Alles zu André Becker

  • Man stelle sich vor, der startet jetzt durch, und statt eines Klos hätte man plötzlich 3 potenzielle Stammspieler im Sturm. Klammert man Voglsammer aus, gabs vielleicht noch Przybylko und (mit vielen Abstrichen) Testroet und Ackermann, die da vorn konkurrenzfähig waren. Sonst eher die Kategorie Serra ...

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Ein wichtiger Unterschied, z.B. zu Wintzheimer, ist glaube ich, dass Becker richtig Bock hat. Mit 28 Jahren ist Arminia jetzt seine bisher größte Station und die scheint er unbedingt greifen zu wollen. Zumindest in den Interviews oder seinen Instagram-Beiträgen kommt das so rüber, als wenn ihm das richtig Spaß macht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Stürmer brauchen halt immer etwas Anlaufzeit , aber bei Andre bin ich guter Dinge das es klappen wird.

    Der Treffer gegen 96 wird ihm enorm gutgetan haben.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das Ding ist, er muss die Leistung, die er gegen Hannover gezeigt hat, konstant auf das Feld bringen. Ein Stürmer wird immer mal "abgemeldet", sei es weil der Verteidiger gut drauf ist oder weil er keine Zuspiele bekommt. Aber die Regel muss die Leistung vom Samstag sein. Da war er präsent, hat die Kopfbälle geholt und auch sehr gut mit dem Rücken zu Tor agiert.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was ich nochmal hervorheben möchte ist die Art und Weise wie er den Treffer gegen Hannover erzielt hat.

    Wenn ich da an andere Stürmer hier zurückdenke, dann war das Ding vollkommen ruhig, überlegt und platziert zwischen Weinkauf und Pfosten geschossen.

    Lasme oder Serra hätten das Ding sicher sonst wohin geknallt.

  • Sorry, aber die Einschätzung "fußballerisch limitiert", die hier von einigen geäußert wurde, war noch gnädig. Sowas hab ich seit Morike Sako nicht mehr gesehen hier und wir hatten eine Menge gescheiterte Stürmer seitdem.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also gerackert hat er auf jeden Fall heute. Trotzdem fehlt ihm in meinen Augen noch sehr die Bindung zu seinen Mitspielern. Da sind Laufwege usw schon nicht einstudiert. Aber ist auch nen Stückweit normal am 4 Spieltag bei neuen Spielern.

    Das er hier jetzt schon als schlechtester Stürmer ever abgestempelt wird ist in meinen Augen Quatsch.

  • Gegen Hannover hat er ja gezeigt, dass er neben arbeiten auch etwas mehr am Ball kann.


    Natürlich ist er kein Klos. Wie auch. Und Kniat gibt diese Art Spiel glaube ich ganz genauso so vor. Gelobt hatte er ihn ja auch schon mal explizit.


    Was dann natürlich aber auch voraussetzt, dass die Reihe dahinter und neben ihm zu Tor Erfolgen kommt. Müsste halt noch häufiger klappen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gerackert hat, er das spreche ich ihm auch nicht ab, aber als Mittelstürmer wäre etwas Positionsspiel und Torgefahr eventuell nützlich, sowie bei 2 Metern Körperlänge auch mal ein gewonnenes Kopfballduell in der Box. Heute hat er aber mehr Torchancen verhindert (auf der falschen Seite) als kreiert und das nicht zum ersten Mal. Kania vertändelt auch viel, kommt aber wenigstens mal in eine potenziell gefährliche Situation.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da geht es mir nicht um die Meinung sondern um das geätze in verschiedenen Threads und ja da habe ich dann die Meinung von ihm das er kein Armine ist.

    Deine Meinung ist mir ehrlich gesagt scheißegal. Nur weil ich keine Lust haben, unsere sinnloses Schalspur-Tiki-Taka schönzureden, das sogar Lipperreihe problemlos wegverteidigen konnte, hat das nichts damit zu tun, ob ich Armine bin oder nicht. Ich bin diesem Verein in genug trostlose Nester hinterhergegurkt, da kann ich auch mal sarkastisch sein.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Heute musste ich ein paar Mal daran denken, wie das Spiel wohl gelaufen wäre, wenn Klos in der Sturmspitze gestanden hätte. Denn bis zum Straufraum sah das heute ziemlich gut aus, vor allem in Halbzeit 1.


