Alles zu Jeredy Hilterman

  • Der Umgang mit der Personalie durch Arminia wirft Fragen auf. Dass es so relativ uninteressant ist in der breiten Öffentlichkeit, liegt daran, dass er wg 3 Siegen niemandem fehlt. Das spielt Arminia in die Karten. Sport Invalidität ist ein großes Wort. Solange er seine Reha in Bielefeld macht und nicht in Bayern, wo es einige Spezialisten gibt, wird es schon nicht ganz so aussichtslos sein. Vielleicht droht ein längerer Ausfall. Dann könnte es für beide Seiten Sinn ergeben, den Vertrag aufzulösen

    Aber wenn er doch wieder am Mannschaftstraining teilnimmt, ist so ein Szenario doch unwahrscheinlich und gleichermaßen unnötig.


    Oder basiert dein Beitrag auf genaueren Kenntnissen?

  • Aber wenn er doch wieder am Mannschaftstraining teilnimmt, ist so ein Szenario doch unwahrscheinlich und gleichermaßen unnötig.


    Oder basiert dein Beitrag auf genaueren Kenntnissen?

    Nein. Ich kenne ihn nicht. Auch nicht die Situation. Alles hier geht im Prinzip auf Hochwald zurück. Es löst sich ja eh bald auf.

    Ich glaube nur nicht, dass er einfach in 3-4 Wochen ganz normal wieder fit ist und stabil bleibt. Dagegen spricht dass es zu intransparent war alles. Aber wenn doch, alles ok.

  • Die "ganz andere Info" würde mich ja jetzt schon wieder sehr interessieren, da alleine diese Aussage ja schon andeutet dass eben doch nicht alles nur eine normale Fussblessur ist ;)

    Das ist halt eines der Dinge, die mich aktuell etwas stören. Diese Andeutungen „ich weiß etwas, aber ich sage nichts“ (in diesem Fall von Fonzie) sind es doch, die Spekulationen in alle Richtungen anheizen und ausufern lassen.

    Wollen wir nicht vielleicht so miteinander umgehen, dass man sagt, was einem zugetragen wurde oder einfach den Mund halten? Andernfalls erweckt das immer so etwas den Eindruck, als wolle man sich wichtig machen, weil man vermeintlich Insider-Infos hat. Das hilft alles anderen Interessierten nicht wirklich weiter.

  • Das ist halt eines der Dinge, die mich aktuell etwas stören. Diese Andeutungen „ich weiß etwas, aber ich sage nichts“ (in diesem Fall von Fonzie) sind es doch, die Spekulationen in alle Richtungen anheizen und ausufern lassen.

    Wollen wir nicht vielleicht so miteinander umgehen, dass man sagt, was einem zugetragen wurde oder einfach den Mund halten? Andernfalls erweckt das immer so etwas den Eindruck, als wolle man sich wichtig machen, weil man vermeintlich Insider-Infos hat. Das hilft alles anderen Interessierten nicht wirklich weiter.

    Wichtigtuerei hin oder her. Es wäre Aufgabe der Presse, hier zu berichten. Daran mangelt es aber in Bielefeld. Gäbe es das, könnte man sich manches Geschreibe sparen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wichtigtuerei hin oder her. Es wäre Aufgabe der Presse, hier zu berichten. Daran mangelt es aber in Bielefeld. Gäbe es das, könnte man sich manches Geschreibe sparen.

    Hm, weil es im Forum Gerüchte gibt, soll die Presse berichten? Wir sollten uns hier mal nicht so wichtig nehmen.

  • Hm, weil es im Forum Gerüchte gibt, soll die Presse berichten? Wir sollten uns hier mal nicht so wichtig nehmen.

    Nein. Die Presse soll den Fall Hilterman kritischer überprüfen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Genau, bei anderen Clubs wird auch kommuniziert, warum der oder der Spieler wie lange ausfallen.

    Wieso wird da uns immer ein Staatsgeheimnis draus gemacht? Das ist wenig vertrauensbildend ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • zu Beginn des Trainingslagers hieß es doch das eine kurzfristige Verletzung sei, die Hiltermannn von der Länderspielreise mitgebracht hat.


    Jetzt hat sie sich als etwas hartnäckiger rausgestellt. Der Junge trainiert ja wohl seit vergangener Woche wieder.


    Ich weiß echt nicht was diese Forderung nach Kommunikation bei Verletzungen immer bringen soll? Es gibt Spieler, die bei einem Kreuzbandriss nach 6 Monaten wieder spielen, Bazee hat gute 9 gebraucht.


    Am Ende dauert es so lange wie es dauert. Und mich persönlich interessiert es kaum warum ein Spieler ausfällt. Höchstens nach einem groben Foulspiel durch einen Gegenspieler.

