Alles zu André Becker

• Congstar Freundschaftswerbung

Hab mir die Spielzusammenfassung jetzt auf allen möglichen Kanälen nochmal angesehen.

Zur ersten Becker Chance muss ich sagen: Im Stadion war ich in dem Moment auch angepisst weil ich dachte wie kann man so eine Chance wieder nicht nutzen. Jetzt am TV konnte man aber gut sehen dass der Ball einfach etwas hoppelt und Andre dadurch der Ball etwas verspringt. Dadurch kam er dann auch noch etwas aus dem Tritt. Sieht unglücklich aus, letztendlich konnte er da aber eigentlich gar nichts dafür sondern es war Pech.

Die zweite Chance nutzt er dann, das er da etwas verunsichert war konnte man sehen da der Torwart sogar noch ganz leicht am Ball war. Aber das schiebe ich wirklich auf die Rübe und die Aktion 2 Minuten vorher. Letztendlich hat er die Bude aber gemacht.

Zur dritten Chance kann ich nur sagen, auch die sah im Stadion einfacher aus als sie war. Er kam etwas zu weit nach hinten gelehnt und er hat das Risiko in Kauf genommen und direkt abgezogen. Also auch da sehe ich jetzt kein Unvermögen sondern das war keine einfache Chance.

Wie gesagt will hier nichts schönreden wie man an meinem Unmut in vorherigen Posts lesen konnte, aber man sollte dann schon die Spieler fair bewerten und die eigenen schon mal erst Recht.

• Es geht nicht nur um die Tore...bzw nicht Torte...

Zusammengefasst geht es ja darum, dass er "doch nicht so mies ist wie manchen sagen". Und das sagt doch alles :)

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Also die erste Chance die muss man einfach machen als Stürmer, denn er hatte den Ball ja erst richtig annehmen können, aber war er viel zu hektisch. Er hat einfach kein Ballgefühl. Hat man in der Liga schon gesehen.

Das Tor muss er eh machen. Die dritte Chance war schwer das stimmt.

Und wer in 11 Liga spielen nicht einmal das Tor trifft kann jetzt nicht so krass sein. Denn Kania spielt weniger und trifft mehr.

• Ich würde ja anmerken, dass Fabian Klos garnicht so krass sein kann, weil er erst in seinem 14. Ligaspiel das erste Mal getroffen hat.

Oder das Voglsammer auch nicht gut sein konnte, weil der erste in seinem 19. Spiel getroffen hat.

Es geht aber doch im Endeffekt garnicht darum Becker hier zu loben oder zu erklären, dass er hier jede Woche gut spielen würde, tut er nämlich nicht.

Es geht darum lächerliche Kritik zu differenzieren, auch wenn einige einen differenzierten Austausch anscheinend nicht wollen

• Es freut mich für ihn, dass er den reingemacht hat.

Hätte er den nicht gemacht (knapp genug war es ja), wäre er nicht mehr zu rechtfertigen gewesen. So werden wir uns weiterhin an seinen überragenden fussballerischen Fähigkeiten erfreuen dürfen.

Wenn man einfach mal ehrlich ist, war das auch gestern wieder eine fürchterliche Vorstellung. Aber das möchte hier natürlich niemand hören. Er ist einfach extrem limitiert in seinen Fähigkeiten, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Wenn er denn jetzt wenigstens anfängt, ab und zu mal das Tor zu treffen, wäre mir das natürlich auch egal.

Was der Trainer in ihm sieht, bleibt meinem ungeschulten Auge leider nach wie vor verborgen.

Aber das werden mir die Experten hier sicherlich gleich erläutern.

Da hast du ja mal Recht. Das möchte ich nämlich wirklich nicht hören...

• Für alle, die glauben, dass Becker kaum mehr drauf hat als Kreisligakicker, hier eine interessante Passage aus dem Kicker-Artikel über Wörl:

Das erste Tor machte Wörl selbst, beim zweiten legte er genial für seinen Mitspieler André Becker auf. "Ich verstehe mich mit 'Becks' sehr gut, kenne seine Laufwege." Schon in der ersten Pokalrunde, beim 2:0 gegen Zweitligist Hannover, war es die ähnliche Kombination der beiden, die zu einem Treffer führte.

