Alles zu Joel Felix

  • Nur ist es aber so, dass Joel Felix mit Silkeborg IF den Titel des dänischen Pokalsiegers gewann und mit ihnen international spielte.

    Tut mir leid, daß überzeugt mich noch nicht. Den dänischen Pokal kann ich nicht einschätzen, er wird aber auch so seine eigenen Gesetze haben. Siehe hier bei uns den 1.FCS in dieser Pokalrunde. Da gefällt mir schon eher das er mal zwei Jahre in Holland aktiv war, wegen der Auslandserfahrung und möglicherweise der Sprachnähe.


    Verstehe mich nicht falsch, auch ich hoffe sehr das Joel hier einen überzeugenden Eindruck hinterlässt. Allerdings habe ich das schon von vielen Spielern auf Grund ihrer Vita gedacht und bin dann gerade in den letzten Jahren oft negativ überrascht worden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tut mir leid, daß überzeugt mich noch nicht. Den dänischen Pokal kann ich nicht einschätzen, er wird aber auch so seine eigenen Gesetze haben. Siehe hier bei uns den 1.FCS in dieser Pokalrunde. Da gefällt mir schon eher das er mal zwei Jahre in Holland aktiv war, wegen der Auslandserfahrung und möglicherweise der Sprachnähe.


    Verstehe mich nicht falsch, auch ich hoffe sehr das Joel hier einen überzeugenden Eindruck hinterlässt. Allerdings habe ich das schon von vielen Spielern auf Grund ihrer Vita gedacht und bin dann gerade in den letzten Jahren oft negativ überrascht worden.

    Enschede ist auch nicht weit von Bielefeld entfernt. Von der Melanchthonstraße bis nach Enschede sind es mit dem Auto über anderthalb Stunden. ;) Silkeborgs Pokalsieg ist zwar eine kleine Überraschung, aber sie sind Erstligist. Vielleicht meinst Du aber, dass SIF vom Niveau mit dem FCS vergleichbar ist. Der FC Nordsjælland hat in der abgelaufenen Saison in der Gruppenphase der Conference League gut mitgehalten, hat sowohl Ludogorets Rasgrad als auch Fenerbahce Istanbul geschlagen und verpasste nur knapp den Einzug in die Zwischenrunde.

    Joel Felix wünsche ich, dass er in die Fußstapfen seines Vorgängers, der bei Brøndby IF 2005 das Double gewann, tritt. Erinnert sich jemand hier noch an Kasper Risgård? Ich kenne eigentlich niemanden, der ihn noch kennt. FREMAD JOEL!

  • 33615

    Selbstredend ist die Gefahr groß, dass Joel Felix floppt. Das kann selbst Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo passieren. Aber vielleicht schlägt er wirklich ein. Jedenfalls hat er schonmal im Ausland gespielt und er hat in Dänemark Erstligaerfahrung sammeln können.

  • Warum nicht erstmal nur herzlich willkommen heißen? :arminia:


    Abwehrspieler, die etliche Tore machen, findet man eh nicht einfach mal so.

    Was will man in Liga 3 sonst noch erwarten von einem Verteidiger?

    Möglichst wenig Eigentor!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Enschede ist auch nicht weit von Bielefeld entfernt. Von der Melanchthonstraße bis nach Enschede sind es mit dem Auto über anderthalb Stunden. ;) Silkeborgs Pokalsieg ist zwar eine kleine Überraschung, aber sie sind Erstligist. Vielleicht meinst Du aber, dass SIF vom Niveau mit dem FCS vergleichbar ist. Der FC Nordsjælland hat in der abgelaufenen Saison in der Gruppenphase der Conference League gut mitgehalten, hat sowohl Ludogorets Rasgrad als auch Fenerbahce Istanbul geschlagen und verpasste nur knapp den Einzug in die Zwischenrunde.

