Alles zu Jeredy Hilterman

  • Warum holt man einen, der ähnlich wie Bazee extrem behutsam herangeführt werden soll. Damit er nicht ganz lange ausfällt. Wenn ich Daniel einigermaßen richtig interpretiere. Das muss ja nicht heißen dass er ein Krüppel ist. Sondern passiert einfach im Profibereich. Kimmich Sané Robben. Manche Verletzungen sind tricky. Aber die Zeit haben wir ja nicht um uns so ein Mitschleppen leisten zu können

  • Hab das Gefühl, dass ich nicht ganz folgen kann.

    Hiltermann hat gegen Clarholz die ersten 45 Minuten gespielt, gegen die Kreisauswahl im Trainingslager war er mit am Mikrofon und meinte, dass er Spielen könnte, es aber vernünftiger ist, den Fuß auszukurieren.

    Er muss sich doch dann irgendwas bei uns zugezogen haben? Vermutlich war er einfach etwas überspielt?


    Hiltermann hat laut Transfermarkt noch nie wirklich verletzungsbedingt gefehlt, ein Vergleich zu Bazee erschließt sich für mich nicht. Eine Fußverletzung hört sich auf den ersten Blick auch nicht sonderlich schlimm an.


    Gibt es intern wirklich Unruhen, dass es was schlimmes sein kann?

  • Na ja, eine Seite zurück, sollte man schon mal lesen können um zu folgen!

    „Ich will schnell auf den Rasen zurückkommen!“: DSC Arminia Bielefeld

    Zitat

    „Hi liebe Arminen! Leider habe ich in den vergangenen Tagen immer etwas Pech gehabt. Ich konnte den ganzen gestrigen Tag nicht trainieren, weil ich einen Magen-Darm-Infekt hatte. Und davor war es auch nur eingeschränkt möglich, weil ich leichte Probleme mit meinem Fuß habe. Mir geht’s jetzt aber deutlich besser und ich versuche, so schnell es geht auf den Rasen zurückzukommen. Wenn man dann ein paar Tage nicht mitmachen kann, ist das natürlich schade.


    Wenn er da am 19. Juli was von Magen Darm und vorher schon Probleme mit Fuß schreibt, und der Fuß immer noch nicht OK ist, er die ganze Vorbereitung nicht mitmachen konnte, dann kann man sich schon Sorgen machen.


    Wie viel Spieler sollen wir denn mal einfach so, wochenlang abschreiben, ohne unruhig zu werden?


    Bei dem Kader (samt Backups) der noch gar nicht fertig ist und wo man gar nicht weiß, ob und was überhaupt noch kommt, kann man von interner Unruhe bei Arminia nicht ausgehen.

    Die haben immer die Ruhe weg!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    2 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich kenne den Post von ihn und es ist mir relativ egal, ob er Magen-Darm hatte oder nicht, sofern seine Fußverletzung nicht ausgeheilt ist.


    mich würde nur interessieren, wieso sich ein Moderator sorgen um eine Fußverletzung macht, die nach Außen als relativ harmlos kommuniziert wird. und für mich ist es immer noch nicht sonderlich ernst, wenn er mal 6 wochen ausfällt - nicht ideal bei einem wechsel, aber immerhin nicht im laufenden Spielbetrieb.

  • und für mich ist es immer noch nicht sonderlich ernst, wenn er mal 6 wochen ausfällt -

    Kannst du ja so sehen, mir ist eine Woche schon zu lang.

    mich würde nur interessieren, wieso sich ein Moderator sorgen um eine Fußverletzung macht,

    Akzeptieren, was der Moderator schreibt (Mehr darf ich nicht schreiben... ) und ansonsten sich seine eigenen Gedanken machen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Warum holt man einen, der ähnlich wie Bazee extrem behutsam herangeführt werden soll. Damit er nicht ganz lange ausfällt. Wenn ich Daniel einigermaßen richtig interpretiere. Das muss ja nicht heißen dass er ein Krüppel ist. Sondern passiert einfach im Profibereich. Kimmich Sané Robben. Manche Verletzungen sind tricky. Aber die Zeit haben wir ja nicht um uns so ein Mitschleppen leisten zu können

    So wie ich das verstehe, hat er sich die Verletzung nach der Verpflichtung zugezogen. Dazu sagt das WB: "Der Sommerneuzugang musste am Donnerstag das Teamtraining wegen einer Fuß-Blessur vorzeitig abbrechen." Er wurde nicht verletzt verpflichtet, auch wenn hier immer wieder so getan wird, als würden im Club überall nur Idioten arbeiten. Shit happens! Sowas passiert in anderen Clubs auch - nur wird da nicht gleich überall das Märchen des dauerverletzten "Schnäppchens" in die Welt gesetzt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • So wie ich das verstehe, hat er sich die Verletzung nach der Verpflichtung zugezogen. Dazu sagt das WB: "Der Sommerneuzugang musste am Donnerstag das Teamtraining wegen einer Fuß-Blessur vorzeitig abbrechen." Er wurde nicht verletzt verpflichtet, auch wenn hier immer wieder so getan wird, als würden im Club überall nur Idioten arbeiten. Shit happens! Sowas passiert in anderen Clubs auch - nur wird da nicht gleich überall das Märchen des dauerverletzten "Schnäppchens" in die Welt gesetzt.