• Es freut mich für ihn, dass er den reingemacht hat.

Hätte er den nicht gemacht (knapp genug war es ja), wäre er nicht mehr zu rechtfertigen gewesen. So werden wir uns weiterhin an seinen überragenden fussballerischen Fähigkeiten erfreuen dürfen.

Wenn man einfach mal ehrlich ist, war das auch gestern wieder eine fürchterliche Vorstellung. Aber das möchte hier natürlich niemand hören. Er ist einfach extrem limitiert in seinen Fähigkeiten, daran wird sich auch nichts mehr ändern. Wenn er denn jetzt wenigstens anfängt, ab und zu mal das Tor zu treffen, wäre mir das natürlich auch egal.

Was der Trainer in ihm sieht, bleibt meinem ungeschulten Auge leider nach wie vor verborgen.

Aber das werden mir die Experten hier sicherlich gleich erläutern.

Was mich tatsächlich an solchen Aussagen stört ist die Formulierung "Wenn man einfach mal ehrlich ist...". Was genau meinst Du damit ? Gerade bei der Leistung von Becker gestern gehen die Meinungen von uns Fans doch extrem weit auseinander, wie man auf den letzten 3 Seiten sehr gut nachlesen kann. Das ungeschulte oder zumindest unprofessionelle Auge haben wir alle hier. Er hat einige Kopfbälle gewonnen (im Gegensatz zu S.Bazee) und einige Bälle gut weiter geleitet. Andere Bälle dann eben nicht. Zwei Chancen hat er vergeben, bei einer sah er unglücklich aus. Wenn dann schon immer gleich das große Raunen durch das Stadion geht inklusiver Aussagen wie "was kann der eigentlich ?", etc. ist das sicher nicht hilfreich. Ja, er ist technisch limitiert. Das wusste man aber schon vorher und dafür hat er andere Qualitäten. Becker wird uns im Verlauf der Saison noch helfen und ich bin mir sicher, dass er nach seinem Pfostentreffer letzten Samstag auch ganz bald sein erstes Ligator für die Arminia machen wird.

• Für alle, die glauben, dass Becker kaum mehr drauf hat als Kreisligakicker, hier eine interessante Passage aus dem Kicker-Artikel über Wörl:

Das erste Tor machte Wörl selbst, beim zweiten legte er genial für seinen Mitspieler André Becker auf. "Ich verstehe mich mit 'Becks' sehr gut, kenne seine Laufwege." Schon in der ersten Pokalrunde, beim 2:0 gegen Zweitligist Hannover, war es die ähnliche Kombination der beiden, die zu einem Treffer führte.

Sorry aber ihr übertreibt ein wenig. Wegen paar guten Aktionen ist Becker kein guter Stürmer. Für Arminia hat er in sovielen Spielen nicht soviel gerissen. Aber der eine mag Becker, der andere nicht.

Vielleicht hat ihm das Tor gut getan und bei ihm Platzt der Knoten. Aber ich kann es mir nicht vorstellen.

• Können wir uns vielleicht darauf einigen, daß Becker hier einen sehr schlechten Start hatte aber inzwischen langsam und kontinuierlich immer etwas besser wird? Er hat halt eine andere Körpersprache als der eher dynamisch wirkende Kania. Lass jetzt noch endlich den Hilterman (auf der Anzeigetafel gestern übrigens peinlicherweise mit 2n geschrieben) dazu kommen, dann haben wir einen prima Konkurrenzkampf auf der Mittelstürmer-Position. Könnte den Einzelspielern und damit der gesamten Truppe richtig gut tun.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Es geht hier nicht unbedingt um Kritik an Becker, sondern um die Art und Weise, wie diese geäußert wird.

Mit Formulierungen wie "wenn er die Chance nicht nutzt, dann hat man keine Argumente mehr für ihn" impliziert man ja etwas. Was soll man daraus denn ableiten? Dass Becker dann nie wieder für Arminia auflaufen darf? Und wer genau bestimmt sowas denn? Ich finde nicht, dass er so einen Umgang verdient hat... Einsetzen für die Mannschaft tut er sich nämlich...

