Alles zu Joel Felix

  • Was ist denn los, mit der medizinischen Abteilung? Finde ich nicht mehr normal.

    Muss ja nicht immer an den Medizinern liegen wenn der Spieler nicht fit wird. Auch die Vorhersagen zu den Ausfallzeiten werden wohl vor mehreren verschiedenen Institutionen verschieden interpretiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab selbst mehrfach mit tiefsitzenden Blutergüssen zu tun gehabt und weiß daher aus eigener Erfahrung, wie langwierig da die Beschwerden sein können. Auch mein Arzt hat da nur von Woche zu Woche gedacht.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Der KICKER schreibt auch von Bluterguss.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich finde gerade auf der Position haben wir mehr als nur einen Ersatzspieler.

    Klar, Schneider macht es ja auch sehr gut als Backup.

    Aber Felix war bis zu seiner Verletzung aber nochmal ein Upgrade zu Schneider und Großer.


    Und von den beiden sollte sich jetzt auch keiner mehr was tun, denn mit Belkahia hätte ich ein paar Bauchschmerzen

  • Ich frage mich allmählich schon, ob wir bei manchen Verletzungen einfach Pech haben oder ob unsere medizinische Abteilung bei ihren Diagnosen öfter mal danebengreift. Erst das Drama mit Hiltermann und jetzt fehlt uns Felix bald seit 2 Monaten mit einem angeblichen "Pferdekuss". Beide, nachdem zuvor deutlich kürzere Ausfallzeiten verkündet worden waren.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich glaube, man nennt einfach nicht die wahren Diagnosen. Vereinspolitik und so...

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube, man nennt einfach nicht die wahren Diagnosen. Vereinspolitik und so...


    Das denke ich auch. Bei Felix hiess es erst Pferdekuss, jeder geht davon aus das er ein paar Tage ausfällt. Dann hieß es wäre ein dickerer tiefer liegender Pferdekuss der doch etwas länger dauert. Ich dachte dann ok wird wohl doch 2 oder maximal 3 Wochen dauern.

    Nun sind wir bei fast 2 Monaten und er fehlt immer noch. Sorry aber von Pferdekuss kann wohl jetzt keine Rede mehr sein.


    Ob es an der medizinischen Abteilung hier liegt weiß ich nicht, aber auffällig ist das eigentlich Kleinigkeiten bei uns sehr lange dauern.


    Hatte Becker und Noah nicht auch nur muskuläre Probleme ? Beide fallen anstatt 1 Spiel aber nun auch schon länger aus.

  • Ich glaube, man nennt einfach nicht die wahren Diagnosen. Vereinspolitik und so...

    Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, da man so ja nur noch viel mehr Fragen und Skepsis provoziert.


    Das man sowas ganz bewusst macht kann ich mir nicht vorstellen. Ist ja auch Nährboden für nen Skandal. Lass dich da mal einen Mitarbeiter verplappert, dass Spieler X keine Zerrung hat sondern nen Muskelbündelriss, dann hat man hier unnötig ein Fass aufgemacht, weil man auch einfach von Anfang an hätte sagen können "Muskelverletzung mit Ausfallzeit X Wochen.


    Ich mein kann natürlich trotzdem sein, aber wäre eigentlich schon wirklich zu dumm als das man sowas heutzutage ganz bewusst macht. Andererseits...... :D


    Zurück zum Thema, eine bekannte hatte letztens auch nach nem Sturz einen einfach blauen Fleck und ne leichte Prellung, ne Geschichte wo man eigentlich nach einer Woche wieder komplett beschwerdefrei ist. Daraus wurde dann ein verkapselter Bluterguss mit ambulanter OP. Es gibt also nix was es nicht gibt.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Da bin ich bei TG DSC, für Verschwörungstheorien ist doch gerade im medizinischen Bereich wegen der vielen, individuellen Unwägbarkeiten kein Platz. Es gibt einfach, aus was für Gründen auch immer, nur sehr wenig Informationen zu den verletzten Spielern. Möglicherweise kann man sich da auch nur von Tag zu Tag herantasten und eine Prognose zur Ausheilung ist einfach nicht möglich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich spreche mit Michael grundsätzlich nicht über Diagnosen, denn er hat genauso Schweigepflicht wie ich in meiner Praxis.

    Aus der Ferne würde ich vermuten, dass bei Joel Felix sicher nicht nur ein kleiner Bluterguss vorgelegen hat, sonst würde er längst wieder spielen.

    Die Gefahr eines Kompartmentsyndroms ist tatsächlich nicht zu unterschätzen, dass kann im schlechtesten Fall bei dauerhafter Mangeldurchblutung zum Gewebetod bis hin zur Amputation führen.

    Ansonsten kann ich euch beruhigen.

    Die Ärzte im Arminia Team sind erfahren und kompetent, das gleiche gilt für den Physio Bereich.

  • Beim Kompartmentsyndrom kommt mir immer Julian Koch in den Sinn. Der ist danach nie wieder so wirklich auf die Beine gekommen. Eigentlich war das ein toller Fußballer.

    So schlimm wird’s bei Felix aber sich nicht sein. :arminia:

  • Felix ist doch laut Kniats PK von vor dem Ingolstadt-Spiel wieder im Individual-Training auf dem Trainingsgelände. Das spricht nun dafür, dass er wieder genesen ist und nun langsam aufgebaut wird. Kann zwar sein, dass er erst im Januar 25 wieder in einem Ligaspiel eingesetzt werden kann (ich hoffe noch auf einen Einsatz in 24), aber dass er mittelfristig wieder dabei ist, daran habe ich keinen Zweifel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, mittelfristig dabei und Einsätze für ein paar Minuten dann endlich mal nach 2 - 3 Monaten.

    Ob und wann er wieder Stammspieler über 90 Minuten wird, steht in den Sternen.

    Der Verein geht auch immer von der optimalen, kürzesten Verletzungspause aus und dann werden aus 3 Wochen doch 3 Monate.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!