Fanbetreuung, Kontakte und Reaktionen

• Congstar Freundschaftswerbung

Möglicherweise ist ja so ein Thread hilfreich wenn es um die Kontaktaufnahme zu solchen Fragen geht:

fanbetreuung@arminia.de

Ich habe übrigens heute um 11 Uhr eine Antwort auf meine Mail vom Freitag 14 Uhr bekommen. Die Reaktion wurde ja schon zwei Stunden später auf der DSC-Seite veröffentlicht. Da kann ich mich über lange Reaktionszeiten oder überhaupt keine Antwort nicht beschweren:

Hallo Thomas,

danke für deine Mail, wir haben am Freitagabend eine Stellungnahme veröffentlicht.

Grundsätzlich ist mir wichtig:

1. Der Wunsch eines „Umzuges“ bedeutet eine Verschiebung der Gruppierung um acht bis maximal zehn Meter von rechts nach links, da die derzeitige Breite erhalten bleiben soll. Damit würde man sich mittig hinter dem Tor positionieren. Die gelbe mittige Treppe hinter dem Tor trennt die Blöcke 1 und 2 (Block 1 ist 18 Meter breit - von der gelben Treppe bis zum Plexiglas).

2. Eine Ablehnung oder Freigabe der Clubverantwortlichen gibt es nicht. Auch diese Interpretation ist falsch. Die Vereinbarung der Fanbetreuung mit den Ultras war, dass der Club sich operativ erst involviert, wenn der Wunsch eines „Umzugs“ nach den drei Abstimmungsterminen weiterhin besteht. Unseres Erachtens ist es aber weder sinnvoll noch umsetzbar, die gewünschte Veränderung zu untersagen.

3. Wir wissen, dass es Fans betrifft, die im relevanten Bereich langjährig „ihren Platz“ gefunden haben.. Daher haben wir von Beginn an empfohlen, frühzeitig und transparent zu kommunizieren und gemeinsame Lösungen zu erarbeiten. Wichtig ist jedoch zu wissen, dass alle aktuellen Dauerkarteninhaber auch weiterhin ihr Anrecht auf ihre Dauerkarte genießen. Keinem wird das Vorrecht auf seine Blockwahl entzogen.

4. Wir befinden uns mit dem Fanbeirat und mit den Ultras diese Woche erneut in einem Austausch, um alle Bedenken zu besprechen und nächste Schritte zu erarbeiten.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA…

Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!