Alles zu Jeredy Hilterman

• Mal schauen, ob er fit bleibt. Konnte mich dem Gefühl nicht verschließen, dass es evtl besser gewesen wäre, Kania zur Halbzeit und ihn für die Schlussphase zu bringen.

Die Statur für einen Stürmer hat er auf jeden Fall. Für mich war die Einwechslung eine große Überraschung. Bin gespannt.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mal schauen, ob er fit bleibt. Konnte mich dem Gefühl nicht verschließen, dass es evtl besser gewesen wäre, Kania zur Halbzeit und ihn für die Schlussphase zu bringen.

Vielleicht. Aber ich denke, der Wechsel war von vornherein genau so zur Pause geplant.

• 45 Minuten waren aber auf Anhieb m.E. zu viel. Nicht wegen des Fußes, sondern wegen des konditionellen Rückstands.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• 45 Minuten waren aber auf Anhieb m.E. zu viel. Nicht wegen des Fußes, sondern wegen des konditionellen Rückstands.

Glaube, die Kondition ist okay, nur haut der die zu schnell raus. Der ist ja in jeden Zweikampf reingesprintet und gesprungen, normalerweise reicht die Luft sicher auch schon für 60. D.h. es ist auch einfach ein Spielpraxisproblem, und da helfen 45 Min ja schon sehr

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Sein Debüt war am Spiel heute noch das Beste.

Grüße auch an alle, die die Gerüchte in die Welt gesetzt haben, die weit weg von der Wahrheit waren.

Ich hoffe er bleibt jetzt fit und netzt ordentlich!

Der Vogel wurde im NW-Forum auch grade schon mal um Stellungnahme zu Hilterman gebeten.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Der Vogel wurde im NW-Forum auch grade schon mal um Stellungnahme zu Hilterman gebeten.

Da bin ich gespannt. Wie gesagt, man musste bei dieser Sache Geduld haben.

Die Gerüchte die aufkamen waren einfach nur deplatziert, hat der Verein mit seiner spärlichen Informationsausgabe in Teilen aber selbst zu verantworten.

Spätestens nachdem Mitch sagte, er ist zurück auf dem Platz, hätte man sich alles weitere sparen können.

• Hilterman hat jedenfalls Ansätze, die wir in unserem Spiel bisher nicht haben. ein bulliger Stürmer, stark am Boden, bissig im Zweikampf. Er wollte heute wohl zu schnell zu viel. Schade aber, dass er seine gute Chance nicht rein macht. wenn der Spielpraxis hat, dann ist in meinen Augen er Nummer 1 und Kania Nummer 2 im Sturm.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Der Laufweg zur Chance war auch sehr gut. Er hatte auch bei den hohen Bällen eine andere Präsenz, hat die Gegner da gut weggeblockt und den Ball gespielt. Ähnlich wie Voglsammer.

Es sind bisher nur 45 Minuten, aber wenn er die ersten Eindrücke bestätigt dann ist er auch für mich klare Nr. 1 oder im 2er Sturm mit Kania/Becker.

• War eine Riesenüberraschung, als er zur Halbzeit kam. Am Anfang wirkte er doch recht übermotiviert, aber man sah schon, dass er uns offensiv deutlich verstärken kann, wenn die Spielpraxis kommt und die Laufwege mit den Mitspielern automatisiert sind. Außerdem fürchte ich, dass er mit seiner aggressiven Spielweise bei einigen der Drittligaschiris nicht so gut ankommen wird.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Anfang Dezember wird der SC Freiburg ihn kennen lernen und das wird ihnen noch leid tun!

Danach kennt ihn ganz Fussball Deutschland!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Er ging auf jeden Fall gleich mit einer Körpersprache auf den Platz, die mir persönlich gut gefallen hat, weil er Motivation und Galligkeit ausstrahlte. Die Kehrseite ist, dass er mit so einer Spielweise vermutlich ohne Ende gelbe Karten sammeln wird.

