Alles zu Jeredy Hilterman

  • Gut, dass man die Ursache nun kennt und nicht weiter vor Ort rumdoktern muss. Jetzt kann man gezielt ansetzen. Für dieses Jahr rechne ich aber wenn überhaupt noch mit Kurzeinsätzen. Wenn er in ca. 4 Wochen (hoffentlich) voll belastbar ist, hat er gute 4 Monate ohne Spielpraxis hinter sich, dazu nur eingeschränktes, immer wieder unterbrochenes Training.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • bis er bei voller Leistungsfähigkeit ist kann es vielleicht schon bis zum Jahresende dauern.


    Aber ich vermute, dass Cadiotraining auf dem Rad auch mit der Sehne machbar ist, so dass er dann in ein paar Wochen nicht bei Null anfängt. Ich rechne - bei prognostiziertem Heilungsverlauf - mit den ersten Kurzeinsätzen Ende Oktober. Wenn es keine Rückschläge gibt mit Startelfchancen Ende November.


    der Junge ist 26 und hat altersbedingt gutes Heilfleisch :)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hilterman werden wir erst zur Rückrunde voll einplanen können. An etwas anderes glaube ich nicht so richtig.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hilterman werden wir erst zur Rückrunde voll einplanen können. An etwas anderes glaube ich nicht so richtig.

    Lieber später als gar nicht mehr.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn Arminia bis zur Winterpause oben dran ist, ist der Schaden durch die medizinische Fehleinschätzung beim Medizincheck verschmerzbar.

    Offenbar haben die Arminia-Docs die Verletzung beim Medizincheck gesehen, nur unterschätzt. So muss man den Bericht im Westfalen-Blatt an der Stelle wohl verstehen. Dass das passieren kann, ist klar. Nach personellen Konsequenzen würde ich auch nicht rufen. Aber intern aufgearbeitet werden sollte dieser Fehler schon. Wie groß dieser Fehler war, kann ich indes nicht beurteilen. Wenigstens wurde die Verletzung nicht übersehen, was wirklich peinlich gewesen wäre.

    Wäre gespannt, was Hochwald-Physio oder Pille71 oder andere Profis aus dem Gesundheitswesen dazu sagen würden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Von Fehler oder medizinischer Fehleinschätzung zu schreiben ist ohne medizinische Kenntnisse und ohne den damaligen Zustand zu kennen schon, wie soll ich es schreiben, anmaßend?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von Fehler oder medizinischer Fehleinschätzung zu schreiben ist ohne medizinische Kenntnisse und ohne den damaligen Zustand zu kennen schon, wie soll ich es schreiben, anmaßend?

    War ja klar. Meinetwegen. Aber wie soll man den Wortlaut im Westfalen-Blatt denn sonst verstehen? Zudem habe ich hier ja um Experten-Einschätzungen gebeten.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Immerhin wurde jetzt nach Monaten überhaupt mal etwas konkreteres zu dem Thema geschrieben, das ist ja schonmal positiv. Auch Besuch beim Spezialisten klingt gut.


    Trotzdem geht mir die Tonalität von @Physio nicht aus dem Kopf. Das klang damals ganz und gar nicht gut.


    Da hilft wohl nur abwarten.

  • War ja klar. Meinetwegen. Aber wie soll man den Wortlaut im Westfalen-Blatt denn sonst verstehen? Zudem habe ich hier ja um Experten-Einschätzungen gebeten.

    Ich glaube ohne den genauen Befund zu kennen, der im Medizincheck aufgefallen ist, kann man hier noch so ein Experte sein ohne das seriös einschätzen zu können.


    Kann sein, dass da (fahrlässig) eine bestehende Verletzung übersehen wurde. Kann aber auch sein, dass 99 von 100 Ärzten das damals ebenfalls durchgewunken hätten.

  • Wenn Arminia bis zur Winterpause oben dran ist, ist der Schaden durch die medizinische Fehleinschätzung beim Medizincheck verschmerzbar.

    Offenbar haben die Arminia-Docs die Verletzung beim Medizincheck gesehen, nur unterschätzt. So muss man den Bericht im Westfalen-Blatt an der Stelle wohl verstehen. Dass das passieren kann, ist klar. Nach personellen Konsequenzen würde ich auch nicht rufen. Aber intern aufgearbeitet werden sollte dieser Fehler schon. Wie groß dieser Fehler war, kann ich indes nicht beurteilen. Wenigstens wurde die Verletzung nicht übersehen, was wirklich peinlich gewesen wäre.

