Casper - Diskussionen über den Bielefelder Rapper

• Mich würde echt mal interessieren, ob es so langsam an meinem Alter liegt oder daran dass Rap nicht so wirklich meins ist, wenn ich drei von fünf Namen erstmal googeln muss. Mich freut es, dass es für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung war, aber ich wäre da wohl nicht richtig gewesen. ^^

Es war 2012 rum, als Casper steilgegangen ist. Ein großer Teil seiner Ur-Fans sind daher auch mal locker schon Ü30 bis Ü40. Er selbst ist ja auch schon 42. Also ja… wir sind alt 8o

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Mich interessiert der Typ nicht, mich interessiert seine Musik nicht, finde sie total grottig, ich finde es nur amüsant, dass er sich als Bielefelder bezeichnet.

Ich habe während meiner BW-Zeit ein paar Monate in Holland verbracht (war auch durchaus prägend ;) ), vielleicht sollte ich daher auf die Frage nach meiner Staatsangehörigkeit auch besser deutsch-niederländisch antworten, oder? :D

Also dürfen sich nur Personen als echte Bielefelder bezeichnen die hier geboren und ihr ganzes Leben hier verbracht haben?

Was nen Bullshit. Er hat in Bielefeld gelebt. Die Stadt hat ihn nachhaltig geprägt. Dementsprechend sieht er sich als Bielefelder.

Heimat ist da was man für sich selbst als Heimat definiert. Und nicht andere.

Und selbst wenn du seine Musik nicht leiden kannst. Fakt ist, dass er ein Deutschlandweit erfolgreicher und auch beliebter Musiker ist.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

2 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

• Es war 2012 rum, als Casper steilgegangen ist. Ein großer Teil seiner Ur-Fans sind daher auch mal locker schon Ü30 bis Ü40. Er selbst ist ja auch schon 42. Also ja… wir sind alt 8o

Da ich noch keine 4 vorne stehen habe bin ich dann wohl im Gegenteil zu jung für den Scheiß. :lol:

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ist nicht meins aber jeder wie er möchte.

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.....

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Casper habe ich mal im Lokschuppen live gesehen. Das war schon richtig gut. Die heutige klassische Rap Musik ist auch nix für mich. Ich finde das ist musikalisch auch eher Rock. Da er aber nicht singt,oder nicht singen kann ;) , spricht/schreit er halt seine Texte. Ich finde er hat schon richtig gute Songs gemacht. Ich wäre Samstag gerne dabei gewesen,habe das aber mit den Ticketverkauf falsch eingeschätzt.

• Rapmusik ist doch schon ein Widerspruch in sich...

Und krach mit lautem Geschrei ist Musik oder wie?

Jemals richtig mit Rapmusik beschäftigt?

Hier ein Beispiel: 2pac- Branda´s got a Baby Lied unbedingt mit Untertiteln für den Text einblenden und lesen.

Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!