• Außerdem hat er das gemacht wofür er geholt wurde: Tore schießen.

Aber auf einmal müssen Stürmer Bälle perfekt festmachen, ablegen und verdammt nochmal schnelle und saubere Pässe spielen... Wenn er das nicht liefert in einer Halbzeit war das ein "furchtbares" und schlechtes Spiel von Becker.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Aber auf einmal müssen Stürmer Bälle perfekt festmachen, ablegen und verdammt nochmal schnelle und saubere Pässe spielen... Wenn er das nicht liefert in einer Halbzeit war das ein "furchtbares" und schlechtes Spiel von Becker.

Also jetzt mal in Ernst. Ein Stürmer muss Tore schießen. Wir alle würden Becker Erfolg gönnen und gerne darf er uns auch zum Aufstieg schießen.

Aber nur weil er 2 Tore im Pokal gemacht hat und in der Liga absolut gar nichts getroffen hat, sollte man nicht sagen hey super Stürmer. In der Hinsicht sollten man schon bei den Fakten bleiben.

Denn das was Fakt ist, Kania hat weniger als Becker gespielt und ist torgefährlicher als Becker und hat in der Zeit mehr Tore geschossen. Nur Tore bringen uns zum Sieg. Nichts anderes.

Klar kann man auch ein Klos nicht mit Becker vergleichen, aber vom Körperbau sind sie sich ähnlich. Klos konnte Bälle annehmen, verteilen und Tore schießen. Das erwartet man natürlich auch von ihm.

Hoffen wir das er jetzt einfach das zeigt was er kann und wir mit ihm noch viel Spaß haben werden. 👌

Er macht Tore in den Pokalwettbewerben, in der sehr viel wichtigeren Liga bislang Null. Das Argument des Bälle Festmachens stammt btw von den Becker-Fürsprechern.

• Er macht Tore in den Pokalwettbewerben, in der sehr viel wichtigeren Liga bislang Null. Das Argument des Bälle Festmachens stammt btw von den Becker-Fürsprechern.

Schwierige Diskussion. Er macht schon Bälle fest bzw versucht es oft. Allerdings hat er da nicht nur technisch noch häufig enorme Defizite, sondern auch ein Problem namens Fabian Klos im Hintergrund, da wird er sicherlich unbewusst oft mit verglichen und da kann er nur verlieren.

Insgesamt trotzdem auf dem aufsteigenden Ast. Viel mehr Entwicklung in spielerischer Hinsicht ist da nicht zu erwarten, er ist 28. Also geht alles über den Einsatz, den Willen und vernünftige Zuarbeit der Mitspieler.

• Ich fand den Jordan auch etwas besser als Becker in Ballbehauptung und Ablegen. Sind halt auch zwei Klassen und einige Millionen Marktwert dazwischen. Aber: der hat halt kein Tor gemacht.

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Man müsste bei den Bewertungen über Becker aber auch mal dessen generell geplanten Stellenwert im Team realistisch einschätzen. Der wurde hier nicht als Stürmer Nummer 1 verpflichtet, sondern in erster Linie als Backup und somit Vertretung für Hilterman. Die Planungen um und zu Kania kann ich nicht einschätzen, ob günstige Gelegenheit oder ob von Anfang an drei zentrale Stürmer gesucht wurden.

Grundsätzlich sieht und spürt man aber auch anhand seiner Körpersprache beim u.a. Torjubel, dass er die kritische Haltung des Publikums schon wahrnimmt. Becker ist bzw. wird meines Erachtens in der hiesigen Konstellation, auch in Bezug auf die Vereinsziele und -größe, eine hervorragende Nummer zwei bis drei auf der Position, der aus dieser etwas hintergründigen Position vermutlich noch wertvolle Dienste leisten wird. Davon bin ich überzeugt und das ist keinesfalls hämisch gemeint. Viel interessanter finde ich persönlich, wie die Mannschaft gestern Becker beim Feiern vor der Kurve ins Zentrum gerückt hat, das war Weltklasse und zeugt von einer Top-Einstellung und einem tollen Team.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!