    Wäre gespannt, was Hochwald-Physio oder Pille71 oder andere Profis aus dem Gesundheitswesen dazu sagen würden.

    Ist halt eine fiese Sch… so eine Entzündung.

    Vor allem wenn sie sich manifestiert. Er ist bestimmt wieder zwischendurch völlig schmerzfrei, trainiert dann, bestimmt auch relativ gut, und kommt am anderen Morgen wieder nicht aus dem Bett. Hab ich ja auch grad. Ein Mist ist das. Physio Cortison Stoßwellen Ultraschall Novafon oder nachts Voltaren Gel und Frischhaltefolie drum kann man alles machen, aber vor allem dauert es (trotz allem). Es geht völlig weg, aber nur durch Ruhe und Zeit. Osteopathie hilft zumindest mir auch sehr gut.

    Er wird dosiert wieder herangeführt. Vielleicht auch erst mal 2 W fast völlige Ruhe. Aber dann dauert das ja von dosiert belasten bis Wettkampf Form bzw Spieltauglichkeit. Ich würde auch sagen Rückrunde.

    Köpfe rollen- nein. Er hatte damals bestimmt eine leichte Reizung. Hätte ebenso gut nach 1 Woche wieder weg sein können.

    Er hatte natürlich Pause. Dann bei Steigern der Belastung hat es sich massiv verschlimmert. Das kann doch kein Arzt einschätzen. Er auch nicht. Wenn er das noch nie hatte, dachte er bestimmt, 2 Tage Pause, alles ist gut. Der ist bestimmt genervt ohne Ende. Ungeduld hilft nur jetzt keinem

    der Beteiligten. Er soll halt mal 2 W in die Nähe von Trier fahren. Da soll es ja gute Physiotherapeuten geben. Zudem schöne Gegend.

  • Immerhin wurde jetzt nach Monaten überhaupt mal etwas konkreteres zu dem Thema geschrieben, das ist ja schonmal positiv. Auch Besuch beim Spezialisten klingt gut.


    Trotzdem geht mir die Tonalität von @Physio nicht aus dem Kopf. Das klang damals ganz und gar nicht gut.


    Da hilft wohl nur abwarten.

    Was Daniel damals bestimmt dachte, war, er kann auch richtig lange ausfallen. In Bezug auf die Wichtigkeit eine Katastrophe. Aber wen hätte man sonst verpflichten sollen? Sven Michel war ja zu teuer.

  • Ich sehe das auch unter dem Aspekt „Fragst Du 10 Ärzte, hast Du 10 verschiedene Antworten.“

    Übertrieben gesagt. Aber ernsthaft gesehen holt man sich doch oft eine 2. Meinung ein und bekommt dann etwas anderes gesagt.


    Mich freut es für den Spieler das nun Gewissheit da ist und damit auch eine gewisse Planungssicherheit für alle einkehrt.

  • Die 3-4 Wochen-Prognose von Mutzel genieße ich erstmal mit Vorsicht, Kniat hat ihn ja auch schon in 1-2 Wochen einsatzbereit gesehen. Das war vor über einem Monat. Immerhin hat man inzwischen medizinisch wohl einigermaßen Überblick darüber, was das Problem ist.


    Ich wäre auch schon froh, wenn er in der Rückrunde hier richtig loslegen kann und nicht zum neuen Quaschner wird.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich sehe das auch unter dem Aspekt „Fragst Du 10 Ärzte, hast Du 10 verschiedene Antworten.“

    Übertrieben gesagt. Aber ernsthaft gesehen holt man sich doch oft eine 2. Meinung ein und bekommt dann etwas anderes gesagt.


    Mich freut es für den Spieler das nun Gewissheit da ist und damit auch eine gewisse Planungssicherheit für alle einkehrt.

    Bestimmt war er bei Hochheuser in A. Ob der allerdings zaubern kann? Vielleicht sollte auch abgeklärt werden, ob operativ etwas erreicht werden kann.

  • Bestimmt war er bei Hochheuser in A. Ob der allerdings zaubern kann? Vielleicht sollte auch abgeklärt werden, ob operativ etwas erreicht werden kann.

    Zaubern sicherlich nicht, aber es gibt auf jedem Gebiet durchaus Koryphäen und nicht umsonst gibt es Spezialisten für Knie usw.

