Alles zu Joel Felix

  • Sehe ich anders. Schneider spielt zwar unauffälliger und weniger offensiv, Großer hat aber das schlechtere Stellungsspiel und spielt auf der linken Seite.

    Genau das waren meine Überlegenen bei diesem Post. Aber man wird sehen was sich nach der Vorbereitung noch daraus entwickelt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich auch so. Wenn Stellungsfehler passiert sind, dann meistens bei Großer. Schneider war da deutlich solider, spielt aber weniger auffällig.

    Die Pässe aus den letzten beiden Spielen die zum Tor geführt haben waren schon erste Sahne. Da hat er sich gut verbessert.


    Aber mal abwarten ob Großer in der Vorbereitung nicht vielleicht Schneider überholt und dann einen nach rechts Rutscht.

  • Man sollte am Ende auch nie vergessen, dass zu einer erfolgreichen Mannschaft immer mehr als 11 gute Spieler gehören müssen. Leverkusen hat es gerade vorgemacht, dass Rotation auch ein Wettbewerbsvorteil sein kann, wenn viele Spieler auf einem Niveau sind. Ein gewisses Grundgerüst ist ja inzwischen vorhanden.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Weil wir da ja auch gerade Russo verpflichtet haben?

    Weil Großer schon in der IV einen gewissen Vorwärtsdrang gezeigt hat, über Übersicht im Passspiel und über Zweikampfstärke verfügt. Bisher benötigten wir Großer wegen der schwachen Form von Gohlke und Belkahia in der IV. Nun haben wir Felix, und Großer wäre frei für andere Aufgaben etwa auf der 6.

    Ob Russo dort besser ist, muss sich dann zeigen.

  • Weil Großer schon in der IV einen gewissen Vorwärtsdrang gezeigt hat, über Übersicht im Passspiel und über Zweikampfstärke verfügt. Bisher benötigten wir Großer wegen der schwachen Form von Gohlke und Belkahia in der IV. Nun haben wir Felix, und Großer wäre frei für andere Aufgaben etwa auf der 6.

    Ob Russo dort besser ist, muss sich dann zeigen.

    Das könnte passen, wobei mir bei Großer oft die Übersicht zum Abspiel bei seinen Vorstößen gefehlt hat. Und richtig, wenn Russo auf der Sechs nicht überzeugen kann wäre Großer neben Kunze, Schreck und Özkan eine Alternative.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wie alt ist grosser noch mal ?

    Selbstverständlich noch sehr jung, bestimmt entwicklungsfähig und hat die Sechs als Stammposition vor Arminia gehabt. Seine Vertragsverlängerung finde ich auch auf Grund seines Potenzials und der hier gezeigten Leistungen vollkommen gerechtfertigt. Aber auch er wird sich gegen die Neuzugänge beweisen müssen und der Bessere wird dann hoffentlich auch spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar kenne ich Risgård noch! Ich war damals zufällig bei seinem ersten öffentlichen Training dabei. Hinterher ging ein noch recht junger Fan auf ihn zu und fragte ihn etwas unbeholfen - auf Deutsch - wie er die Chancen für das bevorstehende Pokalspiel einschätze. Der arme Risgård verstand aber nur Bahnhof und stotterte etwas auf Englisch zurück. Dann sprang ein Mann in zivil (Spielerberater?) ein und unterstützte ihn.


    Gespielt hat er aber später nicht oft, oder?

    Auf jeden Fall ist Jonas Kamper sicherlich deutlich mehr Fans in Erinnerung geblieben.


    Ja , an Risgard erinnere ich mich auch noch.

    Hatte damals auf einen zweiten Jonas Kamper gehofft , leider hat es nicht geklappt.

    Persönlich kenne ich jetzt leider keinen, der sich an Kasper Risgård erinnern kann. Man muss aber auch sagen, dass er keine Bäume ausgerissen hat. Dabei hat er zuvor mit Aalborg BK international gespielt, vielleicht sogar Champions League (weiß aber nicht, ob er dort zum Einsatz kam).

    Joel Felix heiße ich als Dänemark-Fan herzlichst willkommen.

  • Selbstverständlich noch sehr jung, bestimmt entwicklungsfähig und hat die Sechs als Stammposition vor Arminia gehabt. Seine Vertragsverlängerung finde ich auch auf Grund seines Potenzials und der hier gezeigten Leistungen vollkommen gerechtfertigt. Aber auch er wird sich gegen die Neuzugänge beweisen müssen und der Bessere wird dann hoffentlich auch spielen.

    Da spricht ja auch nichts dagegen.

