Alles zu André Becker

  • Keiner schreibt ihn ab, aber ich fand seine Performance gestern einfach nur schlecht, ebenso seine Körpersprache. Wenn man einen body wie ein Athlet hat, erwarte ich eine solche Vorstellung. Klose hatte mit 36 mehr Präsenz und Einsatz als Becker gestern! Er ist 28!

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Ja die Aussage über Wichniarek stimmt, sie ist aber auch eine absolute Ausnahme. Zudem hat sie mit der Bewertung von Becker nichts, aber wirklich gar nichts zu tun - es sei denn, man will erst noch in die RL absteigen, um mit Becker dann gestärkt wieder in die dritte Liga aufzusteigen.


    Das du sagst, manche, mich eingeschlossen, schreiben ihn verfrüht ab, ist völlig legitm. Aber die von mir angesprochene Form der schwarzen Rhetorik ist nicht in Ordnung.

    Ist keine absolute Ausnahme. Vogi wurde ja auch schon genannt. Zuma fällt mir da auch spontan noch ein.

    Ich versuche es zum letzten Mal:

    Es ging in meiner Antwort eben nicht um Becker, sondern um die Aussage von so.cal:" Hilft ja nicht, immer auf Besserung zu hoffen ". Die ist ja auch nicht auf Becker alleine gemünzt gewesen, sondern verneint ja allgemein und absolut, dass Spieler, die anfangs Schwierigkeiten haben, später doch nicht doch noch erfolgreich sein können.

    Was bedeutet " schwarze Rhetorik"?

    Edit:

    Fabi Klos hat in seiner ersten Saison für Arminia an Spieltag 14 sein erstes Tor erzielt.

  • Keiner schreibt ihn ab, aber ich fand seine Performance gestern einfach nur schlecht, ebenso seine Körpersprache. Wenn man einen body wie ein Athlet hat, erwarte ich eine solche Vorstellung. Klose hatte mit 36 mehr Präsenz und Einsatz als Becker gestern! Er ist 28!

    Sehe ich ähnlich. Auch das Stellungsspiel im 16er ist alles andere als optimal. Zur Wahrheit gehört allerdings auch das gestern wieder zu viele (hohe) Bälle derart unpräzise waren das sie sprichwörtlich auf der anderen Seite an der Eckfahne gelandet sind. Wenn dein 2 Meter Stürmer in so einem überlegen geführten Spiel zu keiner Kopfballchance kommt ist das sehr bedenklich.

  • Ist keine absolute Ausnahme. Vogi wurde ja auch schon genannt. Zuma fällt mir da auch spontan noch ein.

    Ich versuche es zum letzten Mal:

    Es ging in meiner Antwort eben nicht um Becker, sondern um die Aussage von so.cal:" Hilft ja nicht, immer auf Besserung zu hoffen ". Die ist ja auch nicht auf Becker alleine gemünzt gewesen, sondern verneint ja allgemein und absolut, dass Spieler, die anfangs Schwierigkeiten haben, später doch nicht doch noch erfolgreich sein können.

    Was bedeutet " schwarze Rhetorik"?

    Ich weiss nicht ob es was bringt nun gegenseitig Einzelfälle aufzuzählen. Serra, Lasme usw wären wieder andere Beispiele die dafür sprechen dass es sich eben nicht auf Dauer noch besser darstellt.

    Wie gesagt wir wissen alle nicht wie Becker sich noch hier entwickelt.

    Ich denke aber Einigkeit sollte darüber herrschen dass wir auf der Mittelstürmer Position seit gefühlten Ewigkeiten Schwierigkeiten bei Neuzugängen haben.

    Bei anderen Vereinen knipsen Top Stürmer (für die jeweilige Liga gesehen) ab Spieltag 1 einfach direkt weiter. Bei uns muss man leider immer alle direkt in Watte packen und Ausreden dafür suchen warum sie nicht knipsen. Ich kann hier auch keinem direkt Schuld daran zuweisen da es echt seit vielen Jahren mittlerweile so ist. Scheint nen Arminia Syndrom zu sein, kein Plan.