    Was mich wirklich nervt ist das Vollmüllen mit wilden Spekulationen. Das hat auch nichts mit dem Sinn eines Forums zu tun. Da soll man diskutieren und kann gerne verschiedene Meinungen haben. Nur ist spekulieren ohne Grundlage halt nicht diskutieren.


    33615: Dem Wunsch von Jockel kann ich mich nur anschließen. Bleib dabei; deine Mannschaftsaufstellungen sind fast so legendär wie Marky Marks Spieltagseröffnungen ;)

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die Spekulationen zu Hilterman wurden sehr stark von einem Moderator befeuert, der vom Fach ist und offensichtlich Kontakte in den Verein hat. Da darf es auch niemanden wundern, wenn andere den Background des Schreibenden sehen und auf den Zug aufspringen. Hausgemachtes Problem, dass dann wild spekuliert wird.


    Ansonsten ist glaube ich jeder alt genug, um zu entscheiden, ob und wie er dieses Forum konsumiert. Wer während der Spiele bzw. unmittelbar nach Abpfiff liest, darf sich nicht wundern. Empfinde es eigentlich seit Jahren so, dass es sich dann schnell abkühlt und zur mehr oder weniger sachlichen Analyse übergegangen wird. Dass die nicht immer nur wohlwollend ausfällt, nachdem der Verein fast von der ersten bis in die vierte Liga geführt wurde, wundert mich nicht. Aktuell sehe ich sehr viel Konsens mit den Ergebnissen und durchaus berechtigter Kritik an der Spielweise.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Frage ist ja auch, warum die Presse hier nicht mal konkreter nachfragt (zumindest öffentlich). Denn diese nebulösen Andeutungen und Gerüchte werden die ja vermutlich (hoffentlich) auch vorliegen haben.


    Und dass dann beim (zumindest so gewerteten) Königstransfer spekuliert wird... Normal würde ich sagen!


    Und weiterhin maximal unbefriedigend seitens des Vereins kommuniziert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Frage ist ja auch, warum die Presse hier nicht mal konkreter nachfragt (zumindest öffentlich). Denn diese nebulösen Andeutungen und Gerüchte werden die ja vermutlich (hoffentlich) auch vorliegen haben.


    Und dass dann beim (zumindest so gewerteten) Königstransfer spekuliert wird... Normal würde ich sagen!


    Und weiterhin maximal unbefriedigend seitens des Vereins kommuniziert.

    Hatten wir ja schon oft. Dirk Schuster und Co. wissen wahrscheinlich sehr genau, was das Problem ist. Sonst würden sie ihren Job schlecht machen. Gehe einfach davon aus, dass es eine Absprache mit dem Verein gibt, es aktuell nicht öffentlich zu thematisieren. Und dass die Redakteure, die mit ihren Lokalzeitungen ein mehr oder weniger totes Pferd reiten, dann auch nicht aufmucken ist nun einmal so. In Hamburg, Köln oder München gibt es für sowas BILD-Redakteure, die diese Drecksarbeit erledigen.


    Der Verein perfektioniert mittlerweile die Unternehmenskommunikation, die man sich unter Rejek und Arabi schon aneignete. Konzerne erklären sich schließlich auch nicht von selbst, wenn eine Sparte bei ihnen schlecht läuft.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Die Frage ist ja auch, warum die Presse hier nicht mal konkreter nachfragt (zumindest öffentlich). Denn diese nebulösen Andeutungen und Gerüchte werden die ja vermutlich (hoffentlich) auch vorliegen haben.


    Und dass dann beim (zumindest so gewerteten) Königstransfer spekuliert wird... Normal würde ich sagen!


    Und weiterhin maximal unbefriedigend seitens des Vereins kommuniziert.

    Wieso sollen die Presse hoffentlich nebulöse Gerüchte vorliegen haben?


    Es wurde doch die Art der Verletzung diagnostiziert und kommuniziert. Wenn ich mich richtig erinnere war es eine Entzündung wegen Überlastung.

    Mir reicht das. Und wer wegen Sportverletzungen häufiger mal beim Arzt war, weis das die Hälbgötter in weiß keine sind und maximal mit Wasser kochen.

    Als ich mein Knie vor 25 Jahren komplett zerlegt hatte, gab es 3 verschiedene ÄRzte und mindestens vier verschiedene Meinungen.


    Finde Dich doch einfach damit ab, dass die Dinge so sind wie sie sind. Auch wenn Du die genaue Diagnose und den genauen Heilplan kennst, ändert das doch schlussendlich nichts an der Tatsache wann der Spieler wieder einsatzfähig ist.


    Wenn du wirklich was ändern willst, schreib den Verein an und die werden Dir Ihren Standpunkt erklären.


    Hier in regelmäßigen Abständen etwas einzufordern was ganz andere liefern sollen, ist doch mehr als unnötig.

