Alles zu Jeredy Hilterman

  • Ich wohne zwar nah dran, aber Verl interessiert mich nicht die Bohne. Eine dörfliche Wohlfühloase, wo es anscheinend von selber entspannter läuft?

    Kniat muss jetzt hier zeigen, dass er wirklich der Trainer ist, der es auf das Parkett bekommt und Spieler besser macht.

    Lernfähig scheint er zumindest zu sein und ich wünsche Kniat auch den bestmöglichen Erfolg.

    Was dahingehend ja schonmal gut ist, dass er anscheinend bei der defensiven Raute bleibt die die letzten Wochen so viel Stabilität geliefert hat und nicht wieder versucht auf Krampf was anderes durchzudrücken.

  • Woher kommt die Annahme das kein üppiges Handgeld gezahlt wurde? Im Gegensatz zu viel hier kann ich mir nicht vorstellen, dass da allein die Perspektive und die Strahlkraft des Namens Arminia gereicht hat um ihn nach Bielefeld zu locken. Gehalt und/oder Handgeld werden da mMn. eher eine entscheidende Rolle gespielt haben. Das Woher dieser Mittel, wo wir doch fast immer chronisch Pleite sind und uns in der dritten Liga finanziell verschlechtern, macht mich schon nachdenklich.

    Es war ja bereits zu lesen, das der Etat dieses Jahr steigt, weil man einige teure Verpflichtungen aus der Vergangenheit nicht mehr bedienen muss, und zudem in der letzten Saison Mehreinnahmen durch Zuschauerschnitt, DFB-Pokal etc. generieren konnte. Warum also kein Handgeld zahlen?

  • Woher kommt die Annahme das kein üppiges Handgeld gezahlt wurde? Im Gegensatz zu viel hier kann ich mir nicht vorstellen, dass da allein die Perspektive und die Strahlkraft des Namens Arminia gereicht hat um ihn nach Bielefeld zu locken. Gehalt und/oder Handgeld werden da mMn. eher eine entscheidende Rolle gespielt haben. Das Woher dieser Mittel, wo wir doch fast immer chronisch Pleite sind und uns in der dritten Liga finanziell verschlechtern, macht mich schon nachdenklich.

    Nachdenklich bringt aber nix, wenn man keine fundierte Basis hat. Ist ja nichts bekannt. Ob nun 200.000 oder 300.000 Handgeld abstatt Ablöse gezahlt wurde (völlig frei erfunden), ist mir persönlich egal, solange ich mir eh keine Meinung über Zahlen erlauben kann.

  • In der letzten Saison gab es noch Aufwendungen aus Altlasten bedient werden mussten. Arabi zum Beispiel. Dazu dann das Gehalt von Klos. Das alles fällt jetzt mit dieser Saison weg. Dementsprechend sind jetzt auch mehr Mittel für die Mannschaft frei.


    Deswegen hat man auch nie den direkten Wiederaufstieg als Ziel ausgegeben sondern hatte von Anfang an einen Zwei Jahres Plan. Weil man eben wusste das man für diese Saison die Mittel hat um gute/sehr gute Spieler für die 3.Liga zu holen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Woher kommt die Annahme das kein üppiges Handgeld gezahlt wurde? Im Gegensatz zu viel hier kann ich mir nicht vorstellen, dass da allein die Perspektive und die Strahlkraft des Namens Arminia gereicht hat um ihn nach Bielefeld zu locken. Gehalt und/oder Handgeld werden da mMn. eher eine entscheidende Rolle gespielt haben. Das Woher dieser Mittel, wo wir doch fast immer chronisch Pleite sind und uns in der dritten Liga finanziell verschlechtern, macht mich schon nachdenklich.

    Niemand von uns weiß, wieviele Gelder die Arminia im Moment zur Verfügung hat. Ist doch zunächst sehr erfreulich, dass wir uns aussichtsreiche Spieler leisten können. Dass die sportliche Leitung jetzt nicht damit prahlt sondern sich mit Angaben über den finanziellen Spielraum eher zurückhält, macht für mich zumindest Sinn. Das ist unter Geschäftsleuten doch Usus, dass man die anderen Seite über den gesteckten Rahmen im Unklaren lässt. Mit Demut hat das wenig zu tun, sondern man will so vorab verhindern, dass der Preis durch die Decke geht.


