Alles zu Jeredy Hilterman

  • Danke für den Vergleich, das ist echt interessant. Die Werte sind fast identisch, da muss man Mutzel ein Kompliment aussprechen. Hilterman ablösefrei zu bekommen, während ein Zweitligist eine verhältnismäßig große Ablöse hinblättert, ist stark. Insgesamt sind wir so früh in der Transferphase schon gut aufgestellt, und ein paar "Kracher" für Drittliga-Verhältnisse kommen erst noch auf den Markt. Ich bin gespannt, was noch passiert!

    Dieser, durchaus abgebrachte, Vergleich nährt bei mir so ein bisschen das Misstrauen. Mit welchen Mitteln wurde diese holländische Rakete ausgerechnet nach Bielefeld gelockt, und dann noch mit einem Dreijahres-Vertrag? Ich denke da gerade an den Mause der Ingos, der gerade anscheinend relativ widerstandslos auf den Betze weiterzieht…

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei YT gibt es ein Video mit seinen Toren der vergangenen Saison. Er hat Zug zum Tor, Kopfbälle gut und auch ein Riecher für Abstaubersituationen. Aber ganz ehrlich, die Verteidiger der niederländischen 2. Liga würden wahrscheinlich bei ins nicht zum Einsatz kommen. Ist teilweise erschreckend wie fahrlässig dort verteidigt wird.

    Aber es sind halt auch immer nur Ausschnitte. Eine Gesamtbeurteilung ist da sicherlich schwierig.

  • Erstmal abwarten, was er in der 3. Liga so bringt.

    Von Fabian Klos seiner besten Zeit und Aufstieg in Liga 2, rede ich gar nicht.

    Die 9 kann meinetwegen auch jeder andere Stürmer bekommen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dieser, durchaus abgebrachte, Vergleich nährt bei mir so ein bisschen das Misstrauen. Mit welchen Mitteln wurde diese holländische Rakete ausgerechnet nach Bielefeld gelockt, und dann noch mit einem Dreijahres-Vertrag? Ich denke da gerade an den Mause der Ingos, der gerade anscheinend relativ widerstandslos auf den Betze weiterzieht…

    Warum bist du jetzt misstrauisch?

    Fürchtest du, Arminia übernimmt sich finanziell ?

    Arminia hat im Ausland offenbar immernoch ein gutes Standing durch lange Jahre 1.und 2.Liga und die entsprechende Fankultur. Das wissen sicher auch Spieler bzw deren Berater und ist beim Werben um solche Spieler sicher kein Nachteil.

    Was er sportlich wirklich leisten kann, werden wir dann in Zukunft sehen.

  • Ganz WICHTIG!!!


    Kann er auch Elfmeter?


    Im ERnst: Dann hätten wir ein Problem weniger

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Warum bist du jetzt misstrauisch?

    Fürchtest du, Arminia übernimmt sich finanziell ?

    Arminia hat im Ausland offenbar immernoch ein gutes Standing durch lange Jahre 1.und 2.Liga und die entsprechende Fankultur. Das wissen sicher auch Spieler bzw deren Berater und ist beim Werben um solche Spieler sicher kein Nachteil.

    Was er sportlich wirklich leisten kann, werden wir dann in Zukunft sehen.

    Ich finde der macht das schlau. Ich kenne ihn nicht. Aber wenn er hier einschlägt wird er für andere Vereine interessant als 2. Liga Platz 15. Geht er gleich in die 2. Liga, wird das nicht unbedingt immer gutgehen.

  • Dieser, durchaus abgebrachte, Vergleich nährt bei mir so ein bisschen das Misstrauen. Mit welchen Mitteln wurde diese holländische Rakete ausgerechnet nach Bielefeld gelockt, und dann noch mit einem Dreijahres-Vertrag? Ich denke da gerade an den Mause der Ingos, der gerade anscheinend relativ widerstandslos auf den Betze weiterzieht…

    Man weiß auch nicht, wie der Dreijahres-Vertrag gestaltet ist. Wenn er für einen schmalen Kurs nach oben aussteigen kann, reicht ihm unter Umständen eine gute Saison, um sich für deutsche Zweitligisten interessant zu machen oder etwas lukratives in der Heimat zu finden. Ähnlich wie Clauss für den Arminia der Durchlauferhitzer war, um dann nach Lens und Marseille zu kommen.


    Zudem müsste er sich schon ziemlich ungeschickt anstellen, wenn er nicht am Anfang den Platz in der Startelf sicher hätte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Warum bist du jetzt misstrauisch?

    Fürchtest du, Arminia übernimmt sich finanziell ?

    Arminia hat im Ausland offenbar immernoch ein gutes Standing durch lange Jahre 1.und 2.Liga und die entsprechende Fankultur. Das wissen sicher auch Spieler bzw deren Berater und ist beim Werben um solche Spieler sicher kein Nachteil.

    Was er sportlich wirklich leisten kann, werden wir dann in Zukunft sehen.

    Meine misstrauischen Gedanken gingen schon in Richtung Vertragsgestaltung, vielleicht mit hohem Handgeld, niedriger Ausstiegsklausel oder sonstigen Sauereien zum Nachteil des Vereins.


    Aber auch ich möchte ihn erstmal auf dem Platz spielen sehen, und das auch über einen längeren Zeitraum. Dann kann man sich immer noch Gedanken machen, wie dieser Wechsel eigentlich zustande gekommen ist und was daraus folgt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Meine misstrauischen Gedanken gingen schon in Richtung Vertragsgestaltung, vielleicht mit hohem Handgeld, niedriger Ausstiegsklausel oder sonstigen Sauereien zum Nachteil des Vereins.