    Joel Felix wünsche ich, dass er in die Fußstapfen seines Vorgängers, der bei Brøndby IF 2005 das Double gewann, tritt. Erinnert sich jemand hier noch an Kasper Risgård? Ich kenne eigentlich niemanden, der ihn noch kennt. FREMAD JOEL!

    Klar kenne ich Risgård noch! Ich war damals zufällig bei seinem ersten öffentlichen Training dabei. Hinterher ging ein noch recht junger Fan auf ihn zu und fragte ihn etwas unbeholfen - auf Deutsch - wie er die Chancen für das bevorstehende Pokalspiel einschätze. Der arme Risgård verstand aber nur Bahnhof und stotterte etwas auf Englisch zurück. Dann sprang ein Mann in zivil (Spielerberater?) ein und unterstützte ihn.


    Gespielt hat er aber später nicht oft, oder?

    Auf jeden Fall ist Jonas Kamper sicherlich deutlich mehr Fans in Erinnerung geblieben.

  • Ja , an Risgard erinnere ich mich auch noch.

    Hatte damals auf einen zweiten Jonas Kamper gehofft , leider hat es nicht geklappt.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich finde die Verpflichtung erstmal gut.

    Joel kommt sympathisch rüber und dürfte in der 3. Liga mindestens gut mithalten können.


    Was ich mich nur frage ist, was das für das Duo Schneider/Großer heißt. Die sind beide sehr jung und auf einem guten Weg. Eigentlich müssen sie permanent zusammen spielen, um noch besser zu werden.

    Natürlich benötigt man auch starke Ersatzspieler auf dieser so wichtigen Position, aber im Grunde kann es doch in der IV eigentlich nur ein klar gesetztes Duo geben - was auf anderen Positionen und abhängig von der taktischen Ausrichtung durchaus etwas anders ist.

    Großer, Schneider und Felix müssen also wissen, dass einer von ihnen kein Stammspieler sein wird - oder seht ihr das anders?

    Und dann würde ich bei all meiner Sympathie für DK und den neuen Spieler am Duo Schneider/Großer erstmal nicht rütteln.


    Dass Kniat die 3er-Kette wieder versuchen will, denke (und hoffe) ich nicht.

  • Ein paar Punkte :

    1. Wir haben defensiv nur so gut gestanden weil wir dafür die Offensive geopfert haben. Ziel muss es sein, vorne aktiver zu sein und hinten trotzdem noch gut zu stehen. War mir dem aktuellen Personal nicht möglich


    2. Wir hatten diese Saison in der Defensive keinerlei Verletzungspech, auf sowas muss man vorbereitet sein


    3. Ist es absolut fahrlässig mit nur 2 vernünftigen IVs in die Saison zu gehen, gerade wenn beide so jung sind


    4. Gesetzt ist hier (fast) keiner nach der letzten Saison. Mit was für nem Anspruch auch?

    Wenn einer in der IV gesetzt wäre, wäre das auf dem Papier auch ganz klar erstmal Felix

  • In der Vergangenheit haben wir mit Verstärkungen aus den höchsten Spielklassen der kleinen Nachbarn durchaus positive Erfahrungen gesammelt. Wer in der erste dänischen Liga gute Leistungen gezeigt hat, der kann auf jeden Fall Ambitionen anmelden in Deutschland in der dritten oder zweiten Liga ebenfalls erfolgreich spielen zu können. Überheblichkeiten aus der zweiten oder dritten Liga in Deutschland sollte man sich sparen.