    Ich erinnere in dem Zusammenhang gerne an die Hertha, als man damals den windigen Windhorst als Investor und Klinsmann zunächst für den Aufsichtsrat gewonnen hatte. Damals war das Investitionsvolumen vom 350 Millionen in aller Munde; vor allem natürlich in der Fussballwelt hat sich schnell rumgesprochen, dass der Verein den "dicken Wilhelm" macht. Entsprechend hoch waren dann auch die aufgerufenen Preise für mittelmäßig bis schlechte Spieler, die man zur Winterpause verpflichtet hatte. Das Ende der Vision vom Big City Clubs ist bekannt.


    Wenn ich das Geld hätte, würde ich dieses bei aller Liebe nicht bei Arminia Bielefeld investieren. Dazu fehlt mir eine längerfristige Perspektive, was man erreichen möchte. Zudem passt mir das derzeitige Produkt auch nicht: attraktiven Fussball habe ich hier schon einige Jahre nur in geringen Ansätzen beobachten können, was einfach zu wenig ist. Und nur mit einer langen Tradition und einer treuen Anhängerschar reisst man externe Gönner nicht unbedingt vom Hocker.

  • Es war ja bereits zu lesen, das der Etat dieses Jahr steigt, weil man einige teure Verpflichtungen aus der Vergangenheit nicht mehr bedienen muss, und zudem in der letzten Saison Mehreinnahmen durch Zuschauerschnitt, DFB-Pokal etc. generieren konnte. Warum also kein Handgeld zahlen?

    Zusätzlich mussten weniger Punktprämien gezahlt werden ( so hat alles Negative immer auch was Positives) und das Geld für eine Trainerentlassung/ Neueinstellung musste ebenfalls nicht ausgegeben werden. Hoffentlich bleibt letzteres auch in der nächsten Saison so und erhöhen sich die Ausgaben für das Erstgenannte. ;)

  • Nachdenklich bringt aber nix, wenn man keine fundierte Basis hat. Ist ja nichts bekannt. Ob nun 200.000 oder 300.000 Handgeld abstatt Ablöse gezahlt wurde (völlig frei erfunden), ist mir persönlich egal, solange ich mir eh keine Meinung über Zahlen erlauben kann.

    Ja. Völlig richtig. Soviel wird es gar nicht sein. Aber ist völlig egal. Schießt er 20 Tore, würd ich ihm noch mal den gleichen Koffer hin stellen. Weiß man ja alles nicht. Letztlich ist es wieder ein Transfer, bei dem man auf ein glückliches Händchen setzt. Hat bei Arabi oft geklappt, manchmal eben auch nicht. Wird schon finanziell alles im Rahmen sein. Und, ich sag’s ja nicht gern. Bei dem Gehalt, was so kursiert, Fabi war das Geld doch am Ende auch nicht mehr wert. Das war keine gute Option mehr. Biele Held hin oder her. Lasse mich gerne bashen dafür. Legende angegriffen.

  • Ja. Völlig richtig. Soviel wird es gar nicht sein. Aber ist völlig egal. Schießt er 20 Tore, würd ich ihm noch mal den gleichen Koffer hin stellen. Weiß man ja alles nicht. Letztlich ist es wieder ein Transfer, bei dem man auf ein glückliches Händchen setzt. Hat bei Arabi oft geklappt, manchmal eben auch nicht. Wird schon finanziell alles im Rahmen sein. Und, ich sag’s ja nicht gern. Bei dem Gehalt, was so kursiert, Fabi war das Geld doch am Ende auch nicht mehr wert. Das war keine gute Option mehr. Biele Held hin oder her. Lasse mich gerne bashen dafür. Legende angegriffen.

    Ich bashe nicht, stelle da aber genau so die fehlende, fundierte Basis in Frage die Du gerade als völlig richtig bezeichnet hast. Bei soviel wird es schon nicht sein genau so wie bei kursierendem Gehalt und bei den 20 Toren in dieser dritten Liga erst recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich bashe nicht, stelle da aber genau so die fehlende, fundierte Basis in Frage die Du gerade als völlig richtig bezeichnet hast. Bei soviel wird es schon nicht sein genau so wie bei kursierendem Gehalt und bei den 20 Toren in dieser dritten Liga erst recht.