    Ein Teil der Foristen findet das ganz wichtig ein anderer halt nicht, aber ändern kann das nur Arminia.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Es wurde doch die Art der Verletzung diagnostiziert und kommuniziert. Wenn ich mich richtig erinnere war es eine Entzündung wegen Überlastung.

    Mir reicht das.

    Mir auch!

    Das wars! :)

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Na ja ich sag mal so, Arminia bzw Kniat hat übers WB noch gesagt er trainiert mit und fürs RWE Spiel ist er noch kein Thema gewesen. Also wird er vielleicht fürs Sandhausen Spiel ein Thema werden oder halt dann in Aue wieder.


    Ich glaube von der Kommunikation her hat Arminia hier bisher nicht viel falsch gemacht.


    Wir wären vermutlich im Hilterman Thread auch noch auf Seite 1 oder maximal 2 wenn es nicht die nebulösen Andeutungen von Hochwald und Fonzie gegeben hätte.


    Und da werden wir leider noch abwarten müssen ob man irgendwann sagt , ach das war damals gemeint von den beiden und ja da hätte Arminia tatsächlich anders kommunizieren müssen oder ob Hilterman in Kürze einfach wieder spielt, seine Tore macht und sein Vertrag erfüllt und gut ist.

    Aber wie gesagt dass wird man erst sehr viel später bewerten können. Und solange halte ich mich an das was von offizieller Stelle kam und da sollte man nun annehmen dass er für Sandhausen im Kader steht oder halt dann spätestens in Aue wieder. :)

  • Arminia kann das alles nicht sagen, weil nichts sicher feststeht.

    Bisher kann man nur sagen, dass es halt nicht einfach nur eine Sache von ein paar Wochen ist, denn die sind ja nun rum.

    Alles andere ist Spekulation.

    Vermutlich wird er wieder im Kader sein und auch mal ein paar Spielminuten bekommen.

    Ob und wann er mal wieder von Anfang an als Nr. 9 spielt, steht in den Sternen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hoffe ich gerne mit.


    Wie Marco es sagt, das Problem besteht hier jetzt in der Tat aufgrund Andeutungen zweier User hier, die (obwohl einer aus anderen Gründen streitbar ist) zumindest nicht damit auffallen, einfach aus Spaß wilde Gerüchte zu streuen.


    Sollten sie dies natürlich getan haben (weiß ich nicht), hat Frankiniho selbstverständlich völlig Recht.


    Die Interpretation von vielen hier geht aber scheinbar in die Richtung, dass sie hier nicht völligen Blödsinn schreiben und es nicht kommunizierte Dinge im Hintergrund gibt. (Na klar, Spekulation)


    Und dann sage ich, dass solche Gerüchte, wenn sie diesen beiden Menschen bekannt sind, auch einem guten Journalisten bekannt sein sollten, wenn dieser seinen Job macht.


    Ändern werde ich das aber natürlich (wie die meisten Dinge rund um Arminia) sowieso nicht, das weiß ich auch. Aber kritisieren werde ich das trotzdem weiterhin, wenn ich es für angebracht halte. Dafür ist das Forum da.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So einfach dürfen Journalisten aber auch nicht Gerüchte in die Welt setzen, selbst wenn da was dran ist.

    Die User hier hätten einfach keine Andeutungen machen sollen, denn genaue Informationen, Quelle oder Beweise darf und kann man auch nicht preisgeben.

    Jeder sieht ja, dass es sich hinzieht und keiner weiß, ob er bei Arminia jemals den Platz einnehmen kann, der für ihn vorgesehen war.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Na ja ich sag mal so, Arminia bzw Kniat hat übers WB noch gesagt er trainiert mit und fürs RWE Spiel ist er noch kein Thema gewesen. Also wird er vielleicht fürs Sandhausen Spiel ein Thema werden oder halt dann in Aue wieder.

    ...

    Dazwischen ist noch das Spiel in Versmold gegen Peckeloh. Bietet sich ja förmlich an für die 2. Garde und Rekonvaleszenten (so lange man es nicht mit der Anzahl etwas übertreibt).

  • Ich hoffe jedenfalls, dass er nicht wirklich direkt nach Surinam in den Flieger steigt, nachdem es hier bisher gesundheitlich nicht mal für die Ersatzbank gereicht hat. Das würde schon einige Fragezeichen hinterlassen. Zumal dort auch ein paar andere Leute kicken, die eigentlich gut genug sein müssten, um Guadeloupe und Guyana zu schlagen (Sheraldo Becker, Immanuel Pherai u.a.).


    Ich habe bei der ganzen Sache nach wie vor kein gutes Gefühl und würde eher nicht darauf setzen, dass er gegen Sandhausen oder Aue ein Thema wird. Der ganze bisherige Ablauf und die Kommunikation des Vereins spricht schon eher dafür, dass es eine hartnäckigere Sache ist, die der Verein bzw. seine medizinische Abteilung selbst schwer zeitlich einschätzen können. Aber ich täusche mich da gerne.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!