  • Sehe ich ähnlich. Auch das Stellungsspiel im 16er ist alles andere als optimal. Zur Wahrheit gehört allerdings auch das gestern wieder zu viele (hohe) Bälle derart unpräzise waren das sie sprichwörtlich auf der anderen Seite an der Eckfahne gelandet sind. Wenn dein 2 Meter Stürmer in so einem überlegen geführten Spiel zu keiner Kopfballchance kommt ist das sehr bedenklich.

    Allerdings ist seine Sprungkraft auch noch ausbaufähig. Auf Block C konnte man das Hälfte 2 gut beobachten. Bei manchen Versuchen seinerseits passte nicht mal ne Bild Zeitung darunter. Kania ist da deutlich besser. Wir dürfen gespannt sein

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Prediger Honke ()

  • Zugegebenermaßen ist mein Geduldsfaden deutlich kürzer. Muss an dem Trauma der letzten Jahre liegen. ;)

  • Du vergleichst Spieler die neu in der Liga waren mit einem der die die Liga schon kennt und gestanden ist.

    Ein Klos, Wichnarek oder auch Voglsammer mussten viel mehr adaptieren als ein Becker der schon einigermaßen erfolgreich war in Liga 3.

  • Fabian Klos hat am 14. Spieltag aber auch erst sein fünftes Spiel von Beginn und sein drittes Spiel mit 90 Minuten Spielzeit gemacht, Becker hingegen spielt fast immer an.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Auch hier wieder - Voglsammer wurde zum LA umgeschult und hat dann erst richtig performed. Zuma hat zwar spektakulär gespielt, aber er war weder Torjäger noch Vorlagenmonster. Auch er ist kein Vergleich. Klos kam als Nachwuchsstürmer aus der RL, nicht als erfahrener Drittligaspieler und konnte sich hinter "Ackermann" entwickeln. Da würde eher ein Vergleich zu Kania passen. Abgesehen davon hast du dann in 21 Jahren zwei Spieler, die hier nach Anlaufschwierigkeiten noch gut gespielt haben. Aber bei denen gab es unterschiedliche Gründe, die dann zu mehr Leistung geführt haben. Abstiege, Positionswechsel, usw. Becker ist ein gestandener Drittligaspieler, der mit 28 Jahren nicht mehr darauf hoffen lässt, dass er noch große Qualitätssprünge hinlegt.


    Schwarze Rhetorik ist genau das, was du versucht hast. so.cal sagt, dass er der Auffassung ist, dass es nicht hilft auf Besserung zu hoffen, münzt das auf Becker, weil wir hier im "Becker-Thread" sind, du gehst aber nicht auf die Aussage ein, sondern sagst, dass es vor 21 Jahren mal einen Artur Wichniarek gab. Das stimmt zwar, hat aber mit Becker mal gar nichts zu tun. So unterbindet man Diskussionen mit Scheinargumenten, die nicht zur Sache passen. So kann man den Gegenüber aus der Diskussion nehmen, ohne sich mit den Inhalten der Kritik überhaupt auseinanader setzen zu müssen. Wie ich schon mal sagte, das ist ziemlich unsaubere (schwarze) Rhetorik, die nur dazu dient den Gegenüber mundtod zumachen. Fällt auch ein Stück weit unter whataboutism. Nur um das mal ganz unaufgeregt zu spiegeln.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Nur kurz: Voglsammer ist unter Saibene explodiert. Im 442 damals war er zentrale Spitze. Saibene schätzte auch sein Anlaufen. Aber tatsächlich hat er damals auch angefangen Tore zu schießen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Auch hier wieder - Voglsammer wurde zum LA umgeschult und hat dann erst richtig performed. Zuma hat zwar spektakulär gespielt, aber er war weder Torjäger noch Vorlagenmonster. Auch er ist kein Vergleich. Klos kam als Nachwuchsstürmer aus der RL, nicht als erfahrener Drittligaspieler und konnte sich hinter "Ackermann" entwickeln. Da würde eher ein Vergleich zu Kania passen. Abgesehen davon hast du dann in 21 Jahren zwei Spieler, die hier nach Anlaufschwierigkeiten noch gut gespielt haben. Aber bei denen gab es unterschiedliche Gründe, die dann zu mehr Leistung geführt haben. Abstiege, Positionswechsel, usw. Becker ist ein gestandener Drittligaspieler, der mit 28 Jahren nicht mehr darauf hoffen lässt, dass er noch große Qualitätssprünge hinlegt.