    Ja ok. Mit völlig richtig meinte ich den letzten Satz (also dass es egal ist), nicht die Zahlen. Ob es so viel ist, das mag dann doch etwas hoch angesetzt sein. Es gab mal Zahlen im Umlauf, Fabi hätte in der 3. Liga nur noch ein Drittel verdient. Im Vergleich zur Bundesliga. Ob das stimmt kann ich nicht prüfen. Vielleicht hat er ja auch auf Minijob Basis gespielt. Im Ernst: wenn man die Zahlen nimmt, hätten er und Wintz zusammen bei über 500 T gelegen. In der 3. Liga. Das wäre dann happig.

    Ob ein neuer Stürmer sein Geld wert ist (Glaskugel) oder wir uns das leisten können, weiß hier glaube ich mangels Fakten oder Hellsichtigkeit eher keiner.

  • wenn ihr mich fragt, führt ihr da seit zwei Seiten eine krude Diskussion. Ich bin zum einen sehr sicher, dass Arminia nur Spieler holt, die man sich auch leisten kann. Ob dann Handgeld fliesst oder ob es eine Ausstiegsklausel gibt oder ob der Spieler ein hohes Gehalt hat, ist doch erst mal egal. Zudem finde ich die Diskussion auch etwas absurd, denn die basiert ja darauf, dass Magdeburg für einen ähnlichen Spieler eine Ablöse gezahlt hat.


    Am Ende reden wir dann aber - nur um es einzuordnen - von der zweiten Liga in den Niederlanden. Arminia hat nicht ablösefrei den Topscorer eines Bundesligisten aus dem unteren Drittel geholt, sondern einen Stürmer, der bisher nie im Ausland gespielt hat und sich zudem in der Eredevise auch mit bereits 26 Jahren nicht durchsetzen konnte. Da sprechen drei Spiele mit Kurzeinsätzen eine deutliche Sprache. Ich glaube kaum, dass bei ihm die Clubs Schlange standen. Für ihn ist der Schritt logisch, denn hier hat er noch mal eine andere Chance sich zu zeigen.


    Das ist ein hoffnungsvoller Transfer für die dritte Liga, in der zweiten Liga wäre er eine sinnvolle, aber unberechenbare Ergänzung, aber es ist kein zweiter van Basten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ok, Richie hat gesprochen und ist sich sicher das Arminia das man nur Spieler holt, die man sich leisten kann. Und es es wirklich kein zweiter van Basten ist, dann mag das ja auch stimmen. Ab sofort freue ich mich vorbehaltlos über diesen Transfer und verlängere diese krude Diskussion unbeleidigt nicht weiter. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Habe neulich von diesem niederländischen Neuzugang mitbekommen, aber bevor Arminia ihn verpflichtete, hatte ich tatsächlich noch nie was von ihm gehört. Aber wenn er in der "Keuken Kampioen Divisie" (auf Deutsch "Küchenmeisterliga") treffsicher war, dann ist er für die Dritte Liga hier in Deutschland eine Verstärkung.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Ok, Richie hat gesprochen und ist sich sicher das Arminia das man nur Spieler holt, die man sich leisten kann. Und es es wirklich kein zweiter van Basten ist, dann mag das ja auch stimmen. Ab sofort freue ich mich vorbehaltlos über diesen Transfer und verlängere diese krude Diskussion unbeleidigt nicht weiter. ;)

    Ich frag mich halt, was die Essenz aus der Diskussion sein soll? Man hat einen Stürmer aus der zweiten Liga der Niederlande geholt, der sich in der ersten Liga mit Mitte 20 nicht durchgesetzt hat. Ich denke auch, dass er für die dritte Liga ein guter Transfer ist, aber die Jubelstürme verstehe ich ob der 16 Tore in 35 Spielen jetzt auch nicht so wirklich. Ist ja nicht so, als wenn Hilterman seit Jahren dort die zweite Liga zusammenschießt.


    Zudem glaube ich auch nicht, dass in der zweiten Liga in den Niederlanden Unsummen an Gehältern gezahlt werden. Arminia hat etwas mehr Budget und man muss mit Klos einen guten Stürmer ersetzen. Wenn man jetzt mal davon ausgehen würde, dass man das Geld von Klos (spekulativ 700 000 €/Jahr) 1:1 in Hilterman investiert hat, dann wäre er gehaltstechnisch wahrscheinlich einer der bestenbezahlten Spieler im Kader und das Budget wird nicht höher belastet als zuvor. Deshalb finde ich die Diskussion "krude".