    Es ist vielleicht Geschmackssache, aber wie der Junge sich hier reingehauen hat und an Verantwortung, Wille und Führungsqualität in diesen jungen Jahren gezeigt hat, ist außergewöhnlich und hat mir imopniert. Gleichzeitig ist er dabei nie abgehoben. Ich finde er hat da hinten das größte Potential. Sollte kein größerer oder längerer Einbruch bei ihm kommen, denn Schwankungen in dem Alter sind normal, dann kann er noch sehr wertvoll für uns werden. Deswegen wäre er bei mir erstmal gesetzt.

  • Vor dem Trainingslager wäre bei mir niemand gesetzt. Und auch danach bin ich kein Freund davon, Erbhöfe zu vergeben. Natürlich sollte man nicht nach dem ersten Fehler aus der Mannschaft fliegen, aber es muss auch jeder im Kader das Gefühl haben, dass er nicht abgeschrieben ist und bei starken Trainingsleistungen jederzeit den Sprung in die Startelf schaffen kann.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Umgekehrt geht es aber auch um Konkurrenzdruck auf die Erste Elf. Gerade in der Rückrunde gab es viel zu wenig umkämpfte Plätze in der Elf. Mindestens 8 Spieler befanden sich so außerhalb jedes Konkurrenzkampfs. Das ist im Leistungssport nicht förderlich.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Vor dem Trainingslager wäre bei mir niemand gesetzt. Und auch danach bin ich kein Freund davon, Erbhöfe zu vergeben. Natürlich sollte man nicht nach dem ersten Fehler aus der Mannschaft fliegen, aber es muss auch jeder im Kader das Gefühl haben, dass er nicht abgeschrieben ist und bei starken Trainingsleistungen jederzeit den Sprung in die Startelf schaffen kann.

    Das ist doch klar. Ich würde es ja auch niemals öffentlich verkünden wie ich es gerade tu :). Gesetzt wäre auch zu viel gesagt. Das wäre kontra und dumm. Fällt er nicht gross ab ggü Felix wäre er stand jetzt an 1 in der IV Rangliste.

  • Umgekehrt geht es aber auch um Konkurrenzdruck auf die Erste Elf. Gerade in der Rückrunde gab es viel zu wenig umkämpfte Plätze in der Elf. Mindestens 8 Spieler befanden sich so außerhalb jedes Konkurrenzkampfs. Das ist im Leistungssport nicht förderlich.

    Stimmt einerseits.

    Andererseits habe ich noch einige Aussagen im Kopf, die Veränderungen in der Startelf kritisiert haben mir der Begründung, wie soll man da als Spieler/ Team Sicherheit bekommen....

  • Stimmt einerseits.

    Andererseits habe ich noch einige Aussagen im Kopf, die Veränderungen in der Startelf kritisiert haben mir der Begründung, wie soll man da als Spieler/ Team Sicherheit bekommen....

    Man muss aber auch nicht alles in einen Topf werfen. Es geht ja immer um eine Stammelf und die Frage, in welcher Größenordnung Rotation stattfindet. In der Regel wird sich irgendwann eine Viererkette finden und die wird dann auch spielen, sofern sich niemand verletzt. Das war ja selbst beim Rotationsweltmeister Frank Kramer so. Dazu gehört normalerweise eine Achse auf dem Feld.


    Die Veränderungen in der Startelf kannst du vornehmen, wenn das Spielsystem sitzt. Was hier kritisiert wurde, auch von mir, war ja vor allem, dass die offensiven und defensiven Abläufe katastrophal waren und Kniat dennoch an jedem Spieltag Änderungen in Aufstellung und Spielsystem vorgenommen hat. Legendär für mich vor allem der Versuch, bei dem Özkan als RV bei eigenem Ballbesitz ins defensive Mittelfeld aufgerückt ist, abgeguckt von Manchester City. Das kann man sicher auch in der dritten Liga so machen, aber nicht mit einer neu zusammen gestellten Mannschaft am 4. oder 5. Spieltag.


    Generell wird Felix den Konkurrenzkampf beleben und den sportlichen Wettkampf fördern. Das ist doch gut so, denn im Idealfall macht es junge Spieler besser!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Habe mal dem Wikipedia-Eintrag von Joel Felix mehr "Inhalt" gegeben.

  • Habe mal dem Wikipedia-Eintrag von Joel Felix mehr "Inhalt" gegeben.

    Wenn Du Lust dazu hast, dann lies Dir mal den ganzen Eintrag durch. Gerade in Absatz „Kindheit“ gibt es merkwürdige Sätze.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn Du Lust dazu hast, dann lies Dir mal den ganzen Eintrag durch. Gerade in Absatz „Kindheit“ gibt es merkwürdige Sätze.

    Ich habe mal Sätze umformuliert.

  • Ich habe mal Sätze umformuliert.

    „…sehr ehrgeizig und ehrgeizig…“? Ist dann aber wahrscheinlich auch nicht von Dir. Finde ich aber prima das Du Dich um Arminenspieler bei Wikipedia kümmerst.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!