Alles zu André Becker

• Congstar Freundschaftswerbung

Gut geschrieben CrimePays.

Er wurde definitiv als 2ter Stürmer eingeplant. Alleine Hiltermans Marktwert übersteigt ja alle Dimensionen unserer sonstiger Stürmer - sagt eigentlich alles aus.

Kanias Transfer war sehr wichtig, grade weil Hilterman immer noch nicht spielt. Ob Kania direkt geholt wurde um nach Hilterman 2ter Stürmer zu werden oder eher als gleichauf Stürmer mit Becker ist schwierig einzuschätzen. Bei Viktoria hat er ja 10 Tore gemacht, was ein akzeptabler Wert ist für einen zweiten bis dritten Stürmer für den DSC.

Die Debatte wurde zuletzt halt hitziger, weil der Formstärkere Kania deutlich weniger Spielzeiten bekam - nicht nur aufgrund von Beckers nicht vorhandenen Liga-Toren.

• Diese Selbstsicherheit bei der Einschätzung der Einordnung der MS-Verpflichtungen, Respekt. :Hail:

Auch Becker hatte eine gewisse Reputation durch die erfolgreiche Drittliga-Saison mit Viktoria, ob das hinter einem zumindest in Deutschland relativ unbekannten Hilterman einzuordnen ist wage ich doch zu bezweifeln. Kania sortiere ich eher als Schnäppchen -Investition in die Zukunft ein, man wird beobachten in wie weit er sich in der dritten Liga etablieren kann.

Insgesamt vermute! ich das man die Verpflichtungen vor der Saison mit dem Fokus auf die Klos-Nachfolge getätigt hat, hier sehe ich in der damaligen! Situation Becker ganz klar vorne, Hilterman eher als Wundertüte und Kania als Gelegenheits-Einkauf.

Das sich inzwischen die Ergebnisse zu Ungunsten des Vereins verschoben haben, sehe ich allerdings auch. Hilterman lange verletzt, Kania mit wechselnden Leistungen und Becks mit viel Verbesserungsbedarf. Insgesamt nicht glücklich für Verein und die Spieler.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Becker wurde ungefähr 2 Wochen vor Hiltermann verpflichtet, das lag sicherlich auch an dem Geschacher der beiden beteiligten holländischen Vereine. Ich würde vermuten, dass man beide unbedingt haben wollte und Hiltermann keineswegs als Backup gedacht war. Kania war auch keine neue Beobachtung von Mutzel, aber sicherlich aufgrund der Verletzung von Hiltermann verpflichtet. Zu den Transfers von Becker und Hiltermann empfehle ich nochmal die Worte von Mutzel und Kniat

André Becker wechselt zum DSC
    Verstärkung für die Offensive: Mittelstürmer André Becker schließt sich dem DSC Arminia an. Der 27-Jährige kommt ablösefrei von Ligakonkurrent FC Viktoria Köln…
    www.arminia.de

DSC verpflichtet Stürmer Jeredy Hilterman
    Der DSC Arminia hat Stürmer Jeredy Hilterman unter Vertrag genommen. Der Nationalspieler Surinams wechselt als Aufsteiger in die Ehrendivision mit Willem II…
    www.arminia.de

• n

Auch diese Presse-Statements sind in alle Richtung interpretierbar und reichen nur für Vermutungen. Und eigentlich habe ich darauf wenig Lust und freue mich lieber an dem Pokaltor von Becker, der in meinen Augen auch von einem langsamen Aufwärtstrend bei ihm zeugt.

Mein Heimatverein seit 1966.

• n

Auch diese Presse-Statements sind in alle Richtung interpretierbar und reichen nur für Vermutungen. Und eigentlich habe ich darauf wenig Lust und freue mich lieber an dem Pokaltor von Becker, der in meinen Augen auch von einem langsamen Aufwärtstrend bei ihm zeugt.

:lol: ohne Worte

• Kania ist nachverpflichtet worden, weil Amenyido kurzfristig abgesagt hat und zu Telgte West gewechselt ist.

• Du hattest vermutet, dass Kania als Reaktion auf die Verletzung von Hilterman verpflichtet worden ist.

Wurde er aber nicht, sondern aufgrund der Absage von Amenyido.

Bist du dir sicher? Wieso hätte Arminia Interesse an dem haben sollen?