    Ich gehe davon aus, dass Hilterman hier seine Chance sucht, nun in Deutschland über Umwege Fuß zu fassen. Ich finde den Schritt nachvollziehbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ein Stürmer im besten Alter und nach ein recht erfolgreichen Saison bleibt mit auslaufendem Vertrag nicht beim eigenen Aufstiegsverein, sondern entscheidet sich für einen Drittligisten aus dem unteren Drittel der Liga in Deutschland. Da ergeben sich für mich für diese Entscheidung einfach ein paar Fragezeichen. Eine Essenz, nach dieser Feststellung meines Eindrucks, von der nachfolgenden Diskussion habe ich zumindest nicht erwartet.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ein Stürmer im besten Alter und nach ein recht erfolgreichen Saison bleibt mit auslaufendem Vertrag nicht beim eigenen Aufstiegsverein, sondern entscheidet sich für einen Drittligisten aus dem unteren Drittel der Liga in Deutschland. Da ergeben sich für mich für diese Entscheidung einfach ein paar Fragezeichen. Eine Essenz, nach dieser Feststellung meines Eindrucks, von der nachfolgenden Diskussion habe ich zumindest nicht erwartet.

    Naja. Die Dritte Liga hier in Deutschland muss sich nicht vor der "Keuken Kampioen Divisie" in den Niederlanden verstecken.

    Felix Jaehn und Robin Schulz sind im Bereich des DJs die Zugpferde Deutschlands. Und Martin Jensen ist das dänische Zugpferd.

  • Man wird ihm wohl mitgeteilt haben aufsteigen zu wollen. Ein wenig informiert über die Historie des Clubs wird er sich auch haben.

    Er sieht in Deutschland halt größere Chancen seiner Karriere nochmal einen Schub zu geben.

  • Ein Stürmer im besten Alter und nach ein recht erfolgreichen Saison bleibt mit auslaufendem Vertrag nicht beim eigenen Aufstiegsverein, sondern entscheidet sich für einen Drittligisten aus dem unteren Drittel der Liga in Deutschland. Da ergeben sich für mich für diese Entscheidung einfach ein paar Fragezeichen. Eine Essenz, nach dieser Feststellung meines Eindrucks, von der nachfolgenden Diskussion habe ich zumindest nicht erwartet.

    Du weisst ja nicht, wann Arminia schon an ihm dran war. Das kann im Winter schon der Fall gewesen sein, da sah die Situation besser aus. Zudem steht Hilterman mit 16 Toren dort in der Torschützenliste an 5. Stelle. Im Vergleich musst du dann fragen, welcher Bundesligist sich den 5. der Torschützenliste der zweiten Liga angelt, wenn es sich um einen reinen Mittelstürmer handelt? In unserem Fall wäre das Ragnar Ache und der hat keine Angebote aus der Bundesliga - zumindest bisher. ich könnte mir schon vorstellen, dass der dennoch zum FC Barnsley wechseln würde, auch wenn die in der dritten Liag Englands spielen, sofern das Gehalt besser ist.


    Wie gesagt, ich will den Transfer nicht schlechtreden, ich will ihn nur ins Verhältnis setzen, denn so eine Wunderverpflichtung ist das auch wieder nicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Du weisst ja nicht, wann Arminia schon an ihm dran war. Das kann im Winter schon der Fall gewesen sein, da sah die Situation besser aus. Zudem steht Hilterman mit 16 Toren dort in der Torschützenliste an 5. Stelle. Im Vergleich musst du dann fragen, welcher Bundesligist sich den 5. der Torschützenliste der zweiten Liga angelt, wenn es sich um einen reinen Mittelstürmer handelt? In unserem Fall wäre das Ragnar Ache und der hat keine Angebote aus der Bundesliga - zumindest bisher. ich könnte mir schon vorstellen, dass der dennoch zum FC Barnsley wechseln würde, auch wenn die in der dritten Liag Englands spielen, sofern das Gehalt besser ist.


    Wie gesagt, ich will den Transfer nicht schlechtreden, ich will ihn nur ins Verhältnis setzen, denn so eine Wunderverpflichtung ist das auch wieder nicht.

    Er wurde hier als Spieler mit Qualität für die deutsche Liga 2 beschrieben. Und zwar nicht vom Potenzial her, sondern vom Status Quo - und das ohne schon über den Zenit zu sein. Damit ist er neben Felix und Bazee - soweit fit - der nominell stärkste Spieler im Kader und einer der stärksten Spieler der Liga. Das kann mir schon ein kurzes Entzücken entlocken.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!