Man müsste bei den Bewertungen über Becker aber auch mal dessen generell geplanten Stellenwert im Team realistisch einschätzen. Der wurde hier nicht als Stürmer Nummer 1 verpflichtet, sondern in erster Linie als Backup und somit Vertretung für Hilterman. Die Planungen um und zu Kania kann ich nicht einschätzen, ob günstige Gelegenheit oder ob von Anfang an drei zentrale Stürmer gesucht wurden.
Grundsätzlich sieht und spürt man aber auch anhand seiner Körpersprache beim u.a. Torjubel, dass er die kritische Haltung des Publikums schon wahrnimmt. Becker ist bzw. wird meines Erachtens in der hiesigen Konstellation, auch in Bezug auf die Vereinsziele und -größe, eine hervorragende Nummer zwei bis drei auf der Position, der aus dieser etwas hintergründigen Position vermutlich noch wertvolle Dienste leisten wird. Davon bin ich überzeugt und das ist keinesfalls hämisch gemeint. Viel interessanter finde ich persönlich, wie die Mannschaft gestern Becker beim Feiern vor der Kurve ins Zentrum gerückt hat, das war Weltklasse und zeugt von einer Top-Einstellung und einem tollen Team.