Alles zu André Becker

  • Weil in einem anderem Thread Becker schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde:

    Soweit würde ich nicht gehen, aber ich hab bei ihm das Gefühl, dass er zwar irgendwie bemüht ist, aber einfach etwas zu langsam im Kopf ist.
    Er ist selten da wo er sein sollte und hat schwierigkeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen.

    Seht ihr das ähnlich?

    Ich habe ihn als Fehleinkauf bezeichnet. Das hat zwei Gründe:


    1. Er passt aus meiner Sicht nicht in dieses System.

    Warum denke ich, dass er nicht ins System passt? Weil Arminia eine Ballbesitzmannschaft sein will. Die Spielweise in Köln war eine andere. Deshalb hat er aus meiner Sicht auch sein stärkstes Spiel im Pokal gemacht - die Spielweise kam ihm mehr entgegen.


    Für Ballbesitzfußball ist Becker gedanklich zu langsam, kann Bälle zwar festmachen, aber dann nicht schnell weiterverarbeiten. Er läuft gut an, ist in Umschalötmomenten aber derjenige, der das Spiel verlangsamt. Zudem fehlt ihm ein wenig der "Riecher" für die Situation.


    2. Er strahlt keine Präsenz aus. Im Strafraum gewinnt er wenig Kopfbälle, hat im Spiel kaum nennenswerte Chancen. Er erarbeitet sich aber auch keine. Selbst wenn man ihn als "klassischen" Mittelstürmer sieht, der keine Bälle bekommt, so ist er doch eigentlich immer unauffällig.


    Ich glaube schon, dass Becker in einer Drittligamannschaft Stamm spielen kann, aber eben in keiner, die eigentlich oben dabei sein will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das mag zutreffen. Ich persönlich würde ihm aber noch etwas Zeit zur Verbesserung geben, bevor ich ihn als Fehleinkauf brandmarke.

  • Danke für deine ausführliche Antwort! Ich kann dir in allen Punkten eigentlich nur zustimmen.

    Meinst du wir haben für unseren System einen brauchbaren Stürmer im Kader oder hälst du die Transferpolitik für "gescheitert" was den Sturm angeht?

  • Danke für deine ausführliche Antwort! Ich kann dir in allen Punkten eigentlich nur zustimmen.

    Meinst du wir haben für unseren System einen brauchbaren Stürmer im Kader oder hälst du die Transferpolitik für "gescheitert" was den Sturm angeht?

    Ich glaube, dass Hilterman für das System gekauft wurde. Kania ist vom Typ her auch einer, der das gut spielen kann. Er war ja in der RL Bayern ein Spieler, der öfter mal hohe Ballgewinne erzielen konnte. Becker war wahrscheinlich als Backup und als Stürmer vorgesehen, wenn man mal hinten liegt. Ich denke, man muss Kania schnellstens ligatauglich bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich glaube, dass Hilterman für das System gekauft wurde. Kania ist vom Typ her auch einer, der das gut spielen kann. Er war ja in der RL Bayern ein Spieler, der öfter mal hohe Ballgewinne erzielen konnte. Becker war wahrscheinlich als Backup und als Stürmer vorgesehen, wenn man mal hinten liegt. Ich denke, man muss Kania schnellstens ligatauglich bekommen.

    Dafür braucht's aber mehr als 10 Minuten Einsatzzeit. In

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!