Da ist Kania definitiv die bessere Alternative, vor allem perspektivisch.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• n

Da hast du auch recht mit! 👍

• Mitch hatte ja schon Wochen (oder Monate?) vor Bekanntgabe der Verpflichtungen ZWEI richtig gute MS angekündigt. Ich gehe davon aus, dass damit Hilterman und Becker gemeint waren.

• Was Becker nach seiner Einwechslung gemacht hat und was hier keiner wahrnimmt oder zumindest keiner schreibt ist, dass er den Vogt konsequent hoch angelaufen hat. Der hat in der ersten Halbzeit mit seinen Pässen nahezu jede gefährliche Szene der Unioner von hinten heraus eingeleitet. Da Sarenren-Bazee offenbar eine Art psychologische Sperre hatte, so wie er agiert hat, ist der Wechsel zu Becker logisch gewesen. Becker hat dann Vogt jedes Mal direkt angelaufen und von da an war es mit dessen Spieleröffnung vorbei. Alleine deshalb hat Becker eine gute zweite Halbzeit hingelegt.

Das er gegen die Abwehr des Bundesliga-Vierten nicht jeden Ball festmacht, liegt wohl in der Natur der Sache! Man sollte aber auch berücksichtigen, dass Union in der Liga erst 5(!!!) Gegentore bekommen hat. Für solche Spiele ist Becker gut geeignet. Das er kein Torjäger ist, haben wir mittlerweile alle gemerkt. Das er seinen Körper mehr reinbringen muss wohl auch. Ihm fehlt halt absolut die Präsenz. aber deshalb kann ich ja nicht alles abstreiten, wenn er dann gut spielt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Hoch anlaufen kann er, das wissen wir.

Seinen Körper setzt er meistens nicht effizient genug ein, gemessen daran, was man von so einer Statur allgemein erwarten darf. Auch bekannt.

Dass er gegen die Ochsen bei Union oder selbst Aachen nicht jeden Ball festmachen kann, sollte jedem einleuchten. Aber wenn dann geschrieben wird, dass er genau das vermehrt getan und sogar „wunderbar weitergeleitet“ hat, dann muss ich mir doch verwundert die Augen reiben. Ich erinnere mich an viele Phasen, in denen er lange keinen einzigen Kopfball geholt hat, aber nicht an viele, in denen eine Weiterleitung funktioniert hätte. Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

• Ich bin auch der Meinung, dass die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt. Er ist kein Edeltechniker und auch keine Rakete, sondern er arbeitet auf seiner Position und Verteidigung fängt wissentlich ganz vorne an. Er ist mit Sicherheit daran beteiligt, dass wir hinten sehr sicher stehen. Ja, er hat seinen Anteil an den Pokalerfolgen und am aktuellen Tabellenplatz, aber betrachtet man alle Leistungen in Liga und Pokal, ist das alles noch hoffentlich ausbaufähig. Bei der verstolperten Chance Nr 1 habe auch ich gedacht: "Och ne Becker". Den zweiten macht er dann, nach der Zeitlupe habe ich aber auch durchgeatmet.

Wenn ich seine Leistungen in Liga und Pokal so anschaue, finde ich das immer noch sehr schwierig, diese zu beurteilen. Ein Spielertyp wie er mit seinen beschriebenen Stärken und Schwächen ist mehr als jeder andere auf die Unterstützung des Mittelfelds und der Flügelspieler angewiesen. Wenn da keiner Lücken reißt und kluge Pässe spielt, um die Abwehr (und unsere Gegner stehen zumeist sehr defensiv) in Bewegung zu bekommen, hat ein Spieler wie Becker keine Chance. Sobald der 2-3 bewegliche und torgefährliche Mittelfeld- und Flügelspieler hat, ist das ein ganz anderer Spieler. Folglich ist die Frage, ob das Problem nicht auch bei den leistungsmäßig ebenfalls nicht konstanten Schroers, Bazees, Youngs, Corboz, usw liegt. Nicht umsonst wechseln wir vorne wie wild durcheinander und haben keinerlei Stammformation.

• Ich bin auch der Meinung, dass die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt. Er ist kein Edeltechniker und auch keine Rakete, sondern er arbeitet auf seiner Position und Verteidigung fängt wissentlich ganz vorne an. Er ist mit Sicherheit daran beteiligt, dass wir hinten sehr sicher stehen. Ja, er hat seinen Anteil an den Pokalerfolgen und am aktuellen Tabellenplatz, aber betrachtet man alle Leistungen in Liga und Pokal, ist das alles noch hoffentlich ausbaufähig. Bei der verstolperten Chance Nr 1 habe auch ich gedacht: "Och ne Becker". Den zweiten macht er dann, nach der Zeitlupe habe ich aber auch durchgeatmet.