Man konnte sehen, wie er sich ärgerte, dass er über weite Phasen so in der Luft hing. Da schien auch die eine oder andere Ansage an die Mitspieler dabei gewesen zu sein. Von Heimweh oder dergleichen war jedenfalls nichts zu sehen.

• Für einen Stürmer gestern sicherlich auch undankbar, weil es überwiegend Abnutzungskampf im Mittelfeld war und wenig bis gar nichts kontrolliert nach vorne kam. Optimistisch stimmt aber, dass er den Fußball in der 3. Liga körperlich und von der Zweikampfhärte offenbar gut annehmen kann. Mal sehen, wie er sich macht, wenn er absehbar vernünftig vor dem Tor eingesetzt wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Das meiste an Eindrücken habt ihr hier ja schon kompetent zusammengefasst. Ich will nur noch hinterher schieben, wie sehr ich mich freue.

1. darüber, das Hilterman endlich sein Debüt geben konnte und 2. darüber, das wir einen Stürmertyp haben, den wir lange nicht mehr hatten: bullig, aggressiv, klassisch :D Da wird der eine oder andere 3.Liga-Verteidiger noch seine wahre Freude haben. Man hat ihm angesehen, das er nach der langen Pause unbedingt wollte... Ich wünsche ihm ein zügiges Premierentor, damit er gut in den Flow kommt!

• Der Mann wird knipsen und hoffentlich das noch fehlende Puzzleteil darstellen. Dynamik, Galligkeit, unbedingter Wille... das alles war gestern in 45 Minuten schon ansatzweise auszumachen.

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Zumindest ist er jetzt erstmal eine Option. Das war ja vor ein paar Wochen noch gar nicht klar, ob und wann er hier anspielen wird.

Auch hier werden wir uns wahrscheinlich erstmal gedulden müssen, bis er sein Leistungsmaximum erreicht. Dann könnte ich mir allerdings auch gut vorstellen, dass er Becker und Kania vorgezogen wird.

• Ich muss dann definitiv Abbitte leisten, das ich kürzlich auf die Gerüchte eingegangen bin, wenn auch ohne mich darauf festzulegen, ob sie jetzt stimmen oder nicht. Trotzdem war das ein Fehler. Normalerweise habe ich solche Gerüchte immer ignoriert. Allerdings habe ich auch das Zerwürfnis zwischen Klos und Saibene samt seiner geradezu klischeehaften Begründung damals für Unsinn gehalten. Da war dann wohl doch was dran. Zudem habe ich den Poster hier auch in der Bewertung seiner Quelle für vertrauenswürdig gehalten, aber er hat wohl auch daneben gelegen.

Der Einsatz von Hiltermann war mir noch zu kurz für eine wirkliche Bewertung, zumindest Wille und Motivation waren ihm aber deutlich anzusehen. Hoffen wir, dass er sich jetzt einspielt und verletzungsfrei bleibt.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Ich muss dann definitiv Abbitte leisten, das ich kürzlich auf die Gerüchte eingegangen bin, wenn auch ohne mich darauf festzulegen, ob sie jetzt stimmen oder nicht. Trotzdem war das ein Fehler. Normalerweise habe ich solche Gerüchte immer ignoriert. Allerdings habe ich auch das Zerwürfnis zwischen Klos und Saibene samt seiner geradezu klischeehaften Begründung damals für Unsinn gehalten. Da war dann wohl doch was dran. Zudem habe ich den Poster hier auch in der Bewertung seiner Quelle für vertrauenswürdig gehalten, aber er hat wohl auch daneben gelegen.

Der Einsatz von Hiltermann war mir noch zu kurz für eine wirkliche Bewertung, zumindest Wille und Motivation waren ihm aber deutlich anzusehen. Hoffen wir, dass er sich jetzt einspielt und verletzungsfrei bleibt.

Wollen wir hoffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!