Alles zu Jeredy Hilterman

  • Er wurde hier als Spieler mit Qualität für die deutsche Liga 2 beschrieben. Und zwar nicht vom Potenzial her, sondern vom Status Quo - und das ohne schon über den Zenit zu sein. Damit ist er neben Felix und Bazee - soweit fit - der nominell stärkste Spieler im Kader und einer der stärksten Spieler der Liga. Das kann mir schon ein kurzes Entzücken entlocken.

    Genau. Es geht ja um das Potential. 16-20 Tore sind das in etwa. Umgerechnet. Wenn er nur 10 schießt, dann ist das so. Deshalb war die Entscheidung dann ja rückblickend nicht schlecht. Leute wie Ache oder Michel sind halt nicht realistisch. Aber 2. Liga Holland ist doch ok. Zudem hat er körperliche Attribute die Arminia fehlen. Zudem werden sie ja beobachtet haben wie er spielt und sich auf dem Platz verhält. Deutsch kann er, Surinam und in Holland geboren, ist erstmal sehr sympathisch.

    Dass er der Messias ist sagt ja keiner.

    Einzig die Frage wäre, wie oft er abgestellt werden muss und über‘n Teich fliegt

  • Du weisst ja nicht, wann Arminia schon an ihm dran war. Das kann im Winter schon der Fall gewesen sein, da sah die Situation besser aus. Zudem steht Hilterman mit 16 Toren dort in der Torschützenliste an 5. Stelle. Im Vergleich musst du dann fragen, welcher Bundesligist sich den 5. der Torschützenliste der zweiten Liga angelt, wenn es sich um einen reinen Mittelstürmer handelt? In unserem Fall wäre das Ragnar Ache und der hat keine Angebote aus der Bundesliga - zumindest bisher. ich könnte mir schon vorstellen, dass der dennoch zum FC Barnsley wechseln würde, auch wenn die in der dritten Liag Englands spielen, sofern das Gehalt besser ist.


    Wie gesagt, ich will den Transfer nicht schlechtreden, ich will ihn nur ins Verhältnis setzen, denn so eine Wunderverpflichtung ist das auch wieder nicht.

    Richie so ziemlich alles was Du schreibst ist richtig, wie ich finde. Und das bezweifelt ja alles auch keiner. Wir werden sehen was der Junge aus seiner Chance macht in Deutschland den Fuß in die Tür zu bekommen. Nur 2 Sachen: Gehalt: sicher nicht das von Klos. (Das waren in der 3. Liga keine 700k mehr das war in der 2. Liga). Und: NL 2. Liga etwa auf dem Niveau wie hier 3. Liga. Die deutsche 1. und 2. Liga sind doch sehr weit auseinander. Aber ich verstehe Deine Argumentation. Natürlich wünschen sich alle maximalen Erfolg, und ich hab auch bedenken, dass der jetzt gefeiert wird, dann 5 Spiele torlos bleibt und zerrissen wird.

  • Ich denke auch, dass Klos in der 3. Liga bei 400-450k gelegen haben dürfte. 700k halte ich bei unserem Etat für ziemlich utopisch.


    Ich mache jetzt einen Haken an die Position MS und frage mich stattdessen, wer ihn denn mit Vorlagen füttern und zum Torschützenkönig machen soll!? Da habe ich nämlich noch einige Fragezeichen. Einen ersten Anzug haben wir vielleicht, aber der ist mit Bazee ziemlich fragil und mit Momuluh relativ ungewiss. Auch ob ein Corboz oder Boujelab da behilflich sein können, steht in den Sternen.

  • Klos hat in seinen besten Zeiten (1. Liga) knapp 7-stellig verdient. In der dritten Liga soll er 1/3 verdient haben. Das sind die einzigen realistischen Ansatzpunkte, die es im Netz gibt. Demnach lag er bei knapp unter ~400k. Für die dritte Liga sicherlich ein Spitzenwert, den man Hilterman kaum in seinem ersten Jahr hinlegt.

  • Der Transfer sieht auf dem Papier tatsächlich mal nach dem Regal aus, wo man für einen potentiellen Aufstieg schauen sollte.


    Hoffentlich funktioniert er auch.


    Die Intention seinerseits ist ja klar zu vermuten. In dieser Liga Eindruck machen, um sich für höhere Aufgaben hier im Land zu empfehlen. Daher kann man nur hoffen, dass der Vertrag so aussieht, dass wir was davon haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Transfer sieht auf dem Papier tatsächlich mal nach dem Regal aus, wo man für einen potentiellen Aufstieg schauen sollte.


    Hoffentlich funktioniert er auch.


    Die Intention seinerseits ist ja klar zu vermuten. In dieser Liga Eindruck machen, um sich für höhere Aufgaben hier im Land zu empfehlen. Daher kann man nur hoffen, dass der Vertrag so aussieht, dass wir was davon haben.

    Aufsteigen. Dann kann das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen Arminia und Hilterman sein.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Der Transfer sieht auf dem Papier tatsächlich mal nach dem Regal aus, wo man für einen potentiellen Aufstieg schauen sollte.


    Hoffentlich funktioniert er auch.


    Die Intention seinerseits ist ja klar zu vermuten. In dieser Liga Eindruck machen, um sich für höhere Aufgaben hier im Land zu empfehlen. Daher kann man nur hoffen, dass der Vertrag so aussieht, dass wir was davon haben.

    Wenn er sich für höhere Aufgaben empfiehlt, dann haben wir was davon gehabt:


    Die Tore und Scorer … Und eine festgeschriebene Ablöse. Mehr kann man nicht erwarten in unserer aktuellen Situation.

  • Kann weder diesen Spieler noch den Felix wirklich einordnen. War aber bei vielen Transfers so (Nilsson, Pieper, Prietl, Wimmer auf der guten Seite zu nennen), ich hoffe die beiden schlagen in dieselbe Richtung aus.


    Edit: Nur hoffe ich auch, wie es hier bereits einer schrieb, dass er nicht nach paar torlosen Spielen sofort zerissen wird...

  • Ein Stürmer im besten Alter und nach ein recht erfolgreichen Saison bleibt mit auslaufendem Vertrag nicht beim eigenen Aufstiegsverein, sondern entscheidet sich für einen Drittligisten aus dem unteren Drittel der Liga in Deutschland. Da ergeben sich für mich für diese Entscheidung einfach ein paar Fragezeichen. Eine Essenz, nach dieser Feststellung meines Eindrucks, von der nachfolgenden Diskussion habe ich zumindest nicht erwartet.


    Er hatte ja auch durchaus Angebote aus der Ehrendevise. Aber er wollte halt gerne ins Ausland. Und ich denke das man in der 3.Liga als Topspieler durchaus gutes Geld verdienen kann. Auch im Vergleich zu Vereinen am unteren Ende der ersten Holländischen Liga oder gar 2.Liga in Holland.


    Davon ab ist die 3.Liga auch vom Umfeld her eine interessante Liga. Viele Traditionsclubs. Gut besuchte Stadien mit einem höheren Schnitt als in vielen ersten Ligen in Europa.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • So soll es sein und damit können wir die Diskussionen um meine Bedenken auch beenden.


    Gespannt bin ich natürlich auf seinen ersten Auftritt am Samstag.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!