    Schwarze Rhetorik ist genau das, was du versucht hast. so.cal sagt, dass er der Auffassung ist, dass es nicht hilft auf Besserung zu hoffen, münzt das auf Becker, weil wir hier im "Becker-Thread" sind, du gehst aber nicht auf die Aussage ein, sondern sagst, dass es vor 21 Jahren mal einen Artur Wichniarek gab. Das stimmt zwar, hat aber mit Becker mal gar nichts zu tun. So unterbindet man Diskussionen mit Scheinargumenten, die nicht zur Sache passen. So kann man den Gegenüber aus der Diskussion nehmen, ohne sich mit den Inhalten der Kritik überhaupt auseinanader setzen zu müssen. Wie ich schon mal sagte, das ist ziemlich unsaubere (schwarze) Rhetorik, die nur dazu dient den Gegenüber mundtod zumachen. Fällt auch ein Stück weit unter whataboutism. Nur um das mal ganz unaufgeregt zu spiegeln.

    Also, ich lasse mir jetzt vieles unterstellen, aber weder mache ich hier jemanden" mundtod", noch unterbinden ich Diskussionen, (unserer Korrespondenz beweist gerade das Gegenteil ),da liegst du völlig daneben.

    Ich schreibe lediglich meine Meinung, wie Du und andere auch.

    Und Becker muss keine großen Qualitätssprünge mehr machen.Er hat ja in der letzten Saison nachgewiesen, dass er in Liga 3 treffen kann. Ich wüsste nicht, warum er das jetzt alles verlernt haben sollte.

    Und damit soll es jetzt auch gut sein, wir kommen bei dem Thema wohl kaum auf einen Nenner, was auch nicht schlimm ist.

  • Fabian Klos hat am 14. Spieltag aber auch erst sein fünftes Spiel von Beginn und sein drittes Spiel mit 90 Minuten Spielzeit gemacht, Becker hingegen spielt fast immer an.

    Und Becker ist bei 6 Spielen. Da ist doch kein großer Unterschied.

    Becker muss ja auch kein Fabi Klos mehr werden. Ich denke, die Verantwortlichen erwarten von ihm pro Saison 10 Tore plus X und keine Wunderdinge.

  • Und Becker ist bei 6 Spielen. Da ist doch kein großer Unterschied.

    Becker muss ja auch kein Fabi Klos mehr werden. Ich denke, die Verantwortlichen erwarten von ihm pro Saison 10 Tore plus X und keine Wunderdinge.


    Also, ich lasse mir jetzt vieles unterstellen, aber weder mache ich hier jemanden" mundtod", noch unterbinden ich Diskussionen, (unserer Korrespondenz beweist gerade das Gegenteil ),da liegst du völlig daneben.

    Ich schreibe lediglich meine Meinung, wie Du und andere auch.

    Und Becker muss keine großen Qualitätssprünge mehr machen.Er hat ja in der letzten Saison nachgewiesen, dass er in Liga 3 treffen kann. Ich wüsste nicht, warum er das jetzt alles verlernt haben sollte.

    Und damit soll es jetzt auch gut sein, wir kommen bei dem Thema wohl kaum auf einen Nenner, was auch nicht schlimm ist.

    Ich hab nichts unterstellt, ich habe es bewusst gespiegelt, weil mir nicht klar war, ob das Absicht ist oder nicht.


    Becker muss kein Klos mehr werden - von Klos ist er auch so weit entfernt, wie die Erde vom Mond - aber ohne zuverlässigen Torjäger steigst du halt nicht auf. Schau mal nach Dresden, Aue, Sandhausen oder Wiesbaden, die haben alle Stürmer, die diese Bezeichnung auch verdienen. Unabhängig von der Spielweise kann es einfach nicht sein, dass Becker keinerlei Präsenz ausstrahlt. Klos hat im letzten Jahr auch weniger getroffen, aber er hat wenigstens Räume geschaffen und Bälle fest gemacht. Das muss ich vopn einem Mittelstürmer mindestens erwarten können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!