    Darum würde ich jetzt auch keine Schuld beim Medizincheck suchen, da es einfach zu viele Variablen gibt.


    Wichtig ist, es gibt jetzt Gewissheit und einen darauf passenden Plan.

    Das ganze wurde jetzt sogar noch sehr transparent (für Arminias Verhältnisse) kommuniziert.

    Hilterman soll jetzt einfach fit werden und schießt uns dann mit dem goldenen Tor am letzten Spieltag in Liga 2. :arminia:

  • Zaubern sicherlich nicht, aber es gibt auf jedem Gebiet durchaus Koryphäen und nicht umsonst gibt es Spezialisten für Knie usw.

    Auch mal kurz abschweifend, ja die gibts. Z.B. der Schambeinpapst Dr, Sascha Hopp sitzt in Kaiserlautern, mit nem Miro Klose Trikot im Wartezimmer ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Auch mal kurz abschweifend, ja die gibts. Z.B. der Schambeinpapst Dr, Sascha Hopp sitzt in Kaiserlautern, mit nem Miro Klose Trikot im Wartezimmer ...

    Die kochen aber auch nur mit Wasser. ;)

    Ich zitiere mal einen meiner ehemaligen Dozenten:

    "Es gibt keine völlig gesunden Menschen, sondern nur ungenaue Diagnosen".

    Soll heißen, wenn du nur genau genug hinschaust (nicht nur orthopädisch, sondern auch internistisch, neurologisch etc.) wirst du sicher irgendwo etwas finden, was Probleme bereiten könnte).

    Wenn es danach ginge, könnte man kaum einen Profi, der schon eine gewisse Zeit aktiv ist, verpflichten, da gab/gibt es bei fast jedem in der Historie

    mal Probleme mit Sehnen, Bänder, Muskeln, Fascien...

    Da Hilterman zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung aus einer Ruhephase kam, war die Symtomatik in dem Moment nicht sonderlich ausgeprägt und daher nicht absehbar, was im Laufe der ersten Trainingswochen unter Belastung leider verstärkt zu Tage getreten ist (die Plantarfasciitis).

    Aufgrund meiner Erfahrungen mit ähnlichen Fällen in meiner Praxis, speziell bei den Triathleten, hatte ich persönlich dann relativ früh die Befürchtung, dass die Geschichte länger dauern könnte.

    Daher mein damaliger Kommentar (den ich mir heute wohl verkneifen würde).

    Das der Verein bei einem Spieler, der als "Ersatz" für Klos geholt worden ist und bei den Anhängern größere Erwartungen weckt, mit "pessimistischeren" Prognosen erst einmal zurückhaltender ist, um nicht zu viel Unruhe im Umfeld zu erzeugen, kann ich gut nachvollziehen.

    Die gute Nachricht ist, er macht Fortschritte. :arminia:

  • Weiterhin sehr ärgerliche Geschichte. Mal von den Genesungswünschen in seine Richtung abgesehen, wenn er erst in 4 Wochen wieder einsteigt, dann wird er dieses Jahr nicht mehr wirklich helfen können. Vielleicht ein paar Kurzeinsätze, wenn überhaupt.


    Der (vermeintliche) Königstransfer eine Saisonhälfte Minimum verletzt oder nicht bei 100 Prozent. Das ist schon bitter. Ob (mal wieder...) Pech oder ob hier ggf Leute gepennt haben, von außen nicht zu beurteilen.


    Dann ruhen die Hoffnungen auf einem Becker, der hier schon mehrheitlich kritische Stimmen produziert hat (Ausnahme DFB Pokal) und auf einem (evtl.) Rohdiamanten, der erst noch vom Trainer geschliffen werden muss, also daher aktuell noch mit 2 sportlichen Fragezeichen versehen ist.


    Den Aufstieg heimlich im Hinterkopf...Top, die Wette gilt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich hatte Hilterman schon fast vergessen und ob er zur Rückrunde wieder richtig fit ist, ist auch noch die Frage.

    Aktuell verletzen sich immer mehr Spieler und das wird auch noch so weitergehen, auch wenn die kleinen Wehwehchen hoffentlich schnell ausheilen.

    Ein Aufstiegskader war es für mich ohne Torjäger eh nicht. Ob es mit Hilterman geklappt hätte?

    Wenn wir weiter etwas Glück haben und hinten gut stehen, werden wir zumindest nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!