    Der Junge hat augenscheinlich potential und eine Körpergröße, die uns nach Aussage des Trainerteams bisher bei Standarts gefehlt hat. Insofern kann man von einem Wunschtransfer ausgehen. Ich bin da ganz optimistisch, dass wir hier eine Verstärkung sehen werden.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hoffe vor allen Dingen, dass Felix bei knappen Spielen ein Turm in der Schlacht sein kann. Grosser und Schneider machen es ja auch mit viel Herzblut, aber können in dem Alter noch gar nicht die Übersicht haben, wenn es im Strafraum lichterloh brennt. Oft hat Klos dann ausgeholfen, aber das was einmal.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da kann ich TG DSC nur zustimmen was die Analyse der Innenverteidigung angeht. Mir war das nach vorne viel zu wenig in der letzten Saison und ich vermute, daß sich in der Vorbereitung eine A- und eine B-Besetzung herauskristallisieren wird. Mein Tipp geht da in Richtung Felix mit Schneider oder Gohlke für die Startelf. Allerdings hat ja auch gerade letzte Saison gesehen wie sich da die Verhältnisse auch mal fix ändern können. Von daher begrüße ich die potentielle Aufwertung der Innenverteidigung mit Joel Felix erstmal und schaue gespannt auf die kommende Entwicklung.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • wie kommst Du auf Gohlke? Außer Mentalität ist mir bei dem nicht viel positives aufgefallen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Joel Felix wird denke ich schon eine Verstärkung für uns sein, zumindest muss man wissen was man bekommt.


    Er spielt bevorzugt den Ball mit links, nimmt ihn auch mit links an. Beidfüßig ist er leider nicht, heißt der dominante Fuß ist definitiv links.

    Finde ich persönlich aber nicht schlimm, denn ähnlich wie Neuhaus bevorzuge ich beim LIV auch den passenden Fuß zur Position.


    Dazu bringt er Geschwindigkeit mit, heißt auch da ist er ein Upgrade.

    Er scheut sich auch nicht den Ball einfach auf die Tribüne zu pöhlen, ist in manchen Situationen aber dennoch etwas überhastet.


    Ich wollte erst schreiben er ist vergleichbar mit Jocke Nilsson, dafür ist er leider beim Kopfball bei Standardsituationen nicht effektiv, trotz seiner knapp 1,90m.


    Vielleicht hilft euch das bei der Einschätzung etwas. :hi:

  • wie kommst Du auf Gohlke? Außer Mentalität ist mir bei dem nicht viel positives aufgefallen.

    Weil auch er eigentlich von seinem Werdegang her ein guter IV sein sollte und nach seiner Verletzung auf die Nr. 3 dort gerutscht ist. Auch sehe ich ihn deutlich beweglicher als Belkahia und erwarte deshalb, daß er in der Vorbereitung eine neue Chance bekommt um sich hier zu beweisen. Schneider/Felix wäre momentan meine zu erwartende Kombi, aber da kann ja noch so Einiges passieren bis zum Saisonstart.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weil auch er eigentlich von seinem Werdegang her ein guter IV sein sollte und nach seiner Verletzung auf die Nr. 3 dort gerutscht ist. Auch sehe ich ihn deutlich beweglicher als Belkahia und erwarte deshalb, daß er in der Vorbereitung eine neue Chance bekommt um sich hier zu beweisen. Schneider/Felix wäre momentan meine zu erwartende Kombi, aber da kann ja noch so Einiges passieren bis zum Saisonstart.

    Ich würde eher Grosser als gesetzt sehen,schließlich hat er die beste Kicker Benotung aller Feldspieler ,

    Aber zur Vorbereitung werden die Karten neu gemischt, und da ist Konkurrenzkampf gut 👍

  • Ich würde eher Grosser als gesetzt sehen,schließlich hat er die beste Kicker Benotung aller Feldspieler ,

    Aber zur Vorbereitung werden die Karten neu gemischt, und da ist Konkurrenzkampf gut 👍

    Sehe ich anders. Schneider spielt zwar unauffälliger und weniger offensiv, Großer hat aber das schlechtere Stellungsspiel und spielt auf der linken Seite.

  • Sehe ich anders. Schneider spielt zwar unauffälliger und weniger offensiv, Großer hat aber das schlechtere Stellungsspiel und spielt auf der linken Seite.

    Sehe ich auch so. Wenn Stellungsfehler passiert sind, dann meistens bei Großer. Schneider war da deutlich solider, spielt aber weniger auffällig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!