegen Verl letztes Jahr ging es um die Teilnahme am DFB-Pokal.

Ich würde das Ding am Mittwoch nach Dresden ansetzen, da das Spiel in Haching Sonntag ist. Je nach Verlauf sollte Platz 4 ja trotzdem Minimum fix sein, so dass man dort die zweite Reihe in Spielpraxis halten kann Richtung Saisonfinale und Berlin.

Berlin sollte in meinen Augen der krönende Abschluss der Saison werden.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Wenn die wirklich noch Spannung da drin haben wollen, muss das vor Berlin stattfinden. Ist Arminia da durch die Liga schon qualifiziert, dann hat dieses Spiel doch kaum noch Bedeutung. Dann wird die Alm mutmaßlich auch nicht so voll werden... Gegen Verl letztes Jahr ging es um die Teilnahme am DFB-Pokal.

Ich würde das Ding am Mittwoch nach Dresden ansetzen, da das Spiel in Haching Sonntag ist. Je nach Verlauf sollte Platz 4 Minimum fix sein, so dass man dort die zweite Reihe in Spielpraxis halten kann Richtung Saisonfinale und Berlin.

Geschätzter Knoppers. Westfalenpokalfinale ist in der Konstellation der Schwanz und nicht der Hund. Das spielt unsere Truppe auf Restalkohol kurz nach dem DFB-Pokalfinale in Berlin.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Aber da hat doch von den Spielern keiner mehr Bock drauf... Die werden nach Berlin sonstwo hin wollen, aber doch nicht mehr auf nen Fußballplatz.

Das Szenario Relegation klammern wir mal aus, aber auch dann wird das ja nochmal zum Problem.

Am Ende des Tages wird da vermutlich eh die zweite Reihe auflaufen. Mit Rest Pegel kann dann auch gut sein. :lol:

Ich würde das Ding am Mittwoch nach Dresden ansetzen, da das Spiel in Haching Sonntag ist. Je nach Verlauf sollte Platz 4 ja trotzdem Minimum fix sein, so dass man dort die zweite Reihe in Spielpraxis halten kann Richtung Saisonfinale und Berlin.

Sehe ich anders. Wenn das Spiel sportlich nahezu bedeutungslos ist, bietet das immer noch eine Bühne für die Saisonabschlussfete, vielleicht sogar zum Double oder gar Triplesieg und entsprechender Würdigung. Denke, heimseitig wird das rappelvoll nochmal

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Arminia wird niemals zustimmen, die Kräfte vor dem " Grand Final" noch vorher beim Westfalenpokal zu verschwenden. Dann wär man ja schön blöd.. Dazu kommt die Verletzungsgefahr und die Tatsache, dass wir ja mindestens Vierter werden und eh für die nächste Pokal Hauptrunde qualifizierte wären.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!