    Bislang ist das von Becker ausbaufähig. Wie hier viele schon richtig schrieben, habe ich auch das Gefühl, dass er irgendwie selten an der richtigen Stelle steht - Stichwort Torinstinkt. Und ich hatte auch bei seiner Körpergröße gedacht, er sei Kopfballstärker.


    Was nicht ist, kann noch werden ;) aber denke, dass wir für den Aufstieg schon einen Stürmer brauchen, der halt mindestens 10 Tore macht. Und das sehe ich derzeit noch bei keinem.

  • Heute musste ich ein paar Mal daran denken, wie das Spiel wohl gelaufen wäre, wenn Klos in der Sturmspitze gestanden hätte. Denn bis zum Straufraum sah das heute ziemlich gut aus, vor allem in Halbzeit 1.


    Bislang ist das von Becker ausbaufähig. Wie hier viele schon richtig schrieben, habe ich auch das Gefühl, dass er irgendwie selten an der richtigen Stelle steht - Stichwort Torinstinkt. Und ich hatte auch bei seiner Körpergröße gedacht, er sei Kopfballstärker.


    Was nicht ist, kann noch werden ;) aber denke, dass wir für den Aufstieg schon einen Stürmer brauchen, der halt mindestens 10 Tore macht. Und das sehe ich derzeit noch bei keinem.

    Ich denke, man hatte Hilterman als Stammspieler geplant, Becker als Backup und Kania als "Nachwuchstalent". So hätten alle Einsatzzeiten bekommen. Leider spielt nur das Backup Stamm und das Nachwuchstalent macht ihm derzeit noch keinen Druck.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Heute musste ich ein paar Mal daran denken, wie das Spiel wohl gelaufen wäre, wenn Klos in der Sturmspitze gestanden hätte

    Ich mag Klos, aber wenn wir ehrlich sind war er grade letzte Saison auch kein Goalgetter mehr.
    Ja, er hat gut nach vorn gearbeitet, Räume geschaffen, Bälle fest gemacht. Aber Tore schießen war auch bei ihm zuletzt nicht mehr drin.

    Uns fehlt seit JAHREN so ein richtiger kaltschnäuziger Stürmer!
    Jemand der einem mindestens 10, eher 15, Tore "garantiert"!

    Ob das Becker wird, muss man gucken. Kania hat gute Ansätze, braucht aber noch bisschen um den Step von der Regionalliga in eine höhere Liga zu schaffen.

    Hilterman ist leider verletzt und konnte bisher noch garnicht zeigen ob er diese Rolle kann.

  • Weil in einem anderem Thread Becker schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde:

    Soweit würde ich nicht gehen, aber ich hab bei ihm das Gefühl, dass er zwar irgendwie bemüht ist, aber einfach etwas zu langsam im Kopf ist.
    Er ist selten da wo er sein sollte und hat schwierigkeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Seht ihr das ähnlich?

  • Schwierig zu beurteilen für mich. Ich sehe ihn immer sehr bemüht anlaufen, der Einsatz stimmt also. Ballbehauptung und -weiterleitung zum Mitspieler funktionieren nur selten. Auch im Kopfball-Spiel sehe ich keine überdurchschnittlichen Aktionen. Allerdings wird er auch sehr selten von seinen Mitspielern angemessen in Szene gesetzt, so wird das Glänzen auch schwer. Möglicherweise braucht es auch hier noch einige Zeit bis sich der neu formierte Sturm einspielt? Was auch total fehlt sind präzise Schüsse aufs Tor von weiterer Entfernung, hier versagt auch das Mittelfeld, die Außenstürmer und -verteidiger, bis auf Wörl vielleicht, komplett.


    André wird sich stark verbessern müssen, wenn Kania besser ins Spiel kommt und Hilterman in den Dreikampf um diese Position wieder eingreifen kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Für mich ist das einfach nur glücklos. Becker ist ein Strafraumspieler der passend angespielt werden muss. Leider sind die Flanken von aussen meistens nicht zu verwerten. Flanken aus dem Halbfeld taugen bei Becker nicht, weil er sie überwiegend mit dem Rücken zum Tor annehmen muss und das ist nicht sein Spiel. Ausserdem hat Arminia meistens zu wenig Spieler im gegnerischen Strafraum, die auch mal freie Räume schaffen. Ich glaube in einem anderen System wäre er auffälliger und effektiver.

    Vielleicht müsste man tatsächlich einen defensiven opfern.

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten. :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!