Ein mentales Tief nach Freiburg müsste mir mal jemand logisch erklären.
Die müssten eigentlich auf dem Hoch des Jahres sein. Genau das ist ja wirklich die spannende Frage, warum es unter Kniat nun 1 1 1/2 Jahre nie gelingt, Top Leistungen zu bestätigen oder mal nach gebrauchten Tagen (Dresden) mal richtig positiv einen raus zu hauen. Trotz einiger Spiele ohne Niederlage "plätschert" es doch mehr oder weniger immer ähnlich dahin.
Es war die Rede, dass Hilterman durch die Grippe mehrere Kilogramm abgenommen hat. Da könnte ich schon verstehen, wenn man ihm zumal gegen einen absoluten Außenseiter lieber noch einmal eine Pause gönnt. Viel unverständlicher für mich, dass man einen Sarenren Bazee auf die Bank setzt und bei einem solchen Spielverlauf nicht bringt. Entweder er ist einsatzbereit, oder er gehört auch nicht auf die Bank! Dann wäre da ein Mizuta oder ein Boujellab die sinnvollere Besetzung.
Dann hätte Kniat kommunizieren müssen, er ist nicht fit und nicht, Becker wäre im Training besser.
Man sollte seine Aufstiegs Ambitionen aber nicht auf zwei Spieler laden, die eine ganze Hinrunde verpassen. Wenn, hätte man die vielleicht on top. Da muss gleichwertiger Ersatz her. Gehalt wurde ja gespart, Zeit zum Überlegen war auch. Ich bin sicher, dass man sieht, wie die Ausgangslage ist. Es ist kompliziert. Darum war es natürlich gut zunächst hinten stabil zu sein. Deshalb steht man ja auch in Schlagdistanz, noch. Dieser Faustpfand ist leider auch weg.
Vielleicht wissen wir nicht was intern abgeht. Zumindest die Zeichen auf dem Platz sind nicht gut
Natürlich sollte man das nicht, aber auch hier liest man ja immer wieder, wenn Sarenren Bazee und Hilterman mal fit sind, etc... Man erwartet ja schon irgendwie, dass das die X Faktoren sein sollten.