Weil in einem anderem Thread Becker schon als Fehleinkauf abgestempelt wurde:
Soweit würde ich nicht gehen, aber ich hab bei ihm das Gefühl, dass er zwar irgendwie bemüht ist, aber einfach etwas zu langsam im Kopf ist.
Er ist selten da wo er sein sollte und hat schwierigkeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Seht ihr das ähnlich?
Ich habe ihn als Fehleinkauf bezeichnet. Das hat zwei Gründe:
1. Er passt aus meiner Sicht nicht in dieses System.
Warum denke ich, dass er nicht ins System passt? Weil Arminia eine Ballbesitzmannschaft sein will. Die Spielweise in Köln war eine andere. Deshalb hat er aus meiner Sicht auch sein stärkstes Spiel im Pokal gemacht - die Spielweise kam ihm mehr entgegen.
Für Ballbesitzfußball ist Becker gedanklich zu langsam, kann Bälle zwar festmachen, aber dann nicht schnell weiterverarbeiten. Er läuft gut an, ist in Umschalötmomenten aber derjenige, der das Spiel verlangsamt. Zudem fehlt ihm ein wenig der "Riecher" für die Situation.
2. Er strahlt keine Präsenz aus. Im Strafraum gewinnt er wenig Kopfbälle, hat im Spiel kaum nennenswerte Chancen. Er erarbeitet sich aber auch keine. Selbst wenn man ihn als "klassischen" Mittelstürmer sieht, der keine Bälle bekommt, so ist er doch eigentlich immer unauffällig.
Ich glaube schon, dass Becker in einer Drittligamannschaft Stamm spielen kann, aber eben in keiner, die eigentlich oben dabei sein will.