Alles zu André Becker

  • Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so wenig aus seinen guten körperlichen Voraussetzungen macht. Muss mir mal einer erklären, warum er bei so einer Statur wie ein nasser Sack über den Platz schlurft.


    Für mich bisher auch ein Fehleinkauf. Mit derzeit wenig Aussicht, dass sich das noch ändert.

    Stimmt, es kommt zu wenig zählbares von Becker. Gestern etwas weniger, aber ansonsten läuft er im Pressing schon recht viel. Vielleicht gibt es ja Jemand der das auf den einschlägigen Seiten nachweisen könnte?


    Für viel wichtiger halte ich die Frage, warum Becker im Vergleich zur letzten Saison in Köln so wenig erfolgreich ist. Verlernt wird er es ja wohl kaum haben, die Eingewöhnung mit den neuen Mitspielern könnte vielleicht aber länger dauern als erhofft. Festzumachen könnte das an den wenigen vernünftigen Anspielen und den äußerst unpräzisen Flanken sein. Meiner Meinung nach fehlt es ihm ziemlich an Unterstützung von Außen und dem Mittelfeld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Stimmt, es kommt zu wenig zählbares von Becker. Gestern etwas weniger, aber ansonsten läuft er im Pressing schon recht viel. Vielleicht gibt es ja Jemand der das auf den einschlägigen Seiten nachweisen könnte?


    Für viel wichtiger halte ich die Frage, warum Becker im Vergleich zur letzten Saison in Köln so wenig erfolgreich ist. Verlernt wird er es ja wohl kaum haben, die Eingewöhnung mit den neuen Mitspielern könnte vielleicht aber länger dauern als erhofft. Festzumachen könnte das an den wenigen vernünftigen Anspielen und den äußerst unpräzisen Flanken sein. Meiner Meinung nach fehlt es ihm ziemlich an Unterstützung von Außen und dem Mittelfeld.

    Das ist für mich ziemlich einfach zu erklären. Becker ist kein Stürmer für eine Ballbesitzmannschaft. das er in der ersten Hälfte gute Ablagen hatte, hing damit zusammen, dass wir nach 30 Minuten nur noch Langholz gespielt haben und er weit vor dem 16er mit dem Rücken zum Tor agieren musste. Das macht er auch gut. Aber in Ballbesitz ist es einfach zu schwach.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Im ASC Livestream wurde Becker ins der ersten Hälfte aufgrund seiner körperlichen Präsenz und guter Ablagen gelobt . Es scheint also auch andere Meinungen zu geben.

    Für mich viel zu früh in der Saison und ein Mangel an Respekt, einen Spieler so früh ins der Saison als Fehleinkauf z bezeichnen ( warum müssen ich da immer an Wichniarek denken).

    Ich meine das eher ernüchternd (im wahrsten Sinne des Wortes 😅) als respektlos.


    Genausogut könntest Du an Berat Sadik oder Morike Sako denken. Da war einigen auch nach wenigen Spielen klar, dass das nix wird, während andere 2 Jahre gehofft haben. 🤷‍♂️

  • Stimmt, es kommt zu wenig zählbares von Becker. Gestern etwas weniger, aber ansonsten läuft er im Pressing schon recht viel. Vielleicht gibt es ja Jemand der das auf den einschlägigen Seiten nachweisen könnte?

    Ich bin immer noch auf der Suche. Irgendwie gibt es da für Liga 3 einfach viel zu wenig bis gar nichts. Sofascore hat lediglich eine Heatmap, die gibt aber kein Aufschluss über Laufleistung usw.

  • Es ist eigentlich unerheblich, ob er nun gut presst, Bälle festmachen kann oder auch nicht, sein Aktionsradius groß oder klein ist; er schießt keine Tore. Darum sollte der andere Stürmer des Kaders, der uns aktuell zur Verfügung steht, eine Chance bekommen. Oder auch zwei oder drei Chancen.

  • Das ist für mich ziemlich einfach zu erklären. Becker ist kein Stürmer für eine Ballbesitzmannschaft. das er in der ersten Hälfte gute Ablagen hatte, hing damit zusammen, dass wir nach 30 Minuten nur noch Langholz gespielt haben und er weit vor dem 16er mit dem Rücken zum Tor agieren musste. Das macht er auch gut. Aber in Ballbesitz ist es einfach zu schwach.

    Sollte man dann das Spiel auf den Stürmer anpassen, wenn möglich, oder eher den Kania ausprobieren? Auf Hilterman zu warten kann da ja nicht die Lösung sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es ist eigentlich unerheblich, ob er nun gut presst, Bälle festmachen kann oder auch nicht, sein Aktionsradius groß oder klein ist; er schießt keine Tore. Darum sollte der andere Stürmer des Kaders, der uns aktuell zur Verfügung steht, eine Chance bekommen. Oder auch zwei oder drei Chancen.

    So ist es. Ein Stoßstürmer muss Tore machen. Macht er in sechs Ligaspielen kein einziges, muss etwas anderes probiert werden. Hilft ja nicht, immer und immer wieder auf Besserung zu hoffen.

  • Bei Vogi ebenfalls

    Ja und bei zahlreichen anderen nicht. Was soll uns das jetzt sagen? DAs problem von Becker ist aus meiner Sicht weniger die individuelle, wenn auch durchschnittliche Qualität, sondern das permanente Gefühl, er passt nicht ins System. Nach wie vor glaube ich auch nicht, dass man ihn als Startelf-Spieler geholt hat. Er spielt, weil Mitch es Kania nicht zutraut und er gegen den Ball gut arbeitet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja und bei zahlreichen anderen nicht. Was soll uns das jetzt sagen? DAs problem von Becker ist aus meiner Sicht weniger die individuelle, wenn auch durchschnittliche Qualität, sondern das permanente Gefühl, er passt nicht ins System. Nach wie vor glaube ich auch nicht, dass man ihn als Startelf-Spieler geholt hat. Er spielt, weil Mitch es Kania nicht zutraut und er gegen den Ball gut arbeitet.

    Das soll uns sagen, dass die Aussage von So.cal nicht immer richtig ist.

  • Das soll uns sagen, dass die Aussage von So.cal nicht immer richtig ist.

    Ja, deine aber auch nicht. Es geht um Becker und seine Performance, nicht um Wichniarek oder Voglsammer. Man kann der auffassung sein,d ass sich geduld manchmal auszahlt, man kann auch eine gegenteilige auffassung haben.


    Was ihr da gerade macht ist das unterbinden einer sachlichen Diskussion und einer legitimen anderen Meinung mit nicht zur sache passenden Scheinargumenten. Das ist ziemlich unsaubere Rhetorik, die nur dazu dient den Gegenüber mundtod zumachen. Nur um das mal ganz unaufgeregt zu spiegeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Andre Becker ist m.E. kein Fehleinkauf. Wie andere schon bemerkt haben, wurde er nicht als 9er Nummer 1 geholt, sondern als komplementäre Ergänzung zu Hilterman (und Kania). Als Stürmertyp "Brechstange". Ob er diesem Profil tatsächlich entspricht, wäre noch eine andere Frage.

    Hiltermans Verletzung scheint einfach wirklich mal Pech für Arminia zu sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!