ich darf an dieser Stelle mal Werbung für einen hervorragenden ICQ-Clone namens Miranda machen. Kleiner und schneller als ICQ-Lite, ausserdem kann man allerhand andere Netzwerke damit benutzen (AIM, Yahoo, MSN und IRC um die bekanntesten zu nennen).
Ich jedenfalls benutze schon lange kein ICQ mehr (nachdem ich irgendwann feststellte, dass meine icq2002 installation über 100 MB belegte).
Probleme sind damit jedenfalls noch keine aufgetreten - im Gegensatz zu ICQ, dass aus dem connect-Vorgang ein Glücksspiel machte
ICQ FEHLERMELDUNG
-
-
@4Subs: Ich weiß nicht was dein Problem ist. Bei mir funktioniert ICQ. Benutzen doch beide den gleichen Rechner. Da kann doch dein ICQ nicht funktionieren.
@ Matze: Wenn du willst, gebe ich Dir mal einen Tipp, wie du dein Englisch verbessern kannst. So mache ich das nämlich und es hat mir sehr viel geholfen. Also ich fand den Englisch-Unterricht immer langweilig, da ab der 8 Klasse wirklich nur noch wiederholt wurde z.B. diese ollen Verben (write, wrote, written) Ich kann die in und auswendig, da diese jedes Jahr von neuem durchgekaut worden sind. Da ich die Englische Sprache mag und ich ab der 8 Klasse nicht sonderlich dazu lernte, griff ich zu Englischen Büchern, meintetwegen auch Zeitschriften, guckte die Nachrichten bei BBC und CNN und hörte BFBS Radio. Das zog ich auch wirklich durch, auch heute noch. Das hilft ungemein. Man lernt viele neue Wörter.
Im nu war ich ein Ass im Englisch Unterricht.Gut ich hatte nie probleme. hatte immer ne gute Note, aber wurde dann besser. Mein Glück ist noch, dass ich mit meinen indischen Verwandten immer in Englisch rede, weil ich die Muttersprache meines Vaters nicht beherrsche. Doch das sollte kein Problem für dich sein, denn "indisch" Englisch und Oxford Englisch sind 2 riesen Unterschiede
Aber du hast ja Internet oder auch ICQ. Da würde ich doch versuchen (falls du das noch nicht schon gemacht hast) mal Freunde in Amerika, England oder Australien zu finden. Du wirst dich wirklich um einiges verbessern. Manchmal im Unterricht, haben mich die Lehrer sogar nach einem Englischen Wort gefragt, z.B. wusste eine nicht was Knoblauch (engl.: Garlic) heißt.
Matze, es liegt an dir. Du musst es wollen. Ich kann dir nur dazu raten. Ein Tip noch: Es dauert ein wenig bis man die Sprecher bei BBC versteht, aber nicht aufgeben. Konzentriert zuhören. Wenn du Bücher liest, nicht alles übersetzten. Versuche die Wörter auch ohne Übersetzung zu verstehen. Ein bisschen logisch Denken. Die Sätze sind manchmal einfacher als man denkt.
gruß Indernet
-
das habe ich noch vergessen Matze. Was noch eine gute Idee ist: Englische oder Amerikanische Kinofilme mal in Originalsprache anzugucken. Je nach Film lacht man da mehr als bei den übersetzten Filmen, z.B. von Mr. Bean.
Hab keine Angst, dass du nix verstehen wirst oder so. Da wird so deutlich gesprochen, da verpasst du nix.
Ich habe mir neulich Matrix Reloaded angeguckt. Kann ich nur weiter empfehlen, natürlich in Originalsprache.gruß Indernet
-
-
Danke für die Tips, Indi.
Hoffe das es auch bei mir wat bringt. Den 5. Teil von Harry Potter (nicht Klopp) hol ich mir ja auf Englisch.
-
Zitat
Original von matzegoalkeeper
Danke für die Tips, Indi.Hoffe das es auch bei mir wat bringt. Den 5. Teil von Harry Potter (nicht Klopp) hol ich mir ja auf Englisch.
Das könnte schwierig werden. Meine Schwester hat gerade erzählt, dass in England eine ganze LKW Ladung mit Harry Potter Bücher gestohlen wurde und in Manchaster hat man die leere LKW Ladung wieder gefunden. verückt die Engländer
Aber Harry Potter finde ich eh langweilig von daher ist mir das egal...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!