    Na ja vielleicht ist alles halb so wild. Allerdings war die Idioten Dichte in den letzten 3,5 Jahren relativ hoch. Dass man sich da Sorgen macht ist vielleicht verständlich. Ich zähle aber auf den Sachverstand der momentan Verantwortlichen im sportlichen Bereich.

  • Na ja vielleicht ist alles halb so wild. Allerdings war die Idioten Dichte in den letzten 3,5 Jahren relativ hoch. Dass man sich da Sorgen macht ist vielleicht verständlich. Ich zähle aber auf den Sachverstand der momentan Verantwortlichen im sportlichen Bereich.

    Das ist aber auch nur von Außen beurteilt. Nicht immer, wenn sich Entscheidungen im Nachhinein als falsch heraus stellen, wurden diese aus Dummheit oder Unwissenheit von "Idioten" getroffen. Ich find's halt langsam anmaßend (übrigens nicht von dir), dass hier jedes Mal allen möglichen Leuten die Kompetenz abgesprochen wird, weil die nicht das tun, was der jeweilige Foren-User gerne möchte oder jetzt sogar schon, weil sich ein Neuzugang verletzt hat.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich warte gespannt auf ein offizielles Statement zu Hilterman. Vorher ist alles Kokolores!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich warte gespannt auf ein offizielles Statement zu Hilterman. Vorher ist alles Kokolores!

    Da kann man vermutlich lange warten, da doch Diagnosen und Ausfallzeiten in aller Regel nicht mehr kommuniziert werden.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich warte gespannt auf ein offizielles Statement zu Hilterman. Vorher ist alles Kokolores!

    Findest Du die offiziellen Statements offen, ehrlich und transparent? Ich habe da so meine Probleme mit und die Person Hilterman ist ein gutes Beispiel.


    Bevor jetzt alle wieder mit Datenschutz und Persönlichkeitsrechten kommen, will ich nur klarstellen, dass ich nicht auf diese Statements warte, weil eh nicht offen kommuniziert wird.

  • So wie ich es auf den letzten Seiten verstanden habe, ist Hiltermann angeschlagen, kann derzeit nicht richtig mit trainieren, irgendwas mit dem Fuß. Hartnäckiger als zunächst gedacht, er hofft aber bald wieder auf dem Platz zu stehen. Dazu irgendwelche komischen Andeutungen von Physio, die man sich auch klemmen kann, wenn es nichts konkretes zu sagen gibt.

    Was soll bitteschön die künstliche Aufregung hier?

  • So wie ich es auf den letzten Seiten verstanden habe, ist Hiltermann angeschlagen, kann derzeit nicht richtig mit trainieren, irgendwas mit dem Fuß. Hartnäckiger als zunächst gedacht, er hofft aber bald wieder auf dem Platz zu stehen. Dazu irgendwelche komischen Andeutungen von Physio, die man sich auch klemmen kann, wenn es nichts konkretes zu sagen gibt.

    Was soll bitteschön die künstliche Aufregung hier?

    Im Panik machen und alles schlecht reden sind wir hier doch gut unterwegs.


    Selbst wenn Hilterman für das erste Spiel ausfallen sollte, könnte man das kompensieren.

  • So wie ich es auf den letzten Seiten verstanden habe, ist Hiltermann angeschlagen, kann derzeit nicht richtig mit trainieren, irgendwas mit dem Fuß. Hartnäckiger als zunächst gedacht, er hofft aber bald wieder auf dem Platz zu stehen. Dazu irgendwelche komischen Andeutungen von Physio, die man sich auch klemmen kann, wenn es nichts konkretes zu sagen gibt.

    Was soll bitteschön die künstliche Aufregung hier?

    Also, Panik schüren wollte ich hier sicher nicht. Dazu gibt es auch keinen Anlass.Du hast nicht ganz Unrecht, vielleicht hätte ich mir den Kommentar sparen sollen.

    Es gäbe Konkreteres zu sagen aber Internas des Vereins sollte man nicht ausplaudern, das gäbe zurecht Ärger mit den Verantwortlichen.

    Insofern einfach noch etwas gedulden ( und spekulieren, dafür ist ein Forum schließlich auch da), die nächste Zeit wird zeigen, wie sich die Personalie Hilterman entwickelt.

  • Verstehe ich. Aber mal allgemein gefragt, was wird eigentlich bei einer sportmedizinischen Untersuchung vor Vertragsunterzeichnung gemacht??

    Vor allem internistisch ( vor allem Herz - Kreislauf System) und orthopädisch ( Bewegungsapparat) bei Vorgeschichte auch mal neurologisch abgeklärt, ob der Sportler erkennbare Probleme hat, die einer Belastung als Profisportler dauerhaft nicht zulassen.

    So würde ich es mal kurz zusammen fassen.

  • Tja, da sind wir wieder beim Thema Transparenz. Wenn DER Hoffnungsträger auf die Nachfolge von Fabi länger ausfallen sollte, dann gehört das mMn kommuniziert und nicht verharmlost. Zumindest, wenn man sich hinstellt und Transparenz predigt, aber nicht lebt.


    Dieses „Ich weiß was, aber ich darf es nicht sagen“ ist da in der Tat wenig ruhestiftend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!