Wenn ich seine Leistungen in Liga und Pokal so anschaue, finde ich das immer noch sehr schwierig, diese zu beurteilen. Ein Spielertyp wie er mit seinen beschriebenen Stärken und Schwächen ist mehr als jeder andere auf die Unterstützung des Mittelfelds und der Flügelspieler angewiesen. Wenn da keiner Lücken reißt und kluge Pässe spielt, um die Abwehr (und unsere Gegner stehen zumeist sehr defensiv) in Bewegung zu bekommen, hat ein Spieler wie Becker keine Chance. Sobald der 2-3 bewegliche und torgefährliche Mittelfeld- und Flügelspieler hat, ist das ein ganz anderer Spieler. Folglich ist die Frage, ob das Problem nicht auch bei den leistungsmäßig ebenfalls nicht konstanten Schroers, Bazees, Youngs, Corboz, usw liegt. Nicht umsonst wechseln wir vorne wie wild durcheinander und haben keinerlei Stammformation.

Vor allem den ersten Satz würde ich unterstreichen.

Er ist wahrscheinlich nicht der Goalgetter,der uns locker zum Aufstieg schießt, um es einmal überspitzt zu formulieren.

Aber aus meiner Sicht ist auch nicht so schlecht, wie mache hier oder im Stadion ihn sehen. Richies Anmerkung zu seiner Wichtigkeit außerhalb seiner Torquote deckt sich ja auch mit den regelmäßig wohlwollenden Kommentaren seiner Mitspieler ihm gegenüber.Und die sollten seinen Wert für das Team am besten einschätzen können.

Ich vermute auch, dass die Unruhe um seine Person ihm auch psychologisch zu schaffen macht und er vielleicht deshalb vor dem Tor nicht effektiv genug ist.

Aber 20 Tore in 22 Ligaspielen in der ( starken) Regionalliga Südwest erzielt man nicht,wenn man total blind vor der Bude ist.

Ich denke, er wird neben Kenia und Hilterman schon seinen Teil zum erhofften Aufstieg beitragen. :arminia:

• Ihren eigenen 9er stellen sie viel schlechter hin als er war.

Sind halt immer verschiedene Blickwinkel.

Das Gras ist immer grüner woanders und die eigenen Spieler sind entweder Weltklasse wie Wörl oder Kreisklasse wie Becker.

Der Mensch neigt zu Vereinfachungen und binären Einteilungen.

• Was Becker nach seiner Einwechslung gemacht hat und was hier keiner wahrnimmt oder zumindest keiner schreibt ist, dass er den Vogt konsequent hoch angelaufen hat. Der hat in der ersten Halbzeit mit seinen Pässen nahezu jede gefährliche Szene der Unioner von hinten heraus eingeleitet. Da Sarenren-Bazee offenbar eine Art psychologische Sperre hatte, so wie er agiert hat, ist der Wechsel zu Becker logisch gewesen. Becker hat dann Vogt jedes Mal direkt angelaufen und von da an war es mit dessen Spieleröffnung vorbei. Alleine deshalb hat Becker eine gute zweite Halbzeit hingelegt.

Das er gegen die Abwehr des Bundesliga-Vierten nicht jeden Ball festmacht, liegt wohl in der Natur der Sache! Man sollte aber auch berücksichtigen, dass Union in der Liga erst 5(!!!) Gegentore bekommen hat. Für solche Spiele ist Becker gut geeignet. Das er kein Torjäger ist, haben wir mittlerweile alle gemerkt. Das er seinen Körper mehr reinbringen muss wohl auch. Ihm fehlt halt absolut die Präsenz. aber deshalb kann ich ja nicht alles abstreiten, wenn er dann gut spielt.

Genau das. So wie die erste Halbzeit lief, war der Ausgleich eigentlich nur noch eine Frage der Zeit. In der zweiten Halbzeit war Vogt dann aber völlig blass. Lag sicherlich auch daran, dass wir insgesamt etwas kompakter stehen mussten, aber eben auch am konsequenten Anlaufen durch Becker. Insoweit hat er m.M.n. einen viel größeren Anteil am Sieg als nur das Tor, er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Union kaum noch gefährlich wurde. Kann man eigentlich gar nicht laut genug sagen.