    Aber auch ich möchte ihn erstmal auf dem Platz spielen sehen, und das auch über einen längeren Zeitraum. Dann kann man sich immer noch Gedanken machen, wie dieser Wechsel eigentlich zustande gekommen ist und was daraus folgt.

    Ich denke man hat einfach 1:1 das Geld von Klos und teile von Wintzheimer investiert.

  • vielleicht hat man auch etwas Geld bei Sponsoren locker gemacht.


    Ich persönlich tippe darauf, dass es eine Ausstiegsklausel gibt und Hiltermann so bei einem Angebot und wir gleichzeitig nicht aufsteigen, die Möglichkeit hat, zu wechseln.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Felix und Hilterman sind die gefühlten Stammspieler aus Liga 2, die der Terrier hier immer gefordert hat. Ich bin auch verblüfft, dass die beiden nun hier sind.

    Die beiden sehen wohl in Arminia eine unterbewertete Aktie und wetten sozusagen auf den Aufstieg. Das gibt mir tatsächlich zu denken und stimmt mich optimistisch. Um im Börsen-Bild zu bleiben: Akteure mit mehr Marktwissen investieren in Arminia-Aktien. Normalerweise ziehen dann Normal-Aktionäre mit und kaufen auch Arminia-Aktien und der Kurs steigt weiter. Damit steigt dann die Wahrscheinlichkeit, dass noch eine dritte Granate zur Arminia kommt. Ein Flügelstürmer wie Simakala. Soweit noch bezahlbar vom Gehalt. Was 33615 misstrauisch macht, übersetze ich in die Hypothese, dass im Hintergrund vom BOWL mehr Geld zur Verfügung gestellt wurde. Würde ja schon reichen, dass die private Bürgschaft aus der letzten Saison in Höhe von bis zu 2 Mio erst 2025 zurückgezahlt werden muss und nicht sofort aus den Gewinnen der letzten Saison, die etwa in dieser Höhe gelegen haben dürften (oder sogar leicht höher).

    Wie auch immer, wir wissen aktuell nicht, wo das Geld herkommt. Richtig ist auf jeden Fall, dass die vermutlich 3 höchsten Gehälter der letzten Saison nun frei werden: Wintz, Klos und Arabi (wurde bis 30.6.24 bezahlt). Darüber gab es ja einen NW-Artikel, einen der seltenen mit Hintergrund-Infos.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • ich hab auf jedem Fall bei den Transfers ein gutes Gefühl und das erste Mal seit langem wieder richtig Bock auf Arminia

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Mir macht das erstmal überhaupt keine Kopfschmerzen. Wenn jemand ablösefrei hierhinkommt, ist das Risiko überschaubar. Handgeld wird auch nicht besonders üppig gezahlt worden sein. Wenn derjenige dann von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht, sind diese mmerhin die Werte generiert worden, die hier zu mmer gefordert werden.


    Besser als Ablöse zahlen und über die Vertragslaufzeit strecken ist es allemal.

  • ich hab auf jedem Fall bei den Transfers ein gutes Gefühl und das erste Mal seit langem wieder richtig Bock auf Arminia

    Richtig Bock bekomme ich, wenn der Trainer einen schönen Fußball spielen lässt und Heimspiele immer zu einer echten Aufgabe für den Gast wird.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Man weiß auch nicht, wie der Dreijahres-Vertrag gestaltet ist. Wenn er für einen schmalen Kurs nach oben aussteigen kann, reicht ihm unter Umständen eine gute Saison, um sich für deutsche Zweitligisten interessant zu machen oder etwas lukratives in der Heimat zu finden.

    2.Liga wird er 2025/26 ja auch spielen.Mit Arminia. :arminia:

  • Zumindest in Verl ist ihm das ja anscheinend gelungen

    Ich wohne zwar nah dran, aber Verl interessiert mich nicht die Bohne. Eine dörfliche Wohlfühloase, wo es anscheinend von selber entspannter läuft?

    Kniat muss jetzt hier zeigen, dass er wirklich der Trainer ist, der es auf das Parkett bekommt und Spieler besser macht.

    Lernfähig scheint er zumindest zu sein und ich wünsche Kniat auch den bestmöglichen Erfolg.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Mir macht das erstmal überhaupt keine Kopfschmerzen. Wenn jemand ablösefrei hierhinkommt, ist das Risiko überschaubar. Handgeld wird auch nicht besonders üppig gezahlt worden sein. Wenn derjenige dann von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht, sind diese mmerhin die Werte generiert worden, die hier zu mmer gefordert werden.


    Besser als Ablöse zahlen und über die Vertragslaufzeit strecken ist es allemal.

    Woher kommt die Annahme das kein üppiges Handgeld gezahlt wurde? Im Gegensatz zu viel hier kann ich mir nicht vorstellen, dass da allein die Perspektive und die Strahlkraft des Namens Arminia gereicht hat um ihn nach Bielefeld zu locken. Gehalt und/oder Handgeld werden da mMn. eher eine entscheidende Rolle gespielt haben. Das Woher dieser Mittel, wo wir doch fast immer chronisch Pleite sind und uns in der dritten Liga finanziell verschlechtern, macht mich schon nachdenklich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!