• Becker > Kania was die Defensiv(mit)arbeit angeht. Becker stand in vielen Spielen bei gegnerischen Eckbällen wie einst Klos im eigenen Strafraum und kann aufgrund seiner Größe den entscheidenden Unterschied machen. Das ist für mich ein Grund warum er spielt, weil wir letzte Saison da bei gegnerischen hohen Bällen oft sehr schlecht aussahen. Gerade jetzt wo Felix fehlt. Es sollte zwar nicht die primäre Aufgabe eines Mittelstürmers sein, Defensivarbeit zu verrichten, aber solange wir noch eine Reihe anderer Spieler haben, die vorne treffen, soll es mir recht sein.

• Mal einige Zitate aus diesem Forum:

„Ja, bei Becker hast Du Angst, dass er sich wund liegt, wenn er zwischendurch nicht gewendet wird.“

„Lächerlich, dass Becker wieder anspielen darf!“

„Den kannst du dir noch weiter 15 Spiele angucken, aus Becker wird kein Stürmer mehr, der in unserem Spielsystem die wichtigen Tore macht.“

Becker ist für mich mittlerweile ein Fehleinkauf“

„Du kannst Arminia prima verteidigen, wenn du tief stehst, weil Becker eh nicht statt“

„Den Becker können sie dann ja im Winter wieder verkaufen.“

„Das Becker nicht trifft und beweglich ist wie eine Statue, hat er uns jetzt auch hinlänglich gezeigt.“

„Wie Beckerdie dann versemmelt ist wirklich erbärmlich, ohne Selbstvertrauen und ohne Verstand, da fehlen mir wirklich die Worte.“

„Sorry, aber dieser Becker macht mich aggressiv! 🤬

Becker gewinnt nicht ein Kopfballduell, es ist unglaublich.“

Becker darf anspielen, obwohl der noch blinder ist als es Uwe Fuchs je war.“

„Nicht mehr sehen will ich den Becker, was ein Hasenfuß“

„Von Becker bin ich sehr enttäuscht. Den hat Kniat lange genug anspielen lassen, damit er das nötige Selbstvertrauen kriegt. Hat leider nicht geklappt“

Becker , wie wär's mal mit durchlaufen? Mann, ist der schlecht !“

Becker Kann den mal einer auswechseln? Unfassbar schlecht. Unfassbar schlecht. Da fällt dir nichts mehr zu ein.“

„sorry, aber der Becker ist ne Graupe“

Becker erbärmlich, nächste gelbe Karte für uns.“

Becker muss(!!!!!) sofort für Kania raus.“

„Ich fange langsam an Mitleid mit Becker zu entwickeln.“

Becker will "gehasst" werden, oder? Slapstick.“

„Wie langsam ist denn der Becker? Ein Armutszeugnis“

„Also ich sehe tatsächlich nur eine Baustelle und die heißt Becker.“

Becker hat nichts geleistet, nichts !“

„Was Becker berechtigt ständig in der Startelf zu stehen, das erschliesst sich mir mittlerweile gar nicht mehr.“

Becker war weite Strecken wieder mal einfach nur schlecht.“

Becker fand ich erneut extrem (um in der Sprache von Mitch zu sprechen) schlecht und nicht extrem gut!“

Becker ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, der Rest trägt Torwarthandschuhe oder ist mehr oder weniger Defensivspieler.“

„ Er hat einen super Abschluss und steht da, wo ein Mittelstürmer stehen muss. Becker hätte wahrscheinlich keines dieser Tore gemacht.“

„Kniat lässt monatelang den Becker vorne rumstümpern und merkt nicht, welch ein Juwel er da auf der Bank schmoren lässt. Der kann nix. Das wird auch nix mehr.“

„Kania ist in einem Spiel gefährlicher als Becker in 10“

„Ich gucke heute mal rein wg WDR. Und kann sagen der Becker ist ne Vollkatastrophe“

Becker lässt er drin. Unfassbar....“

Becker schläft beim Gehen ein. Jedes Faultier hat mehr Bewegungsimpulse pro Zeiteinheit“

Becker ist wirklich grottenschlecht“

Beckerist nicht in der Lage, einen Ball fehlerfrei anzunehmen. Das ist teilweise schon mehr als erschreckend.“

„Was hat Becker in dieser Mannschaft verloren?“

Zum Glück hat man hier endlich die Qualitäten des Spielers erkannt. Hat aber lange gedauert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!